Kapitel 1

5.1K 73 15
                                    

,,Nein Celina. Du wirst nicht nach Monaco ziehen. Und ganz bestimmt steigst du auf kein Pferd mehr. Das erlauben wir nicht!" Entsetzt sah ich meine Eltern an:,,Ihr wollt mir das ernsthaft verbieten? Aber Nico darf machen was er will. Formel 1 fahren,was nebenbei eigentlich genauso gefährlich ist wie Springreiten,wenn nicht sogar noch gefährlicher,ausziehen wann er will und noch viel mehr!" Mein Vater versuchte mich zu beruhigen:,,Nico ist ein erwachsener Mann der weiß was er t..." ,,Ich bin auch erwachsen,Dad. Ich werde in 5 Wochen 20!Und ich weiß genauso gut was ich tue. Damit das klar ist:Ich ziehe nach Monaco und das schon in zwei Wochen. Ob ihr es wollt oder nicht. Das ist mir sowas von egal!"

Wütend schenkte ich meinen Eltern noch einen Todesblick,drehte mich auf dem Absatz um und rannte aus dem Haus. Blind vor Tränen stolperte ich durch die Straßen und kam schließlich beim Reitstall an. In der hintersten Box stand mein Hengst Maximus(siehe Bild oben). Als er mich bemerkte,schnaubte er und wackelte mit dem Kopf:

,,Na mein Großer? Hast du Lust auf einen Ausritt?" Er sah mich aus braunen Augen an und ich musste lachen,bevor ich ihn aufsattelte und losritt. Anders als sonst ließ ich ihn nur im Schritt gehen, um mir die Umgebung hier einzuprägen.
Wir kamen am Wald an,den absoluten Lieblingsplatz von Maximus. Jedoch entschied ich mich dagegen hineinzureiten,da es schon dunkel wurde. Seufzend lenkte ich Maximus in die Richtung aus der wir gekommen waren und ließ ihn antraben.
Wieder im Stall sattelte ich ihn ab und striegelte ihn. Als ich ihn wieder in seine Box gestellt habe,holte ich noch eine Decke und warf sie ihm über:,,Gute Nacht Maximus!" Mit einem Kuss auf seine Nüstern legte ich mich auf einen Heuballen in seiner Box:,Ich mach nur kurz ein Nickerchen!"

Durch das Klingeln meines Handys wurde ich geweckt. Verschlafen tastete ich danach und nahm schließlich ab:,,Ja,hallo?" Meine Mom schrie mir ins Ohr:,,Celina,wo bist du denn? Du warst die ganze Nacht nicht zuhause. Dein Bruder macht sich Sorgen. Dein Vater hat kein Auge zu getan. Komm jetzt sofort nach Hause!" ,,Bis gleich!" Ich setzte mich auf und strich mir die braunblonden Haarsträhnen,die sich über Nacht aus meinem Zopf gelöst haben aus dem Gesicht. Dann klopfte ich mir das Stroh von der Hose und lief los.
,,WO WARST DU DIE GANZE NACHT?" schrie mein Vater mich an.,,Ich war bei Maximus und bin mit ihm ausgeritten." Meine Mutter sah mich entsetzt an:,,Du warst bei diesem Monstrum,dass dich fast tot getrampelt hat?"

Autsch,das hatte gesessen.

,,Maximus ist kein Monstrum. Er ist das liebste Pferd das es gibt. Und eins der besten!" flüsterte ich mit gebrochener Stimme und lief hoch in mein Zimmer. Wieder klingelte mein Handy. Nico.,,Ja,was is?" ,,Cel,bist du dran?" Ich seufzte:,,Ja Nico ich bin dran!" Mein Bruder atmete erleichtert auf:,,Wo warst du denn? Mom hat mich ganz aufgelöst angerufen und gefragt ob du mir Bescheid gesagt hättest wo du hingehst." Ich rollte mit den Augen:,,Mom und Dad sind selber Schuld dass ich weg war." Nico seufzte:,,Was war jetzt schon wieder?",,Sie wollen mir nicht erlauben auszuziehen und möchten mir das Springreiten verbieten."

Ungewollt traten mir Tränen in die Augen:,,Weißt du Nico,es ist einfach so unfair. Du darfst alles:eine der gefährlichsten Sportarten,umziehen wann und wohin du willst und noch so viel mehr,das ich jetzt nicht aufzählen kann!" Er versuchte mich zu unterbrechen,doch ich hielt ihn davon ab:,,Nein,jetzt rede ich. Nur damit du es weißt,in 2 Wochen wohnen 2 Hülkenbergs in Monaco. Und versuch bloß nicht mir das auszureden. Man sieht sich!" Mit diesen Worten legte ich auf und ging wieder runter,weil meine Mutter zum Essen rief. Mit gesenktem Blick sah ich auf den Tisch.,, Celina,es tut mir leid daß ich vorhin so geschrien habe,aber wir wollen doch nur das Beste für dich!",,Wenn ihr wirklich das Beste für mich wolltet,dann würdet ihr mich verstehen und mich gehen lassen!" murmelte ich. Da mir der Appetit vergangen war,ging ich hoch in mein Zimmer und packte schonmal grob ein paar Sachen zusammen. Dann schnappte ich mir meinen Laptop und sah mir die Wohnung nocheinmal genauer an. Hübsches Plätzchen.

- Zwei Wochen später-
Müde stand ich mitten in der Nacht auf und zog mich um. Im Spiegel blickten mir zwei müde blaue Augen entgegen und meine braunblonden Haare waren ungekämmt. Wieder in meinem Zimmer schnappte ich mir meine Taschen,die Taschen mit Maximus nötiger Ausrüstung,da der Rest schon bei meiner neuen Wohnung war. Meinen Eltern legte ich einen Brief auf den Esstisch und schlich mich dann zur Tür raus,wo meine beste Freundin Kelly schon mit ihrem Auto wartete. Grinsend stieg ich ein und sah sie an:,,Ich würde sagen Let's go!" Lachend sah sie mich an;,,Ich kann es immer noch nicht glauben,dass du wirklich nach Monaco ziehst. Man ich werde dich echt vermissen. Maximus wurde schon von Tanja zum Flughafen gebracht,damit er verladen werden kann. Jetzt fehlst nur noch du." Ein bisschen traurig sah ich aus dem Fenster. Fast 20 Jahre hatte ich hier gelebt,aber jetzt fing ein neuer Abschnitt in meinem Leben an. Ich würde auf eigenen Beinen stehen und darauf freute ich mich wirklich.

Am Flughafen begleitete mich Kelly bis zur Sicherheitskontrolle. Dort nahm ich sie nochmal fest in den Arm:,,Ich werde dich auch vermissen Kelly! Mach es gut!" Sie verdrückte ein paar Tränen und ließ mich gehen. Sie winkte mir noch ewig,sogar als ich schon an der Boardingtür stand. Langsam lief ich weiter und setzte mich auf meinen Platz im Flieger. Monaco ich komme!


A/N: Das ist meine erste Fanfiction. Seid bitte nicht streng mit mir und ich entschuldige mich schon im Vorraus für eventuelle Rechtschreib-und Grammatikfehler.
Danke,dass ihr euch für meine Fanfiction interessiert!
Eure Lena1733

Jemanden zum lieben~Max Verstappen FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt