Immer mehr Pärchen trudelten in die festlich geschmückte Halle ein, wärend Hermine und Draco noch etwas abseits davor warteten und allen einen schönen Abend wünschten.
Natürch entging Draco die teilweise lüsternen Blicke der männlichen Mitschüler auf seiner Freundin nicht, doch er verkniff sich keifende Kommentare, und versannte nur böse Blicke, und einen Arm den er besitzergreifend an Hermines Hüfte gelegt hatte.
Nach einiger Zeit des -praktisch Nichtstuens- trat Hagrids klobige Gestalt auf die beiden zu und meinte: ,,Macht euch beiden schon mal fertig, in 2 Minuten geht's los. ''
Hermines Sicht
Sofort fing es in meinem Bauch wieder an zu kribbeln, und die Nervösitat setzte erneut ein, ich bewunderte Dracos Coolness und seine aufrechte Haltung die er trotz der Anspannung aufrecht erhielt, obwohl ich wusste das er hinter seiner Eisprinz-Fassade auch leichte Aufgeregtheit verspürte.
Ach, mein Eisprinz...Ein kurzer Blick um die Ecke ließ meine Hände schwitzig werden.
Alle Schüler von dem 4. bis zum 7. Jahrgang waren anwesend, und sahen alle gespannt zur großen Tür, durch die wir jeden Moment kommen würden.Seit Tagen grauste es mir vor diesem Eröffnungstanz, für den ich fast jede freie Minute ausgenutzt hatte um mit Ginny zu üben.
Nun war soweit.
Bei Gott, ich betete dass ich Draco nicht auf die Füße treten würde.
Ich war so in Gedanken dass ich erst aufschreckte als er meine Taille ergriff, mich nochmal mit seinem verdammt heißen Lächeln in den Bann zog, ehe er mich dann durch die Große Flügeltür führte.
Alle Augen waren auf uns gerichtet, die der Schüler sowie die des gesamten Lehrercollegiums.
Ich schluckte hart, zwar wusste ich dass es so in der Art sein würde, doch war es leichter gesagt als getan.
Leichtes Unbehagen machte sich in mir breit.Die Musik setzte ein wärend Draco mich ganz nah an sich zog und hauchte:,, Lass mich dich führen. "
Seine Hand griff meine Hüfte, und meine Hand legte sich an seine Schulter.
Anscheinend merkte er dass ich noch nicht ganz abschalten konnte, und noch etwas verkrampft war, also befohl er sanft:,, Konzentrier dich einfach auf mich."
Seine Worte jagten mir einen angenehmen Schauer über den Rücken.
Gekonnt führte mich Draco übers Pakett und wirbelte mich einige Male herum, sodass ich langsam ausser Puste geriet, doch es klappte, wenn ich alle anderen versuchte auszublenden und mich nur auf Draco konzentrierte, klappte es.
Ich musste feststellen dass Draco ein wirklich außergewöhnlich guter Tänzer war.
War ja eigentlich auch kein Wunder, er kam aus einer altehrwürdigen Reinblutfamilie, und ich konnte mir durchaus vorstellen dass seine Eltern ihn schon früh das Tanzen gelehrt hatten.
Obwohl, wenn schon hätte sich Malfoy Senior nicht die Hände schmutzig gemacht und hat und einen der besten Tanzlehrer Englands angagiert.Bei der Vorstellung musste ich - warum auch immer- kichern.
Ich genoss unseren ersten Tanz in vollen Zügen, und die Wärme die von Draco ausging.
Immer mehr Paare kamen auf das Paket und bewegten sich ebenfalls zur Musik, vorneweg ; Hagrid mit Madame Maxime, sie hatten doch tatsächlich nach der Schlcht geheiratet und führten eine harmonische Ehe.
<<<<<<<<<<<<<< ° >>>>>>>>>>>>>>>
Ausser Atem schritten wir von der Tanzflächen und ernteten eine menge Applaus.
Draco küsste vor versammelte Truppe meine Lippen worauf ich stark errötete und verlegen vor mich hin grinste.
,, Soll ich uns etwas zu trinken holen? Ich glaub ich werde gerade sowieso nicht gebraucht.
Die keine Weasley inklusive Narbenfresse - Entschuldigung, Potter sind auf dem Weg zu dir. "Damit umarmte er mich noch mal kurz und verschwand dann in Richtung Bar.
Unglaublich dieser Kerl.
Meine Rothaarige beste Freundin kam im Schlepptau mit meinem besten Freund zu mir und begrüßten mich mit einer Umarmung.
Wir redeten ein wenig über unsere Kleider, Ron der wegen einer Grippe im Krankenflügel lag und Proffesor McGonnegal die mit Professor Slughorn gerade einen schnellen Walzer tanzte wobei sein Bauch fröhlich mit wackelte.
Nach einer Weile verabschiedeten sie sich wieder um zu tanzen.
Nun war ich alleine.
Wo war Draco nur?
Er wollte uns doch nur einen Drink holen?!
__________________________________
Dracos Sicht
Ich ging mit einer letzten Umarmung von ihr in Richtung Bar wobei mir ihr betörender Duft immer noch in der Nase lag.
Schon jetzt drängelten sich viele beschwibste Schüler um den Tresen und ich rümpfte die Nase.
Créme de la Créme pur.
Hier war die Luft stickig, verbraucht und roch nach Schweiß und Alkohol.
Ich entschloss mich kurz frische Luft zu schnappen
(Da drin hielt es doch kein Zauberer aus!), danach würde ich mich um die Getränke kümmern, so viel Zeit muss sein, ist ja auch nur für einen Moment.Also schlängelte ich mich durch die Masse zum Ausgang.
Ein angenehmer Schwall frischer Luft wehte mir ins Gesicht, und endlich erreichte wieder genügend Sauerstoff mein Gehirn.
Ich blieb für wenige Minuten dort stehen und blickte einfach nur in den schönen klaren Nachthimmel - bis ich Schritte hörte die, die Stille durch schnitten.
Das Nächte was ich spürte war ein härter Schlag auf den Kopf und etwas warmes was mir den durchs Gesicht lief, und danach -
unendliche Schwärze.(848 Wörter)
Das Kleid oben ist das Ballkleid von Hermine.
Was glaubt ihr, wer dem armen kleinen Draco etwas tun will?
Schönen Montag euch noch 💕
DU LIEST GERADE
Flammen der Liebe
Fanfiction[Dramione Fanfiction] Nach einem ganzen Jahr kann die Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei wieder vollends aufgebaut werden. Um das versäumte Schuljahr wärend des Krieges zu wiederholen, bekommen alle Schüler die Chance, nach Hogwarts zurück zu...