... und mache mich auf den Weg zur Polizeistation.
Nach etwa fünfundzwanzig Sekunden öffne ich die Tür und trete ein.
"Guten Tag. Sind sie die neue Angestellte, die die Gefangenen zur Kantine bringen soll?", fragt mich sogleich die Sekretärin.
"Guten Tag. Ja, ich bin die Neue.", bestätige ich.
Die Sekretärin öffnet daraufhin die Hochsicherheitstür und ich trete ein.
Zuerst Esta. Ich gehe zu ihrer Zelle, öffne und führe sie an ihren Handschellen nach draußen, Richtung Kantine.
"Ich bin so froh, dich zu sehen, mein Kind. Danke, dass du uns hier raus Holst. Tust du doch oder?", sagt Esta, ich lächle und nicke zustimmend.
Kaum an den Wagen angekommen, drehe ich mich auch schon wieder um und hole den nächsten. Es verläuft alles reibungslos. Sie bedanken sich und verschwinden dann ine ihnen der Autos.
Nach fünf Minuten bin ich dann bei Ethan vor der Zelle. Er ist der Letzte. Wir kommen schon wieder bei der Sekretärin an, als sich plötzlich die Tür zu dem Büro und der Sicherheitsüberwachung öffnet. Zehn Polizisten laufen heraus, ihre Pistolen geladen. Shit.
Ethan, lauf! Ich komme hier zurecht. Geh!, sage ich ihm über Gedanken und er denn ohne Wiederrede raus zu den Autos. Was die anderen machen, ist mir gerade egal. Wie soll ich hier raus kommen? Ich habe gerade "Mörder" befreit...
Ganz ehrlich, Sam? Ich habe keine Ahnung...
Wie wär's mit rennen? Noch steht niemand vor der Tür.
Ich warte allerdings noch auf Skys Antwort. Keine gute Idee.
Ich höre einen Knall, kurz darauf spüre ich einen stechenden Schmerz im linken Bein. Shit, tut das weh. Ich falle... Und knalle auf den Boden. Oh, hii! Schön dich mal kennenzulernen!
Jetzt haben wir auf jeden Fall ein Problem...
Jap, glaube ich auch. Ein sehr Großes...
Zwei Polizisten packen mich an den Armen und stellen mich hin. Sie führen mich in eine der Zellen und schließen diese ab.
Okay, ich glaube da habe ich gerade verkackt.
Jap!
Danke, aber du bist keine Hilfe.
Oh, schei*e, tut das weh. Ich schaue zu meinem Bein. Puh... Nur ein Streifschuss. Aber das tut trotzdem extremst weh!
Okay, ähm, Sky?
Mh?
Denkst du, ich sollte mich heilen?
Nein, würde ich nicht machen. Erstens sind hier Kameras und zweitens, ist es doch komisch, wenn die Wunde plötzlich weg wäre. Die würden Fragen stellen!
Ja, okay. Nicht so, dass sie mich auch so was fragen werden.
Apropos. Da kommt gerade jemand. Ich sitze übrigens in der Zelle ganz links (auf dem Plan, siehe Kapitel davor). Es ist eine Frau, die durch die Tür kommt. Sie ist eigentlich ganz hübsch. Sie ist groß, hat schwarze, lange, wellige Haare und dunkelblaue Augen.
"Guten Tag. Ich bin die Direktorin hier und heiße Emily Wilkins."
Wait, what? Sie heißt Wilkins. Oh, shit...
"Hallo?", sage ich und schaue sie fragend an. Einfach so tun, als wärst du total unschuldig.
"Willst du dich nicht vorstellen?", fragt sie mich und schaut mich neugierig an.
DU LIEST GERADE
In Wahrheit
Fantasy•ABGESCHLOSSEN• Samantha hat ein perfektes Leben: Sie hat eine beste Freundin, wunderbare Eltern und ist eine Einser-Schülerin. Aber dann erfährt sie die Wahrheit und ihr Leben ändert sich schlagartig. Denn von jetzt an ist sie auf der Flucht oder s...