══ ✦ ACHTUNG! ✦ ══
Du findest diesen Song in meiner Playlist im ersten Video, das "Happy Birthday, Sweet Sixteen" heißt. Du kannst es von Anfang an hören. Die unten beschriebene Szene kommt so in keiner der vorherigen Folgen vor; sieh sie daher als eine Teaser-Szene für den Anfang der Serie.
Lies dir zuallererst das Kapitel durch, stell dir die Szene dann in deinem Kopf vor und schnapp dir anschließend am besten Kopfhörer, um vollständig in das Lied und Lunas Welt einzutauchen.
▌│█║▌║▌║🎉Luna & Co.: Sweet Sixteen🎂║▌║▌║█│▌
Vor Folge 1 feiert Luna ihren sechzehnten Geburtstag zusammen mit ihren Freunden und Mentoren. Es ist bereits kurz vor Mitternacht und alle warten gespannt den zwölften Schlag der Turmuhr ab.
Das Internat türmt sich bedrohlich in der Dunkelheit der Nacht hinter dem Wald von Shadow Creek auf. Langsam kommt die große Eingangstür des Gebäudes näher. Ein eisiger Wind kommt auf, der das mittlerweile ziemlich hoch gewordene Präriegras platt auf den trockenen Boden drückt. Im Hintergrund kann man das sanfte Rauschen eines Bergbachs hören.
Die schwere Eingangstür schwingt langsam auf. Leise Musik ist in der Ferne zu vernehmen. Es geht weiter durch die dunklen Gänge des Internats. Rechts befinden sich zahlreiche Türen an der Wand, die aber alle verschlossen sind. Zur linken Seite finden sich prachtvolle Fenster, durch die die Schatten der knorrigen Äste der Bäume draußen an die gegenüberliegenden Wände fallen. Der hintere Teil des Internats kommt immer näher, bis sich schließlich die Tür, die in den Keller führt, langsam aus der Dunkelheit schält. Auch sie steht leicht offen und die leicht dudelnde und fröhliche Musik wird immer lauter.
Eine alte Wendeltreppe schraubt sich in den Keller, der heute in einen Partyraum umgestaltet wurde. Eine Discokugel an der Decke wirft ein umhertanzendes, buntes Licht an die Wände, in der Mitte des Raumes steht ein großer Tisch, auf dem eine mächtige Torte thront, in der sechzehn rote, brennende Kerzen stecken. Dahinter stehen Luna und ihre Freunde Fleur und Marc, die sie von der Seite erwartungsvoll ansehen. Die Musik verstummt für einen kurzen Moment und die Turmuhr des Internats schlägt punkt zwölf Uhr und kündigt Lunas sechzehnten Geburtstag an. Alle jubeln und gratulieren ihr.
"Bist du bereit?", fragt Mrs. O'Sullivan mit rauchiger Stimme und tritt mit dem Rücken ins Bild. Vor sich hält sie eine Polaroidkamera. Luna nickt und der Song "Happy Birthday, Sweet Sixteen" fängt schallend an zu spielen. Stolz lächelnd beugt sich Luna nach vorne und bläst mit einem Mal alle Kerzen aus. Fleur und Marc klatschen begeistert, während Mrs. O'Sullivan "Lächeln!" ruft und sich vorbeugt, um ein Foto zu schießen.
Als der Blitz ausgelöst wird, tritt die Musik wieder in den Hintergrund und eine der hinteren Ecken des Raums wird sichtbar. Darin hält sich eine zuvor versteckte Person auf. Es ist Thea. Als sie von dem Licht erfasst wird, lächelt sie, doch es ist ein kaltes Lächeln. In ihrer Hand hält sie einen Cupcake, der aussieht wie Lunas Gesicht. Auf einmal zerquetscht sie wütend das Gebäck zwischen ihren Händen. Langsam wird alles schwarz und die Musik verstummt.
Happy Birthday, Luna!
DU LIEST GERADE
Not Today, Satan (Staffel 1) | 𝐒𝐞𝐫𝐢𝐞 || Abgeschlossen
Mystery / ThrillerSatan, Personifizierung des Bösen und Herrscher über die Unterwelt, begeht in dieser übernatürlichen Serie einen folgenschweren Fehler, indem er sich mit drei toughen, sechzehnjährigen Jugendlichen anlegt, von denen gesagt wird, dass man sich an ihn...