Nico und ich beschlossen bei mir noch einen Film zu schauen. Wir machten es uns auf dem Sofa bequem und ich öffnete Amazon Prime Video.
,,Lass uns Pixels schauen." entschied mein Bruder und freute sich wie ein kleines Kind. Und da sollte man glauben dass er schon 31 ist?
Ich zuckte mit den Schultern:
,,Okay,dann schauen wir Pixels. Willst du was trinken?"
Nico lehnte sich zurück:
,,Ein Wasser reicht. Danke!"
Also stand ich auf, holte eine Wasserflasche und zwei Gläser.
,,Wie waren eigentlich deine Rennen,bei denen ich nicht dabei war?" fragte ich neugierig. Nico seufzte:
,,Also das Rennen in Bahrain ist nicht gut gelaufen. Ich hatte DNF. Daniel ebenfalls. Also kein gutes Rennwochenende für Renault. Hamilton,Bottas und Leclerc haben es aufs Podium geschafft. Verstappen lag auf Platz 4 und hinter ihm Vettel. Und das Rennen in China war auch nicht besser. Wieder DNF für mich,Daniel ist auf Platz 7 gelandet. Auf dem Podium standen Hamilton,Bottas und Vettel. Dahinter Verstappen und Leclerc."
Ich legte meinen Arm um seinen Bauch:
,,Das tut mir leid,Brüderchen. Aber zum nächsten Rennen komm ich wieder mit. Übermorgen muss ich nach Deutschland fliegen,weil der Trainer vom deutschen Springteam mit mir reden möchte. Es geht darum,ob ich nächstes Jahr im Deutschland-Jackett reiten darf. So,und jetzt schauen wir den Film weiter."Nico POV.
Der Atem meiner kleinen Schwester ging immer gleichmäßiger. Ich schloss daraus,dass sie eingeschlafen war. Unbewusst hatte sie sich im Schlaf an mich gekuschelt,also konnte ich sie perfekt anschauen. Die blonden Haare hatten wir gleich,die Augenfarbe wiederum nicht. Sie hatte blaue Augen,ich hatte grau-blaue.
Ich hatte sie wirklich vermisst die Jahre über,aber Mom und Dad wollten nicht,dass ich Kontakt zu ihr habe. So schwer es mir auch fiel,ich hielt mich dran.
Ich machte den Film aus,hob meine Schwester hoch und brachte sie in ihr Schlafzimmer. Auf ihrer Kommode stand ein Bild von uns,aufgenommen am Tag der Hochzeit unserer Cousine. Das gleiche Bild stand auf meinem Nachttisch. Daneben ein Bild von ihrer Abschlussfeier. Wenigstens das hatte Mom mir geschickt.
Sanft legte ich sie auf ihrem Bett ab,deckte sie zu,drückte ihr einen Kuss auf die Stirn und ging dann ins Wohnzimmer. Dort legte ich mich auf die Couch und versuchte zu schlafen.Das nächste was ich mitbekam war,dass mir jemand eine Tasse Kaffee vors Gesicht hielt.
Langsam öffnete ich meine Augen,um dann eine grinsende Celina vor mir zu sehen:
,,Guten Morgen. Hast du gut geschlafen?" fragte sie mich und ich nickte. Dankend nahm ich die Tasse,die sie mir hinhielt. Die setzte sich neben mich und nahm ebenfalls einen Schluck:
,,Ich werde gleich eine Tasche packen und dann noch ein wenig zu Maximus gehen. Willst du mitkommen oder hast du Training?"
Ich überlegte kurz:
,,Nein,ich hab erst morgen wieder Training. Ich komme mit zu Maximus. Ich will mir selber einen Eindruck von ihm machen und nicht dem glauben was Mom gesagt hat."
Cel nickte:
,,Dann helf mir beim Tasche packen!"
Lachend standen wir auf und liefen wieder in ihr Schlafzimmer. Dort zog sie eine Reisetasche von Saint Maniero aus ihrem Schrank und warf sämtliche Klamotten rein. Am Ende folgte noch ein Blazer und etwas feinere Schuhe. Ich seufzte,sie war so schnell erwachsen geworden.
Jemand schnippte mir vor dem Gesicht Rum und ich zuckte zusammen. Celina lachte:
,,Also wenn du dann soweit bist können wir los." Sie hatte sich bereits umgezogen,trug jetzt eine graue Reithose,ein blaues T-Shirt und schwarze Stiefel. Gemeinsam liefen wir zu ihrem Auto. Ihre Tasche hatte sie bereits dabei und lud sie in den Kofferraum. In der Zeit setzte ich mich auf den Beifahrersitz und wartete darauf dass sie einstieg. Kurz darauf fädelte sie sich geschickt in den Verkehr ein und fuhr los. Auf der Fahrt sangen wir beide schief zu Marlon Roudette's Anti Hero und dann waren wir auch schon da. Ich staunte über den ordentlichen Eindruck,den der Stall machte. Celina war schon ein Stück vorgelaufen während ich noch die Gebäude bestaunt hatte. Schnell lief ich ihr hinterher,bis zur hintersten Box. In dieser stand ein brauner Hengst und sah mich aus dunklen Augen an. Während ich noch so meine Zweifel hatte,streichelte Celina seine Nüstern und zog ihm das Halfter über. Schließlich führte sie ihn auf die Gasse und band ihn an.
,,Hier,damit kannst du sein Fell sauber machen!"
Mit diesen Worten drückte sie mir eine bürstenähnliches Ding in die Hand,das ich erst verwirrt anstarrte und dann vorsichtig auf das Fell aufsetzte. Langsam bürstete ich das Fell von Maximus,während meine Schwester sich an seinen Hufen zu schaffen machte. Kurz darauf lief sie in einen Raum,kam aber gleich wieder mit Sattel und Trense zurück. Blitzschnell hatte sie ihn aufgesattelt und führte ihn auf den Reitplatz.
,,So großer Bruder,rauf mit dir!" sagte sie und ich sah sie erschrocken an:
,,Ich? Da drauf? Niemals!"
Sie nickte zustimmend:
,,Doch,wir machen auch langsam."
Also kletterte ich auf den Zaun,nur um dann vorsichtig aufzusteigen. Als sie langsam loslief,krallte ich mich am Sattel fest um nicht runterzufallen. Das gelang mir nicht so gut und so kam es,das ich seitlich von Maximus Rücken rutschte.
Meine Schwester bekam sich vor lachen gar nicht mehr ein und scheuchte mich vom Platzt. Dann stieg sie selber auf. Und bei ihr sah das echt einfach aus.Nach anstrengenden Stunden machten wir uns auf den Heimweg. Bei ihr Zuhause verabschiedeten wir uns und machten aus,dass ich sie morgen früh zum Flughafen fahren werde.
Dann setzte ich mich in mein Auto und fuhr nach Hause.Celina POV
Müde stand ich in der Ankunftshalle am Kölner Flughafen und wartete auf mein Taxi. Wenn man vom Teufel sprach,kam es auch schon.
Ich stieg ein und nannte die Adresse,die wir nach 20 Minuten erreichten. Ich bezahlte und stieg aus.,, Miss Hülkenberg,es freut mich sie hier zu begrüßen zu dürfen!" Otto Becker reichte mir lächelnd die Hand und deutete mir dann,Platz zu nehmen.
,,Freut mich ebenfalls,Herr Becker. Ich war sehr erstaunt,als ihre Talentscouts mich angesprochen und zu einem Gespräch vorgeladen zu haben."
Otto Becker sah in seine Unterlagen und ich spielte nervös mit meinen Fingern.
Kurz darauf verließ Otto den Raum und kam nach einer halben Stunde zurück. Hinter ihm lief eine Frau mit einem Kleidersack. Otto setzte sich wieder mir gegenüber und lächelte mich an:
,,So Celina,ich denke du kannst es kaum erwarten. Wir haben uns jetzt lange und intensiv beratschlagt und sind zu dem Entschluss gekommen,dass..." Er wank die Dame mit dem Kleidersack zu sich,nahm diesen, öffnete ihn und holte ein schwarzes Jackett raus, ,,wir dich hiermit im deutschen Springteam Willkommen heißen!"
Er drehte das Jackett und sofort sah ich meinen Namen auf dem Kragen stehen. Mir traten Freudestränen in die Augen als ich es entgegen nahm und reichte Herrn Becker die Hand:
,,Vielen Dank,ich hoffe ich kann die Leistung bringen,die das Team erfordert."
Meine Stimme klang belegt.
,,Da bin ich mir sehr sicher,Miss Hülkenberg. Wir wünschen ihnen eine schöne Zeit. Genauere Daten werden ihnen dann mitgeteilt.Auf Wiedersehen!"
Auch ich verabschiedete mich und verließ das Gebäude. Immer noch sprachlos lief ich zum Hotel,kramte nach meinem Handy und versuchte meinen Bruder zu erreichen. Da dieser aber nicht ans Handy ging,versuchte ich es bei Caro.A/N: Neues Kapitel. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen.
BorussinC1909 Hier ist es,ich hoffe du freust dich darüber!♥️
XOXO Lena
DU LIEST GERADE
Jemanden zum lieben~Max Verstappen FF
Hayran KurguCelina Lucy Hülkenberg, die kleine Schwester des Formel 1 Fahrers Nico Hülkenberg, gehört zu den talentiertesten Nachwuchsspringreiterinnen der Welt. In Monaco möchte sie den Durchbruch ihrer Karriere starten und vielleicht sogar einen Neustart wage...