Szene 1-3 || Der Tod

127 5 4
                                    


▌│║▌║▌║ ✨ Luna 🌙 ║▌║▌║█│▌

ϟ【Szene 1: Der Tod】ϟ

Als man schließlich eine Decke über Ambers toten Körper gelegt und die völlig aufgelöste Evelyn auf die Krankenstation gebracht hat, bleibe ich alleine mit Mrs. O'Sullivan zurück. Ich stehe noch immer völlig unter Schock und frage mich die ganze Zeit nur, wie das alles bloß passieren konnte. Es ist der reinste Albtraum – und ich bin verantwortlich dafür.

"Inwiefern bist du an der Sache beteiligt?", will meine Mentorin neben mir mit besorgter Stimme von mir wissen.

Ich senke betreten den Kopf und starre auf meine Schuhspitzen.

"Ich, ich", stottere ich, finde aber einfach nicht die passenden Worte.

Wie denn auch? Was vorhin passiert ist, hat uns alle sprachlos und bestürzt zurückgelassen. Amber – sie wurde einfach so aus ihrem Leben gerissen. Und das nur, weil ich meinte, ich müsse Evelyn und sie für meine Zwecke ausnutzen. Das wird mächtig Ärger geben. Aber ich habe ihn auch verdient, immerhin habe ich durch meine dumme Leichtsinnigkeit ein unschuldiges Mädchen umgebracht!

"Ich wollte das nicht", stoße ich schließlich hervor und breche gleich darauf in Tränen aus.

Meine Mentorin kommt vorsichtig auf mich zu und nimmt mich etwas unbeholfen in den Arm, wobei sie mir den Rücken tätschelt.

Während ich noch immer am ganzen Körper zittere und leise schluchze, flüstert sie mir ins Ohr: "Schscht. Es ist alles okay. Was wir mit dir machen, muss ich jetzt erst einmal mit dem Direktor besprechen. Aber so lange brauchst du dir noch keinen Kopf zu machen. Ich weiß, du musst schreckliche Schuldgefühle deswegen haben, aber du solltest heute Abend auf keinen Fall darüber mit den anderen Schülern sprechen, das würde für nur noch mehr Aufruhr sorgen. Wir werden später noch einmal darüber reden. Solange gehst du aber ganz normal in den Unterricht und verhältst dich auch bitte so."

Langsam nicke ich. Ich fürchte, auch ohne dass ich rede, wird bestimmt bereits die ganze Schule davon Bescheid wissen. Sie werden mich alle hassen. Aber ich habe doch auch ihren Hass verdient, oder? Was ich Amber und ihren Freunden angetan habe, ist unverzeihlich. Wie konnte das bloß passieren? Ich habe mich genau an das Rezept gehalten! Und Evelyn scheint es vertragen zu haben... Vielleicht war Amber allergisch gegen die Moja-Palme? Warum habe ich das bloß getan? Ich habe sie getötet!

Als ein paar Männer auftauchen, die ich noch nie zuvor gesehen habe und auf Befehl von Mrs. O'Sullivan die Leiche wegtragen, frage ich mit brüchiger Stimme: "Wo bringen sie Amber hin?"

"An einen besseren Ort", antwortet meine Mentorin und sieht mir dabei eindringlich in die Augen. "Wir werden sie morgen auf den Friedhof bringen. Du solltest jetzt gehen, Luna. Ich erwarte dich um sieben Uhr in meinem Kurs."

Ich nicke, dann renne ich los, wobei ich kein bestimmtes Ziel habe, sondern einfach nur weg von hier möchte.

Meine Lunge zieht sich krampfhaft zusammen und ich schnappe verzweifelt nach Luft. Eine Panikattacke, ich habe eine Panikattacke! Das ist mir schon seit Jahren nicht mehr passiert. Doch jetzt wird mir auf einmal schwindelig, ich sehe schwarze Punkte vor meinen Augen tanzen und muss mich erst einmal an einer der großen Säulen im Eingangsbereich festhalten, um nicht umzukippen.

Im Augenblick würde ich am liebsten sterben. Wie soll ich je mit dieser Schuld weiterleben?

▌│█║▌║▌║ 👹 Mrs. O'Sullivan 👁️ ║▌║▌║█│▌

Not Today, Satan (Staffel 1) | 𝐒𝐞𝐫𝐢𝐞 || AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt