· • —– ٠ ✤ ٠ —– • ·
Nervös saß Billy auf dem Sofa des Kellers, spielte mir dem Feuerzeug in seinen Händen, während die Kinder gerade einen kleinen Plastikpool aufbauten um ihn danach mit Wasser und Salz zu füllen.
Ungläubig beobachtete er sie dabei. Der junge Mann verstand nicht, was sie vorhatten und wie es helfen würde, Sadie zu finden. Aber hatte er überhaupt eine andere Wahl? Wenn nicht einmal die Polizei sie finden konnte, dann blieben ihm wohl nur noch diese Idioten.
Er setzte sich plötzlich etwas aufrechter hin, als das junge Mädchen mit den kurzen Haaren den Keller wieder betrat, dabei eine zugetapte Tauchbrille in der Hand hielt.
So langsam verstand Billy überhaupt nichts mehr. Das hier sah eher aus wie das Ritual von einem Kult, als irgendetwas, dass ihm helfen würde endlich zu wissen wo Sadie war. Doch ausnahmsweise, wahrscheinlich weil ihm wirklich keine andere Option mehr blieb, ließ er die Kinder machen, beobachtete Elfi dabei, wie sie in den Pool dank Mikes Hilfe stieg.
Das Mädchen legte sich mit dem Rücken in das Wasser, streckte die Arme aus, setzte die Brille auf. Mehr tat sie nicht, lag einfach nur da. Es sah eher so aus, als würde sie sich entspannen, anstatt nach ihr zu suchen.
Völlige Stille herrschte in dem Raum, nur das leise Seufzen von Billy war zu hören. Er begann dem Ganzen gegenüber noch skeptischer zu werden. Was machte er hier nur? War er wirklich so verzweifelt? Irgendwie würde er Sadie schon finden, selbst wenn er ganz Hawkins dafür auf den Kopf stellen musste. Seine Zeit, oder wohl besser ihre, war kostbar, er konnte sie nicht verschwenden, nur weil er den Kindern beim planschen zusah.
Billy reichte es, er stand von dem Sofa auf, ignorierte die verwunderte Blicke der anderen, setzte gerade einen Schritt auf die erste Treppenstufe, als er plötzlich hinter sich ein ungewöhnliches Geräusch hörte. Er drehte sich wieder um, ging skeptisch auf den Pool zu, dessen Wasser sich brodelnd schwarz färbte.
Ungläubig starrte er auf das Mädchen, welches seelenruhig im Wasser schwamm. Das konnte doch nicht real sein, diese Gören wollten ihn doch wirklich verarschen. Das war doch nur irgendein Trick um sich über ihn lustig zu machen.
Plötzlich packte er Max an den Schulter, zog sie zu sich, blickte ihr zornig in die Augen. ,,Was für eine Scheiße zieht ihr hier bitte ab?!", schrie er sie wütend an. Mike, Lucas und Dustin wandten ihren Blick von Elfi ab, versuchten den älteren zu beruhigen. Auch wenn das rothaarige Mädchen Angst verspürte, wollte sie sich nicht mehr so von ihm einschüchtern lassen. Sie wollten ihm doch nur helfen, warum verstand er das nicht?
,,Wenn wir es dir erzählen, wirst du uns sowieso nicht glauben. Elfi ist deine einzige Chance, also reiß dich endlich zusammen!", schrie seine Schwester. Sie hatte es satt, wie er mit ihr umging. Sadie war ihr auch ans Herz gewachsen, er war nicht der Einzige, der sich um sie sorgte.
Während nun auch die anderen versuchten Billy zu beruhigen, befand sich Elfi schon längst im Upside Down. Vorsichtig durchquerte sie einen dunklen Wald, setzte jeden ihrer Schritte bedacht. Die Luft war stickig, das Mädchen hatte dabei das Gefühl beobachtet zu werden.
In der Ferne erkannte sie ein Haus, als sie ihren Weg durch das hohe Gras bahnte. Es war der gleiche Ort, an dem auch Barb verschwunden war. Doch sie stoppte plötzlich, als sie jemanden angelehnt an einem Baum liegen sah.
Sofort rannte sie zu der jungen Frau. Ihre Haut wirkte grau, ihr Körper war übersät von Schürfwunden, trockenes Blut färbte ihr Haar rot. Das musste Sadie sein, zumindest entsprach sie der Beschreibung von Max. Ihre Atmung war schwach, doch sie lebte noch. Wenn sie sich beeilen würden, dann könnte sie gerettet werden.
DU LIEST GERADE
「 ✓ 」𝐑𝐈𝐆𝐇𝐓 𝐏𝐄𝐑𝐒𝐎𝐍, 𝐖𝐑𝐎𝐍𝐆 𝐓𝐈𝐌𝐄 | 𝐛𝐢𝐥𝐥𝐲 𝐡𝐚𝐫𝐠𝐫𝐨𝐯𝐞
FanfictionSadie, die gerade erst nach Hawkins gezogen ist, lernt auf einer Party den 'bad boy' Billy Hargrove kennen, macht ihm jedoch schnell bewusst, dass sie kein Interesse an ihm hat. Doch durch ein Schicksal, welches die Beiden teilen, scheinen sie sich...