Szene 5-7 || Der Deal

52 2 3
                                    

【Szene 5: Der Deal】

Dass sie wie immer in der Raucherecke abhängt, habe ich mir schon gedacht. Natürlich ist ihre Freundin Amber ebenfalls anwesend – sie scheint ihr nicht von der Seite zu weichen. Wenn man die beiden so ansieht, würde man nicht sofort auf den Gedanken kommen, dass sie beste Freundinnen sind.

Amber ist ein eher stämmigeres Mädchen, mit kurzem, schwarzen Haar und unsicherem Auftreten.

Evelyn ist dagegen das komplette Gegenteil: schlank, blond, eher etwas kleiner und sehr selbstbewusst. Außerdem trägt sie nie die offizielle Schuluniform, sondern nur knappe Miniröcke und Tops.

Als sie mich sieht, hebt sie verwundert eine Augenbraue.

"Was willst du hier?", fragt sie, "Ich habe dich noch nie hier gesehen."

"Ja, das stimmt", bestätigt Amber und zieht an ihrer E-Shisha.

"Ich bin auch keine Raucherin", erkläre ich, "Ich bin hier, um dir ein Angebot zu machen."

Die beiden Mädchen schauen sich kurz an und fangen dann an zu kichern.

"Was willst DU mir bitteschön für ein Angebot machen?", fragt mich Evelyn und mustert mich kritisch von oben bis unten, "Dafür siehst du viel zu brav aus."

Ich lasse mich von ihren Sticheleien nicht beeindrucken und ziehe das Tütchen mit meinem Stoff hervor. Sofort habe ich die Aufmerksamkeit der Beiden auf mich gezogen.

"Was ist das?", will Amber wissen.

"Eine Geheimmischung von mir", erzähle ich, "hergestellt aus der Rinde der Moja-Palme und noch ein paar Geheimzutaten. Der Stoff ballert richtig, das kannst du mir glauben. Ein paar Züge davon und du bist in einer besseren Welt."

"Wie lange hält die Wirkung?", möchte Evelyn wissen.

Ich kann die Gier in ihrem Blick förmlich spüren.

"Ein paar Stunden", antworte ich und füge dann direkt dazu: "Und es ist nicht nachzuweisen, dass du etwas genommen hast."

"Das ist ja geil!", flüstert Amber.

"Ja, aber wir müssen erst wissen, was Ms. No-Name dafür haben will", erwidert Evelyn – bereit, zu verhandeln.

"Du hängst doch gerne mit Andrei und seinen Freunden ab", sage ich.

"Ja und?"

"Nun ja, das Gerücht geht um, dass er bald in den nächsten Stock verlegt wird und ich möchte natürlich wissen warum. Du kannst ihn vielleicht für mich etwas ausquetschen und mir dann erzählen, was du weißt."

"Wie viel kriege ich dafür?"

"Alles", antworte ich und halte ihr das Tütchen hin.

Evelyn schnappt es sich gierig.

"Deal", sagt sie.

"Echt?", fragt Amber entgeistert, aber ihre Freundin bringt sie sofort mit einem Hieb in die Seite zum Schweigen.

"Wir sehen uns heute Abend", rufe ich, als ich mich von den beiden entferne.

Ich kann sie hinter meinem Rücken gehässig kichern hören.

Ich muss schmunzeln. Wie naiv von ihr – denkt, sie könnte mich hinters Licht führen. Natürlich ist mir im Vorhinein bewusst gewesen, dass Evelyn ihren Deal höchstwahrscheinlich nicht einhalten wird. Also habe ich meinem Stoff noch vorsorglich etwas untergemischt, das sie dazu zwingen wird, meinen Anweisungen genau Folge zu leisten.

Not Today, Satan (Staffel 1) | 𝐒𝐞𝐫𝐢𝐞 || AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt