Teaser:
https://www.youtube.com/watch?v=fYm2xRBWd_Y&feature=youtu.be
Inhalt: Gesellschaftliche Zwänge, Regeln und Perfektionismus sind die Dinge, welche Regulus Blacks Tochter antreiben. Eine Slytherin wie aus dem Bilderbuch. Von der eigenen Mutter, die nie über Regulus’ Tod hinweg kam, emotional vernachlässigt, sucht sie Halt in einer Beziehung zu Draco Malfoy. Mangelndes Vertrauen in andere Menschen und die eigenen Ansprüche einer nie enden wollenden Sehnsucht nach mehr, als sie zu erreichen glaubt, treiben die junge Hexe immer weiter in die soziale Isolation. Nach dem gescheiterten Versuch, ihre Probleme vor der Außenwelt geheim zu halten, flieht Saphira zurück in alte Muster und kommt dem eigenen Tod dabei gefährlich nahe ...
Warnungen: Essstörungen [Bulimie & Anorexie], selbstverletzendes Verhalten, Depression & Suizid
[zunächst angedeutet, ab Mitte des fünften Jahres detailliert behandelt];
FemSlash - angedeutet, nebensächlich und doch wichtig für den Verlauf der Haupthandlung, obgleich es niemals ein echtes Pairing geben wird, da die Gefühle einseitiger Natur sind. Deswegen will und werde ich das Rating nicht hochstufen, denn das Hauptpair bleibt davon eher unberührt.
Erzählperspektive: Hauptsächlich Personaler/Allwissender-Erzähler. Ab und an... [im Prolog z.B.] gibt es vereinzelte Kapitel, in denen ein Charakter sich an etwas erinnert oder etwas aufschreibt und dies in der Ich-Perspektive tut. Es sind aber tatsächlich nur ganz wenige Kapitel und es wechselt nicht andauernd.
Negative Kritik: Es gibt nichts Hilfreicheres als konstruktive, negative Kritik. Also immer her damit, wenn ihr Fehler, oder Logiklücken findet. Ich gehöre zu den Menschen, die es wertschätzen, wenn man sich Gedanken über die Geschichte macht und seine ehrliche Meinung äußert.
Beta: seit Kapitel 85 habe ich die liebevolle Unterstützung von dying beauty (zu finden auf Fanfiktion.de).
Hast du ein Bild von deinem OC? Wir Leser sind grundsätzlich zu faul, uns selbst etwas vorzustellen.
Aber na klar doch!
www.BildVonKateMossInJungenJahrenWeilDieAutorinSieHeißFindet.com
oder auch
www.NutzDeinePhantasie.de
Des Weiteren werdet ihr wohl bemerkt haben, dass die Geschichte unterteilt ist, den jeweiligen Part findet ihr vor dem Kapitelnamen.
Das dient der besseren Orientierung und vor allem dem Verständnis, weshalb sie so lang ist.
Part I: Einführung der Charaktere, Beschreibung der Familienumstände. (P 12)
Part II: Das vierte Schuljahr von Saphira Black und Draco Malfoy. Schwierigkeiten mit der ersten Liebe. (P 12/16)
Part III: Das fünfte Schuljahr. Psychische Probleme kommen ans Tageslicht (Selbstverletzung und Essstörungen inklusive Einweisung ins St. Mungo), außerdem auch magische Probleme, hervorgerufen durch das Tagebuch von Regulus Black, welches Saphira findet und das auch Dumbledore den entscheidenen Hinweis auf den Horkrux gibt. (ein bisschen Gewalt, Drama und Blut aber absolut mit P 16 vereinbar)
Part IV: Das langersehnte sechste Schuljahr. Draco muss die Aufgabe des Dunklen Lords bewältigen, die liebe Bellatrix hat ihre Rolle, das Scheitern einer Beziehung und DramaDramaDrama. (definitiv P 18)
Part V: Nach Dumbledores Tod, mehr wird derzeit nicht verraten, um nicht zu spoilern. (P 18)
DU LIEST GERADE
Slytherin Hearts
FanfictionLink zum Trailer: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fYm2xRBWd_Y Gesellschaftliche Zwänge, Regeln und Perfektionismus sind die Dinge, welche Regulus Blacks Tochter antreiben. Eine Slytherin wie aus dem Bilderbuch. Von der eigene...