━ NOT TODAY, SATAN! ━

635 10 11
                                    

══ ✦ 𝗩𝗢𝗥𝗪𝗢𝗥𝗧 ✦ ══

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

══ ✦ 𝗩𝗢𝗥𝗪𝗢𝗥𝗧 ✦ ══

Not Today, Satan ist eine Geschichte, die im Stil einer richtigen Fernsehserie geschrieben ist. Das heißt, dass du in diesem Buch eine etwas andere Leseerfahrung haben wirst, als bei anderen Wattpad-Büchern. Dieses Info-Kapitel dient dazu, dich best möglichst auf das vorzubereiten, was kommen wird, aber auch als mein persönlicher Ablageplatz für Neuigkeiten oder Anmerkungen zur Serie. Ich versuche jede Staffel vom Thema her ein bisschen anders zu gestalten (außerdem beeinflussen die Lieblingsserien- und Filme, die ich zu dem Zeitpunkt habe, mein Schreiben). Deswegen ist Staffel 1 eher in die Genres Jugend/Thriller/Mystery einzuordnen, Staffel 2 in Horror/Dark-Fantasy/Action und Staffel 3 in Horror/Jugend/Anspruchsvoll.

══ ✦ 𝗕𝗘𝗦𝗖𝗛𝗥𝗘𝗜𝗕𝗨𝗡𝗚 ✦ ══

❝Satan, Personifizierung des Bösen und Herrscher über die Unterwelt, begeht in dieser übernatürlichen Serie einen folgenschweren Fehler, indem er sich mit drei toughen, sechzehnjährigen Jugendlichen anlegt, von denen gesagt wird, dass man sich an ihnen leicht die Finger verbrennt.❞

══ ✦ 𝗜𝗡𝗦𝗣𝗜𝗥𝗔𝗧𝗜𝗢𝗡𝗘𝗡 ✦ ══

Heutzutage besitzt so gut wie jeder Mensch eine persönliche Lieblingsserie und schaut diese auch regelmäßig. Mir geht es genauso! Also habe ich mich, nachdem ich die zweite Staffel meiner damaligen Lieblingsserie Chilling Adventures of Sabrina zu Ende gesehen habe, gefragt, ob ich nicht auch eine eigene Jugendserie im Buchformat produzieren könnte? Aus dieser wahnwitzigen Idee ist schließlich mein bisher größtes Projekt auf diesem Account geworden, auf das ich sehr stolz bin und in das mittlerweile schon sehr viel Liebe und Mühe geflossen ist. Da ich ein riesiger Serienfan bin, gibt es natürlich noch andere Fernsehserien, die mir als Inspiration gedient haben. Diese wären zum Beispiel: Spuk in Hill House, The Umbrella Academy oder Élite. Alles sehr sehenswerte Serien, die ich jedem nur wärmstens empfehlen kann!

══ ✦ 𝗪𝗜𝗘 𝗘𝗦 𝗙𝗨𝗡𝗞𝗧𝗜𝗢𝗡𝗜𝗘𝗥𝗧 ✦ ══

Doch wie kann man sich überhaupt eine Serie vorstellen, die man sich nicht ansieht, sondern liest? Um das exakte Feeling zu erzeugen, das man hat, wenn man sich in seiner Lieblingsserie verliert, habe ich einige Veränderungen an der klassischen "Buchformel" vorgenommen, die Not Today, Satan so besonders machen:

───────────── ❝ ─────────────

Vor jeder Staffel gibt es ein großes Übersichts-Kapitel, in dem du das jeweilige Cover, eine kurze Inhaltszusammenfassung und den Episodenguide zur aktuellen Staffel findest. Es lohnt sich also, zuallererst bei diesen Kapiteln vorbeizuschauen, wenn du eine Staffel zum ersten Mal anfängst :)

Wie bei den Staffel-Übersichten gibt es auch am Anfang jeder Folge ein solches Info-Kapitel, das den Plot der jeweiligen Folge kurz zusammenfasst und Infos zum Veröffentlichungsdatum, dem Status der Überarbeitung, etc. gibt.

Die Folgen selber sind wie bei einer richtigen TV-Serie zwischen 20-50 Minuten lang. Damit du auch mal "on-the-go" lesen kannst, sind sie zusätzlich in ca. 3000 Wörter lange Kapitel eingeteilt, die mit "Szene... xy" betitelt sind. So findest du dich innerhalb einer Folge leichter zurecht und kannst sie auch Häppchenweise genießen.

Außerdem gibt es in Staffel 1 Kapitel, die mit "Soundtrack" beschrieben sind. Hier findest du die Lieder zu den einzelnen Folgen. Ein Link zu der Spotify-Playlist mit dem kompletten Soundtrack zu allen Staffeln wird in Kürze folgen.

Am Ende jeder Staffel folgt dann immer noch ein Zusammenfassungs-Kapitel, das dir den Plot der Staffel noch einmal ausführlich erklärt und versucht, letzte Fragen, die beim Lesen aufgekommen sind, zu beantworten. So verlierst du nie den Überblick über die (*Ähem* durchaus komplizierte) Handlung von Not Today, Satan! ;)

───────────── ❞ ─────────────

══ ✦ 𝗦𝗢𝗨𝗡𝗗𝗧𝗥𝗔𝗖𝗞 ✦ ══

Jede Staffel hat ihren eigenen begleitenden Soundtrack. Der Link zu einer Spotify-Playlist mit allen Songs folgt in Kürze.

══ ✦ 𝗔𝗡𝗠𝗘𝗥𝗞𝗨𝗡𝗚𝗘𝗡 ✦ ══

(☝️) Na, neugierig geworden? Dann starte jetzt die Serie! Die ersten Folgen sind dabei noch recht kurz gehalten, sodass du leichter in die Geschichte hineinfinden und für dich entscheiden kannst, ob sie dir zusagt oder nicht. (😊) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen dieses ganz besonderen Buchs und wer weiß – vielleicht sehen wir uns ja schon einige Stunden später in Staffel 2 wieder...? Achtung: In NTS sind auch nicht ganz jugendfreie Szenen vorzufinden, welche zuvor aber immer mit 🌶 gekennzeichnet werden.

══ ✦ 𝗡𝗘𝗨𝗜𝗚𝗞𝗘𝗜𝗧𝗘𝗡 ✦ ══

Staffel 1:  Überarbeitung abgeschlossen!

Staffel 2: ✓ Überarbeitung abgeschlossen!

Staffel 3: ✓ Abgeschlossen!


28.02.2022: Noch mehr unheimliche Rituale, noch viel mehr Satan und um einiges mehr Chaos: Staffel 2 ist jetzt vollständig überarbeitet!

🕷⛧🕸️

Not Today, Satan (Staffel 1) | 𝐒𝐞𝐫𝐢𝐞 || AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt