-5-

1K 52 81
                                    

Ich kann einen Moment lang aus dem Zimmer schauen. Dort ist ein weiterer Raum, in dem ein Junge, ungefähr so alt wie ich und eine Frau sehen.

Redwood wollte mich direkt wieder in das Zimmer zurückschieben, aber die Frau, blond und hübsch, schlüpft vor ihm zu mir hinein und schiebt die Tür hinter sich zu. Ich setze mich wieder hin.

"Ich vermute, du willst wissen, wo du bist, wer ich bin und was du hier machst, richtig?", fragt die Frau. Ich antworte, weil ich es wirklich wissen will: "Ja. Und auch was mein Mathelehrer damit zu tun hat und wieso ihr mir auf den Kopf gehauen habt."

"Gut. Ich bin Catherine Wilkins, du kannst mich duzen und ich bin eine Freundin von Tom." Tom ist der Vorname von Redwood. Es erstaunt mich sogar, dass Redwood überhaupt Freunde hat, wobei es gemein von mir ist, so etwas zu denken.

Catherine fährt fort: "Du bist hier bei Tom zu Hause und in Sicherheit. Wir müssten dir leider auf den Kopf schlagen, da du sonst nicht mitgekommen wärst." "Vor wem oder was bin ich denn in Sicherheit? Ich verstehe gar nichts mehr!" Ich bin kurz vorm Ausrasten und gleichzeitig ist mir nach weinen zumute. "Du weißt es wirklich nicht, oder?", fragt sie nach. "Nein, weiß ich nicht! Und ich will es auch nicht wissen." Ich schluchze leise. "Ich habe heute Geburtstag! Ich wollte mit meinen Eltern feiern, aber stattdessen hocke ich in einem dunklen, kleinen Zimmer mit Personen, die ich nicht kenne oder mag! Meine Eltern machen sich Sorgen und ich will hier weg!!!" "Es tut mir leid. Aber du kannst jetzt nicht hier weg und du wirst auch deine Eltern nie Wiedersehen." "Was?" Es ist meine einzige Reaktion.

Was ist hier los?!??

"Es tut mir leid, aber deine Eltern sind heute Morgen in einem Autounfall gestorben."

Ich beginne zu weinen. Wieso heute? Wieso meine Eltern? Wieso? Wieso? Wieso?? Unter heftigen Schluchzern frage ich dann: "Und wieso bin ich dann in Gefahr! Wieso sagt mir das nicht die Polizei, wenn ich daheim gewesen wäre? Woher wisst ihr das überhaupt? Woher kennst du mich? Woher kennst du meine Eltern? Und WAS willst du dann noch von mir und warum hier??" Ich bin komplett hinüber. Ich bin wütend, traurig und in meinem Innern leer zugleich. Und ich lasse es an einer fast Fremden aus, von der ich nur den Namen kenne!

"Ich weiß, wie schlimm es ist seine Eltern zu verlieren. Meine sind damals bei einem Flugzeugabsturz ertrunken. Es tut mir unglaublich leid. Ich arbeite bei der städtischen Polizei und habe den Fall mit deinen Eltern behandelt. Daher wollte ich es dir persönlich sagen, da du nicht nach Hause gehen darfst." "Danke, tut mir leid wegen deinen Eltern." "Danke. Wir müssen aber leider über andere Dinge reden." "Über was bitte? Und warum kann ich nicht einfach nach Hause?"

"Also einmal: Wer soll sich um dich kümmern, wenn du allein daheim bist? Ja, du bist 16, aber immer noch minderjährig. Die Polizei hat entschieden, da du keine lebenden Verwandten hast, dass du bei Tom wohnen wirst."

Hallo nochmal.
(Das Buch ist auf #704 in Magie!! Waaaaas. OMG.)

Wie findet ihr die Geschichte bisher?

Wie denkt ihr wird Samantha auf all das reagieren?

Ich würde mich wie immer über Kommentare und Likes freuen! 😁

Dankeeeee, an alle die meine ersten Kapitel schon gelesen haben!
Emmara😘

In WahrheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt