══ ✦ ACHTUNG! ✦ ══
Du findest diesen Song in meiner Playlist im zweiten Video, das "Not Today, Satan [Soundtrack Season 1]" heißt. In der Beschreibung sind die Timestamps vermerkt, die dich gleich zu dem gewünschten Song führen. Bei diesem Song lautet dieser 00:35.
Lies dir zuallererst das Kapitel durch, stell dir die Szene dann in deinem Kopf vor und schnapp dir anschließend am besten Kopfhörer, um vollständig in das Lied und Lunas Welt einzutauchen.
▌│█║▌║▌║🔆Amber: Strong🧡║▌║▌║█│▌
Am Ende von Folge 2 erfährt der Leser, dass Amber von Lunas Droge gestorben ist. Sie war allergisch gegen eine zu hohe Menge der Moja-Palme, was ihr schließlich zum Verhängnis wurde.
Das Lied "Strong" knüpft an die Szene an, in der die vergiftete Amber auf ihre Freundin Evelyn fällt. Es verdeutlicht den Schock, unter dem alle anwesenden Schüler in dem Moment stehen. Die Zeit scheint für einen Augenblick lang stillzustehen, keiner realisiert so richtig, was gerade passiert ist. Erst als Mrs. O'Sullivan zu den Mädchen geeilt kommt und Ambers Tod feststellt, werden die Anwesenden unsanft zurück in die Realität geholt. Und nun werden Luna die Konsequenzen ihres Leichtsinns erst bewusst: Sie hat durch ihren Hochmut eine unschuldige Mitschülerin auf dem Gewissen.
Amber hatte nie viele Freunde, sie war ein sehr unsicheres Mädchen, unzufrieden mit sich selbst und ihrem Leben, und das nie die Chance hatte, die Welt außerhalb des Internats zu betreten. Viel zu schnell wurde ihr Leben durch einen anderen Menschen beendet, sie konnte sich nicht einmal mehr von ihrer Freundin Evelyn verabschieden. Wohin sie ihr neuer Weg führen wird und ob ihr Geist Frieden finden kann, ist ungewiss. Das Leben am Internat geht derweil aber weiter, auch wenn das heißt, dass jetzt alle Stärke beweisen müssen. Evelyn muss diese dunkle Zeit auf sich alleine gestellt überstehen und Luna muss sich dem Hass ihrer Mitschüler stellen und sich selber verzeihen.
"Strong" von Johanna Cranitch verdeutlicht die Stimmung, die nach dem Unfall herrscht: Ungläubigkeit, Trauer, Schmerz, aber auch der Wille, stark zu bleiben.
DU LIEST GERADE
Not Today, Satan (Staffel 1) | 𝐒𝐞𝐫𝐢𝐞 || Abgeschlossen
Mystery / ThrillerSatan, Personifizierung des Bösen und Herrscher über die Unterwelt, begeht in dieser übernatürlichen Serie einen folgenschweren Fehler, indem er sich mit drei toughen, sechzehnjährigen Jugendlichen anlegt, von denen gesagt wird, dass man sich an ihn...