Kapitel 5

2.7K 54 3
                                    

Lachend lief ich also mit Leighton und Michelle Richtung Ausgang. Kurz vorher hörte ich wie jemand meinen Namen rief:
,,Warte Celina!" Ich drehte mich um und sah wie Max auf mich zugelaufen kam. Er trug noch seinen Rennanzug und seine Haare waren verstrubbelt.

Max POV
Glücklich über den 3. Platz feierte ich mit meinem Team,als plötzlich ein miesgelaunter Pierre mit einem Kaffee in der Hand in die Garage.
,,Hey Pierre. Tut mir Leid!"
Er zuckte mit den Schultern und hielt mir seinen Kaffee hin:
,,Hier,kannst du mal halten? Ich muss kurz mit Christian reden."
Seufzend nickte ich und nahm ihm den Kaffee ab. Plötzlich sah ich weiter hinten ein Mädchen,das Celina sehr ähnlich sah. Bevor ich weiter darüber nachdenken konnte,bin ich schon losgelaufen.
,,EY MAX DAS IS MEIN KAFFEE!" brüllte mir Pierre hinterher. Das interessierte mich aber Recht wenig:
,,Warte Celina!"
Sie drehte sich um und lächelte:
,,Hey Max. Glückwunsch zum dritten Platz!"
Das eine Mädchen legte ihr den Arm um die Schultern:
,, Cel,ich geh zu Lando und Michelle zu ihren Eltern. Wir treffen uns später!"
Sie grinste:
,,Is okay Leigh. Bis später!"
Die zwei Mädchen drehten sich rum und gingen.
Toll,jetzt stehst du hier wie ein Idiot und bekommst kein Wort raus. Große Klasse Max,ganz große Klasse!
Ich wurde von der Seite angerempelt,so dass ich den Kaffee über Celinas Oberteil schüttete. Augenblicklich versuchte sie es von ihrer Haut wegzuziehen,da der Kaffee noch sehr heiß war. Das änderte jedoch nichts.
,,Oh verdammt. Tut mir leid! Komm mit,ich zeig dir wo du das sauber machen kannst!" sagte ich zerknirscht.
Sie schüttelte den Kopf,während wir zu den Boxen liefen:
,,Da kann man nix mehr retten,das muss in die Wäsche!"
Ich seufzte:,,Dann geb ich dir wenigstens ein T-Shirt von uns bevor du noch krank wirst!"
Nach einer Weile kam sie wieder und trug jetzt ein Red Bull-Poloshirt.
,,Darf ich dich als Entschuldigung auf einen Drink einladen?" fragte ich schüchtern.
Sie fing an zu lächeln:
,,Gerne!"
Pierre kam zu uns und sah mich an:
,,Kann ich vielleicht meinen Kaffee wieder haben?"
Verlegen kratzte ich mich am Nacken und Celina hielt ihm eiskalt ihre Bluse hin. Pierre checkte das erst gar nicht warum sie das tat,bis er es dann doch verstand:
,,Ne oder? Man Max! Merde!"
Wütend dampfte er ab.
,,Na komm,du kannst ja nix dafür dass du angerempelt wurdest." sagte Celina und schnappte sich meinen Arm. Ich hielt sie jedoch zurück:
,,Ich geh mich nur noch kurz umziehen."
Sie drehte sich um und wurde rot:
,,Ok,ich warte einfach hier."
Ich ging also in meinen Driver's Room und zog mich um. Schließlich trug ich eine blue Jeans,ein Polohemd,meine Cap und Vans. Gerade als ich den Raum verließ,hörte ich wie Celina mit jemandem redete:
,,Ach,du verbündest dich also mit der Konkurrenz? Und so etwas ist meine Schwester!"
Die Stimme gehörte Nico Hülkenberg,wie sich herausstellte.
Celina antwortete leise:
,,Jeder andere Fahrer ist sympathischer als du Nico. Seit du in der Formel 1 fährst bist du so ein Egoist geworden. Ich vermisse dich als Bruder,aber du bist ja nie da. Es ist schon lange nicht mehr so wie es war als wir jünger waren. Und das tut weh! Und nein,ich verbünde mich nicht mit der Konkurrenz. Max hat mir Kaffee über meine Bluse geschüttet und hat mir dann eine von den T-Shirts gegeben. Mach es gut Nico!"
Nico sah aus als hätte man ihm ins Gesicht geschlagen.
Sie drehte sich um und lächelte:
,,Na dann los!"
Unsicher sah ich zu Nico,der mir Killerblicke zuwarf.
Celina ließ sich davon nicht beirren und lief einfach an ihm vorbei,also folgte ich ihr. Bei Christian hatte ich mich abhemeldet und er hatte mir grinsend grünes Licht gegeben. Das Team fliegt morgen weiter.
Wir bahnte uns also einen Weg durch die Menschenmenge,wobei ich oft stehen blieb um Autogramme zu geben und Bilder zu machen. Nach gefühlten Stunden hatte ich es geschafft und wir standen vor einem gemütlich aussehenden Café. Im Café setzten wir uns in eine ruhige Ecke:
,,Also,erzähl mal was von dir!" forderte ich Celina auf.
,,Uhm,ich heiße Celina Lucy Hülkenberg und wurde am 04. Juli 1999 in Emmerich geboren. Mit 5 Jahren hab ich mit dem Reitsport angefangen und gehöre heute zu den talentiertesten Nachwuchs-Springreiterinnen. Mit meinem Bruder Nico hab ich nicht mehr so viel Kontakt,weil er ein echter Arsch geworden ist seit er in der Formel 1 fährt. Vor kurzem bin ich nach Monte Carlo gezogen,mein Pferd heißt Maximus und mein Hund Mika.
Jetzt bist du dran."
Ich räusperte mich: Mein voller Name ist Max Emilian Verstappen und ich kam am 30. September 1997 in Hasselt geboren. Ich habe eine Schwester und zwei Halbgeschwister. Ich fahre seit ich klein bin Kart und seit 2016 in der Formel 1."

Die Bedienung brachte uns unsere Getränke,die wir zwischendurch bestellt haben.
,,Und was machst du so an Hobbies?" fragte ich sie.
,,Ich lese gerne und treffe Freunde. Natürlich bin ich auch für Mika da. Der ist ja erst 2 Monate alt."

Viel zu schnell wurde es Abend und Celina wollte dich auf den Weg zurück zum Hotel machen,doch ich hielt sie auf:
,,Kann ich vielleicht deine Nummer haben? Dann können wir schreiben und vielleicht irgendwann wieder einen Kaffee zusammen trinken gehen."
Sie grinste mich an und nahm mir mein Handy aus der Hand. Lächelnd tippte sie darauf rum ehe sie es mir zurück gab.
,,Ich geh dann mal. Mach es gut Max!"
Sie drückte mir einen Kuss auf die Wange und verschwand aus dem Kaffee. Kaum war sie weg bekam ich eine Nachricht von Pierre:
Pierre 🇫🇷:
Hey Max,du sollst wieder zurückkommen,wir fliegen heute noch. Anweisung von Christian!

Seufzend packte ich mein Handy weg und stand auf. Langsam lief ich zurück und ließ den Nachmittag Revue passieren. Bald kam mir ein Nico mit Killerblicke entgegen,der mich eiskalt anblitzte,was mich zusammenzucken ließ. Ich ließ mir nichts anmerken und lief einfach weiter zu Red Bull

A/N: Yay, Kapitel 5. Hoffentlich gefällts euch. Feedback in die Kommentare.
Ich möchte klarstellen dass ich die Fahrer nicht persönlich kenne und somit auch nicht weiß wie sie so drauf sind.
z.B das Verhalten von Nico ist frei erfunden.
Viel Spaß beim Lesen☺
illlyyyy danke für alles❤️

Jemanden zum lieben~Max Verstappen FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt