Kapitel 7

2.3K 46 10
                                    

Kurz darauf kam ich am Reitstall an. Auf dem Hof war niemand zu sehen und auch in der Stallgasse nicht.
Bin ich halt alleine hier!
Ich zuckte mit den Schultern und ging zu Maximus:
,,Hallo Großer! Na,bist du bereit?"
Als wenn er es verstanden hätte,nickte er mit dem Kopf.
Wie aus dem Nichts fiel mir ein,das Maximus und ich in 2 Wochen zu einem Springturnier der Klasse M angemeldet sind:
,,Maxi,ich schätze wir müssen noch ein bisschen trainieren!"
Ich beschloss den Ausritt zu verschieben und heute auf dem Platz zu trainieren. Auf dem Platz war bereits ein Parcours aufgebaut und ich begann Maximus aufzuwärmen. Nach ein paar Runden im Trab ließ ich ihn in den Gallopp übergehen und nahm gleich ein Hindernis.

Völlig verschwitzt beendete ich das Training und ritt Maximus trocken. Danach brachte ich ihn in den Stall,sattelte ab und striegelte ihn. Als er wieder in seiner Box stand trank er gleich und stürzte sich auf sein Heu. Aus der Proviant-Tasche holte ich ihm einen Apfel und Mika bekam ein Leckerli.

Zuhause ging ich ersteinmal duschen. Danach zog ich mir eine kurze Jogginghose und ein Top an. Meine Haare flocht ich mir zu einem Zopf. Zusammen mit Mika ließ ich mich auf die Couch fallen und startete meine Lieblingsserie Stranger Things.
Ich wurde durch das Klingeln an der Tür geweckt. Seufzend stand ich auf und öffnete die Tür. Vor mir stand der Paket-Dienst und streckte mir ein Paket entgegen. Verwirrt nahm ich es an,bedankte mich und schloss die Tür. Augenblicklich öffnete ich es und holte ein wunderschönes schwarzes Turnierjackett raus. Das gehört zu der neuen Kollektion von Pikeur. Unten drunter lagen noch eine weiße Reithose und eine weißes Turnierhemd. Sofort probierte ich die Sachen an und sie passten wie angegossen.

Die Nervosität,die ich die Tage über erfolgreich verdrängt hatte,kam mit einem Mal wieder zurück. Wie immer beschlich mich die Angst,nicht gut genug zu sein. Mit meiner Tainerin habe ich auch schon gesprochen,sie denkt dass ich das schaffe.
Mein Handy klingelte: Nico🙄  ruft an.
I:,,Ja? Was gibt's?"
N:,,Hallo Schwesterchen. Ich wollte nur wissen wie es dir geht."
I:,,Du willst dich nur einschleimen nachdem was du angestellt hast.So war es bis jetzt immer."
N:,,Äh nein,eigentlich wollte ich mir wissen ob du in 2 Wochen wieder beim Rennen auftauchst. Das ist alles!"
I:,,Zu deinem Glück komm ich nicht. Ich hab in 2 Wochen selber ein Turnier. Deswegen nein. Aber das freut dich bestimmt!"
N:,,Ja,du hast Recht. Das freut mich wirklich. Ich wünsch dir dann schonmal viel Glück!"

Und schon hatte er aufgelegt. Hatte ich da einen zweifelnden Unterton rausgehört. Ich schüttelte den Kopf,nein das war bestimmt Einbildung. Mein Bruder zweifelte nie an seinen Aussagen. Also fast nie.

Da das jetzt abgehakt war,setzte ich mich wieder auf die Couch und setzte meinen Serienmarathon fort.
Zwischendrin wurde ich aber von Mika unterbrochen. Der kleine kam wieder mit der Leine zu mir gelaufen und signalisierte mir,dass er ein bisschen raus möchte.

Draußen liefen wir wieder durch den Park den Mika als seinen Lieblingsort auserkoren hat. Und wen sah ich am anderen Ende des Parks? Natürlich meinen Bruder mit seinem Hund Zeus.
Danke Gott,dass du mir heute soviel Glück bringst. Was hab ich verbrochen das du mich so bestrafst?
Mein Bruder hatte mich jetzt auch noch entdeckt und lief direkt auf mich zu.
,,Na so ein Zufall dass ich dich hier treffe."
Genervt sah ich ihn an:,,Yayyy,siehst du wie ich mich freue?"
Ich zeigte auf mein emotionsloses Gesicht.
Bildete ich mir das ein oder wurde Nico's Blick wirklich etwas wehmütig?
,,Wann haben wir uns so verändert und angefangen uns zu hassen?"
Ich schluckte:,,An dem Tag als du deine große Karriere gestartet hast. Seit diesem Tag hast du mich links liegen lassen. Und ich hab dich vermisst als großen Bruder!"
Sein Blick wurde immer trauriger:
,,Es tut mir leid!" hauchte er.
Ich zuckte die Schultern:
,,Als du dann nicht mehr da warst,hab ich mich komplett in den Sport gestürzt und nebenbei noch mein Abi absolviert! Und wenn ich wieder eine meiner traurigen Phasen hatte,hat Mama immer gesagt,dass du wieder zurück kommst. Aber das war nie der Fall!"
Mittlerweile liefen mir ein paar Tränen über die Wange,die mein Bruder wegwischte und mir dann seinen Arm um die Schultern legte:
,,Dann wird es Zeit dass wir diese verlorene Zeit aufholen. Auch wenn das mit unseren Jobs schwierig wird. Wir schaffen das zusammen!"
Auch ich legte meine Arme um seine Hüfte. Warum muss er auch so groß sein!
,,Eins muss ich dir noch sagen!" fing er plötzlich wieder an. Verwirrt sah ich zu ihm hoch:
,,Ja?"
Er seufzte:
,,Es hatte einen Grund warum ich nicht wollte,dass du zu meinem Rennen kommst. Ich wollte dich vor der Öffentlichkeit beschützen. Und weil sich das jetzt von selbst erledigt hat,habe ich auch nichts mehr dagegen."
Verblüfft starrte ich ihn an:,, Aber in Melbourne hast du doch noch so einen Aufstand gemacht! Und übrigens: was war da eigentlich mit Max?"
Mein Bruder spannte sich an:
,,Ich möchte nicht dass du so verarscht wirst wie ich. Das hast du nicht verdient. Davor wollte ich dich nur beschützen!"
Ich grinste:
,,Also,das zwischen mir und Max ist rein freundschaftlich und wir waren nur einen Kaffee zusammen trinken. Und den Kaffee hat er mir nicht absichtlich übergeschüttet,sondern er wurde angerempelt. Du brauchst dir absolut keine Sorgen machen!"
Nico seufzte:
,,Ich bin dein großer Bruder,ich werde mir immer Sorgen machen. Das geht gar nicht anders. Ich hab mir das geschworen als du damals auf die Welt gekommen bist!"
Mika und Zeus,die wir auf der Hundewiese von der Leine gelassen hatten,kamen wieder zu uns zurück gerannt. Ich ging in die Hocke und streichelte beide:
,,Na ihr zwei Hübschen? Habt ihr Spaß gehabt?"
Als hätten sie mich verstanden bellen beide einmal kurz auf,was Nico und mich zum lachen brachte. Irgendwie war ich froh das wie uns vertragen hatten und zusammen lachen konnten.

A/N: Ich melde mich auch Mal wieder. Tut mir leid,dass solange nichts kam,aber ich wusste nicht wie ich meine Ideen für dieses Kapitel umsetzen sollte.
Außerdem finde ich,dass das Kapitel nicht so gut geworden ist.
Uuuuund: Celina und Nico haben sich vertragen!!!!
Was haltet ihr davon?
Rückmeldung in die Kommentare!

Jemanden zum lieben~Max Verstappen FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt