Kapitel 4

1K 51 1
                                    

~Zeitsprung 1 Woche vorher~

Hastur und seine Gehilfen suchten schon seit Tagen nach der Schriftrolle. Unzählige Höhlen haben sie durchforstet und langsam wurde Hastur immer ungeduldiger.
'' Beeilt euch gefälligst, ich habe nicht den ganzen Tag Zeit.''
Und schon gruben und die Dämonen schneller, bis der Gang groß genug für genau eine Person war.
"Wir haben jetzt schon gefühlt 10 Höhlen durchgesucht... Wonach suchen wir denn überhaupt?" murmelte ein Dämon, welcher sich die Stirn müde abwischte.
Hasturs Gesicht verdunkelte sich und schon trat der Dämon ängstlich zurück und bat um Verzeihung. Doch Hastur hat kein Erbarmen oder Mitleid und so standen nur noch 3, statt 4 Dämonen zitternd vor der Höhlenwand.
Nach circa drei Stunden wurde der Höhlengang immer breiter, bis der Gang völlig in eine große Höhle überging.
Hastur zündete mit seiner rechten Hand eine weitere Metallfackel an. Er leuchtete in die riesige Höhle und plötzlich flog ein Schwarm Fledermäuse an ihnen vorbei. Die Dämonen duckten sich erschrocken, während Hastur nur mit den Augen rollte. "Feiglinge", brummte er genervt. Langsam bewegten sie sich immer tiefer in die Höhle hinein. An den alten Wänden konnte man im Schein des Feuers überall kleine Zeichnungen erkennen.
"Endlich" erfreute sich Hastur siegessicher, "Da ist die Schriftrolle"
Zwischen zwei sehr alten Säulen stand ein kleiner Steintisch benetzt mit einer dicken Schicht Staub. Auf der Mitte des Tisches lagen viele schon fast vergilbte Schriftrollen.
Hastur streckte seine Hände gierig aus und durchsuchte alle Rollen.
"Der dunkle Mythos der alten Gelehrten besagt man bekomme, wenn man diese Anleitung befolgt, die kurzzeitige Gabe Dinge mit seinen Gedanken zu Steuern, sowie die stärkste Überzeugungskraft gegenüber jedem Lebewesen.
Man beschaffe diese Relikte und es soll geschehen;
Engelstränen, Dämonenfeder, Cerebrum eines Affen, eine vergoldete Buchseite.
Diese Relikte werden in den Kelch der Übersinnlichkeit in Wasser gelegt und  aufgelöst."
Hastur runzelte mit der Stirn und machte ein verdutztes Gesicht.
"Was ist los, Boss?" fragte ein Dämon aus einer dunklen Ecke.
"Was steht ihr hier so nutzlos herum? Bewegt euch!"schimpfe Hastur genervt.
Er fragte sich, woher er in Satans Namen eine Engelsträne bekommen sollte. Er kann nicht einfach einen Engel kidnappen, oder doch?

~Zeitsprung Hastur~

Da der Engel Aziraphale eine private Leibwache hat, ist es unmöglich diesen zu entführen... Man müsste diese aus dem Weg schaffen aber allein ist dies praktisch undenkbar.
Hastur verbrachte einige Nächte und Tage, sich den perfekten Plan auszudenken. Als die lang ersehnte Gelegenheit genau vor seinen Augen erschien, schnappte er wie ein Raubtier zu.
An einem sonnigen Tag traf sich Lord Beelzebub mit dem Erzengel Gabriel, um etwas wichtiges zu besprechen. "Eigentlich eine Frechheit, dass es so geheim gehalten wird worüber sie sprechen." , dachte sich Hastur. Nun zum Plan; Während dem ach-so-wichtigen Gespräch lockt er irgendeinen dummen Engel weg und... den Rest wird Hastur wohl doch eher improvisieren müssen. Ohne einen kompetenten Komplizen hat der Dämon leider nicht viele Möglichkeiten.
Soweit so gut. Hastur und ein paar andere Dämonen durften Beelzebub begleiten oder eher im Notfall beschützen. Während die beiden "Häuptlinge" verhandeln, entfernte sich Hastur unauffällig in Richtung der Engel. Sie standen alle in Reihe und Glied. "Könnte einer von euch mir mal kurz helfen? Ich habe ein paar Menschen gesichtet und bräuchte... Nun ja Unterstützung." grinste Hastur hinterhältig. Die Engel schauten sich gegenseitig verwirrt an und überlegten offensichtlich. Nach einer kleinen Weile antwortete einer von ihnen:"Was kommst du Dämon zu uns? Frag deine anderen Kreaturen, um Hilfe."
Hastur hätte am liebsten alle sofort entkörpert, aber sie waren in der Überzahl. Doch dann kam ihm die rettende Idee: Feuer.
Er stellte sich direkt hinter einen von ihnen und bedrohte diesen mit seiner lodernde Feuerhand. Dieser schreite vor Schreck laut auf und zog somit die Aufmerksamkeit auf sich.
"Hastur,wir verhandeln gerade, also benimm dich ausnahmsweise mal unauffällig." rief Beelzebub genervt, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.
"Gar nichts alles gut. Ich musste diesen dummen Engel nur Manieren beibringen.", fauchte Hastur beleidigt.

~Zeitsprung Hastur (Hölle) ~

Gedemütigt von seinen Scheitern setzte sich Hastur in einen schmutzigen Sessel.
Lord Beelzebub hat ihn in die Mängel genommen. Fast hätte sie ihn in Stücke reißen lassen.
Sowas darf nicht noch ein zweites Mal passieren. Grinsend lehnte Hastur sich zurück:"Oh nein, das wird es nicht."

Good omens - Aziraphale x Crowley Fanfiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt