𝟎𝟐 | 𝐫𝐞𝐟𝐮𝐬𝐚𝐥

2.4K 97 65
                                    

· • —– ٠ ✤ ٠ —– • ·

„Es hat geklappt, ich darf gleich zu dir rüber", verkündete Sadie Lindsey aufgeregt am Telefon, viel glücklicher darüber, dass ihre Eltern ja gesagt hatten als sie es selbst von ihr erwartet hätte.

Aber es war ja nicht nur irgendeine Party.. sondern ihre Erste.

Überhaupt

Schnell packte Sadie ihre Alibi Klamotten, Bücher und ein paar Kassetten ein, verabschiedete sich von ihrer Mutter die ihr noch ,,Und treib keinen Unfug!" hinterherrief, woraufhin sie nur hastig nickte und rüber zu Lindseys Haus lief.

Nachdem sie die Haustür schloss, warf sie sich ihre Kapuze über den Kopf, da der Himmel sich schon die Stunden zuvor zugezogen hatte und vereinzelt die ersten Tropfen herunterfielen.

Solang ihre Frisur durch den Regen später nicht wie die von Billy aussah, machte sie sich darüber jedoch keine allzu großen Sorgen.

Kurz blitzte ihr ein Lächeln über die Lippen als sie darüber nachdachte, dass seine Haare wirklich aussahen wie ein nasser Pudel. Vielleicht fand sie diese Vorstellung auch einfach viel zu lustig.

Lindseys Haus war nur ein paar Straßen von ihrem entfernt, weshalb sie schon nach wenigen Minuten bei ihr ankam. Ihre Freundin hatte erzählt, dass sie sturmfrei hatte, da ihre Eltern bei irgendeinem square dance Abend waren, deshalb hörte sie schon vor der Haustür die laute Musik heraus dröhnen.

„Super dass alles so gut geklappt hat Sadie!", sagte Lindsey, während sie ihre Freundin in den Flur ließ.

Ihr Haus war einfach der komplette Gegensatz, zu dem wie sie wohnte. Alles war vollgestellt mit irgendwelchem Kitsch, bunten Couchbezügen, Bildern von wahrscheinlich allen Menschen denen ihren Eltern einmal über den Weg gelaufen waren und Pflanzen.. überall verdammt.

Sie selbst hatte Zuhause eine Pflanze, die nicht einmal zwei Wochen überlebte, bevor sie den grausamen Vertrocknungstod starb.

Aber so war das wohl bei Besten Freundinnen, Gegensätze zogen sich an.

„Ich hab' schon alles vorbereitet, ein paar Snacks, gute Musik und alles an Schminke und Haarspray was ich in diesem Haushalt finden konnte, also setz dich!", schrie sie Sadie bei der viel zu lauten Musik an, während sie versuchte in dem ganzen Chaos vor ihr Platz zu finden.

Ihr lief ein kalter Schauer über den Rücken. So viel Schminke hatte sie noch nicht einmal in der Drogerie gesehen. Vielleicht hätte sie ihr lieber doch nicht versprechen sollen sie schminken zu dürfen.

„Weißt du.. vielleicht versuchst du es ein wenig natürlicher heute.. oder wenigstens, dass nicht alles was hier auf dem Tisch liegt in meinem Gesicht landet"

Sadie war nicht die Beste in Signale deuten, aber das Gesicht was Lindsey machte war genau das, welches sie immer machte, wenn sie genau das Gegenteil tun würde was sie ihr sagte.

Sie hatte also keine andere Wahl als es einfach über sich ergehen zu lassen.

Nach etwa einer Stunde, die sich jedoch eher wie fünf anfühlte, weshalb Sadie immer wieder panisch auf die Uhr guckte, um zu prüfen ob sie nicht vielleicht doch schon die ganze Party verpasst hatten, war sie fertig.

Zum Glück hatte sich Lindsey schon vorher geschminkt, dann hätte sie sich das Meiste schon Mal erspart.

Etwas verunsichert ging sie auf dem Spiegel im Flur zu und betrachtete sich. „Und wie findest du es?", fragte sie ihre beste Freundin neugierig hinter ihrem Rücken.

„Ich.. ich find's tatsächlich echt toll", musste sich Sadie schon etwas widerwillig eingestehen. Lindsey hatte nicht unbedingt viele Talente oder dergleichen, aber schminken und Haare machen hatte sie wirklich drauf. Hätte sie es selbst gemacht, würde sie wohl aussehen wie ein Clown.

,"Jetzt bist du bestimmt absolut unwiderstehlich für Billy", sagte sie etwas ironisch, woraufhin sie Sadie erst wütend im Spiegel anstarrte, sich jedoch einfach das Lachen nicht verkneifen konnte.

Dieses Arschloch würde ihre gute Laune heute auf jeden Fall nicht zerstören.

٠ ✤ ٠

Noch etwas schüchtern bahnten sich Sadie und Lindsey durch die ganzen Menschen, die sich auf der Party befanden.

Wirklich, es war gefühlt ganz Hawkins da.. wenn Hawkins nur aus Teenagern bestehen würde.

„Na komm, trink doch was, dann bist du etwas lockerer!", sagte Lindsey während sie schon an dem ersten Glas nuckelte, von woher sie das auch immer so schnell hatte.

Vielleicht war das aber auch gar nicht so eine schlechte Idee. Sie hatte zwar noch nie wirklich Alkohol getrunken und war eigentlich auch ziemlich dagegen, aber sie würde es ja auch nicht übertreiben. Aber ein paar Gläschen würden bestimmt drin sein, bevor sie irgendwas merkte.

Schnell schnappte sie sich einen roten Plastikbecher, kippte etwas Vodka und Cola hinein und ließ es noch kurz stehen, da Lindsey ihr am Arm zuppelte.

„Du ich geh mal zu denen da drüben, kann ich dich hier kurz allein lassen?", fragte sie aufgedreht, war jedoch eigentlich schon am Ende des Raumes bevor Sadie hätte irgendwas sagen konnte. Das war wohl so ihr Ding, einfach abhauen, um keine richtige Antwort zu bekommen.

Doch bevor sie sich weiter darüber Gedanken machen konnte, tippte sie eine warme Hand von hinten an. Wirklich, es hätte jeder sein können, wirklich absoluter jeder, aber nicht er.

„Hey, ist das dein Glas?", hörte sie eine tiefe, raue Stimme hinter sich fragen. Verdammt, warum musste sie sich denn mit ihm unterhalten bevor sie einen Schluck Alkohol getrunken hatte?

Hinter ihr stand Billy, sein Hemd so weit aufgeknüpft, dass er es auch einfach gleich auflassen hätte können, während er Sadies Becher in der Hand hielt.

„Ja, danke. Das ist meins", antwortete sie plump und nahm es ihm aus der Hand. „Hey.. pass lieber auf und lass dein Becher nicht einfach so unbeaufsichtigt irgendwo stehen, nicht dass dir noch jemand was da rein mischt", sagte er und biss sich dabei auf die Zunge.

Am liebsten hätte sie ihm ihre Mische einfach ins Gesicht gekippt, aber dafür war ihr die Arbeit, die sie hatte, die beiden Getränke zusammen zu kippen, einfach zu groß.

„Ich pass schon auf mich auf, danke", entgegnete sie ihm, bevor sie sich umdrehen wollte, doch Billy hielt sie am Handgelenk fest. Verwundert sah sie ihm in die Augen, die schon wieder dieses bösartige Funkeln in sich hatten.

„Hast du nicht Lust mit mir auf die Terrasse zu gehen.. dort wo es ein wenig ruhiger ist?", fragte er mit rauer Stimme. Sadie bekam Gänsehaut. Erst war sie selbst schockiert über sich selbst, bis sie realisierte, dass es einfach nur damit zu tun hatte, dass sie ihn immer noch so abgrundtief widerlich fand.

„Nein.. danke. Und jetzt lass mich los oder meine Mische zerstört deine unglaublich hässliche Köterfrisur", entgegnete sie ihm, woraufhin sich sein Blick von Möchtegern Charmant zu 'ich bring dich um, wenn du allein bist' änderte und er sie losließ.

Die Ansage schien gesessen zu haben. Doch er sagte nichts, obwohl er doch immer so schlagfertig und selbstbewusst wirkte.

Ohne ihn noch einmal anzusehen drehte sie sich um, trank ein paar Siegesschlucke von ihrem Getränk und machte sich auf den Weg zu einem etwas ruhigerem Raum.

Vielleicht war es doch gar nicht so schlecht, dass sie und Billy sich unterhalten hatten, irgendwer musste ihn ja mal von seinem hohen Ross herunterholen.

· • —– ٠ ✤ ٠ —– • ·

Hey, ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen! Und ich möchte mich nochmal über die positiven Resonanzen zu dem ersten Kapitel bedanken. <3

「 ✓ 」𝐑𝐈𝐆𝐇𝐓 𝐏𝐄𝐑𝐒𝐎𝐍, 𝐖𝐑𝐎𝐍𝐆 𝐓𝐈𝐌𝐄 | 𝐛𝐢𝐥𝐥𝐲 𝐡𝐚𝐫𝐠𝐫𝐨𝐯𝐞Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt