Sage Snowdrop | Kapitel 19

730 76 3
                                    

Es dauerte eine Weile bis ich mich an das Kleid gewöhnt hatte, aber auch wenn es so aussah, war es nicht wirklich schwer.

Ich lächelte Clayton noch einmal an, bevor ich mich Richtung Tür wand und nach draußen trat.

Gerade rechtzeitig damit Valerian in mich laufen konnte und uns beide fast zu Boden riss.

Nur durch Glück, schaffte ich uns beide auf den Beinen zu halten und hörte ein entsetztes auf kreischen von meinem Vorbereitungsteam.

Während ich damit beschäftigt war, zu sehen, ob an meiner kleinen Verbündeten noch alles dran war, zupfte mein Team auch schon wieder an mir herum.

Valerian starrte mich mit offenen Mund an.

"Wow", flüsterte sie leise, "Du siehst toll aus."

Ich lächelte sie an und betrachtete sie auch genauer. Hier helles Haar war zu einer Hochsteckfrisur hochgesteckt, wodurch die Haarspitzen in alle Richtungen ab standen. Ihr Kleid war aus einem weichen Stoff, der in verschiedenen grün tönen Schimmerte, je nachdem, wie das Licht darauf fiel. Es ging ihr nur leicht bis über die Knie und war nur unter der Brust geschnürt, wodurch es in wundervollen Wellen fiel und sich mit ihr bewegte. Ihre Füße waren barfuß.

"Wo sind deine Schuhe?", war das erste was ich raus brachte. 

Valerian grinste und zog minzfarbene Sandalen hinter ihren Rücken hervor, die einen unglaublich hohen Absatz hatten.

"Die Dinger bringen mich um.", beschwerte sie sich grinsend und ich lächelte zurück, da ich verstand was sie meinte. Keine Ahnung wie man auf so was länger als ein paar Stunden laufen konnte.

"Ich hab Angst Sa -", Valerians Blick huschte zu meinem Team, was immer noch herum zerrte, "06-01-17. Was wenn mich die Leute nicht mögen?"

Dieses mal lachte ich auf und sie schaute mich fast beleidigt an. Deswegen erklärte ich schnell: "Dich nicht mögen? Gar nicht möglich. Sei einfach so wie immer."

Schnell umarmte sie mich, was mein Team ein weiteres mal auf kreischen ließ, und flitzte dann kichernd die Treppe herunter, wo schon die meisten anderen Tribute warteten. Ihr Kleid wirbelte wild um sie herum, als sie die letzten Stufen mit einen Sprung nahm und ich musste gestehen, das ihr Stylist ihr wildes Wesen, damit perfekt eingefangen hatte.

Als mein Team endlich fertig war mit herumziehen und zerren, ging ich ebenfalls zur Treppe. Gerade als ich heruntergehen wollte, merkte ich wie alle mich anstarrten und wurde auf der Stelle rot. 

Vetch war natürlich der erste der sein Kommentar los ließ: "Hey, jetzt passt deine Gesichtsfarbe höchstens zu deinen Haaren." Wütend funkelte ich ihn an und es passierte etwas, was ich nicht kommen sah. Anstatt, dass seine Gesichtszüge spöttischer wurden, wurden sie weicher und fast ehrerbietend flüsterte er: "Du siehst wunderschön aus Mädchen mit dem Feuerhaar." Danach wandte er sich ab und verschwand zwischen den anderen Tributen, die weiter auf mich starrten.

Ich wurde aus dem Distrikt Zwei Jungen nicht schlau. Mal war er bösartig, mal verschlagen, dann wieder nett.

Mit verwirrten Blick, ging ich die Treppe hinab und traf auf meinen Bruder, der einen dunkelbraunen Anzug trug, der perfekt seine Augen betonte, mit einem schwarzen Hemd und einer roten Rose in der Brusttasche.

Er grinste. 

"Nicht ganz der Altar, den ich mir vorgestellt hatte, zu dem ich dich bringe.", spaßte er und hielt mir den Arm hin, damit ich mich einhacken konnte.

Ich tat es.

In dem Moment kamen auch schon unsere Betreuer und brachten uns hinter die Bühne, auf der unser bunter Vogel schon seine Show startete.

Sage Snowdrop | Die ersten Hungerspiele Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt