Staunend betrachtete Hermine die pompöse und zugleich überdemensionale Eingangshalle.
Überall wo man hin sah, fand man vergoldete Möbel, mit Stuck versehene Decken und alte Familienportraits.,,Master Draco, darf ich ihnen und ihrer Begleitung die Mäntel abnehmen?"
piepste plötzlich eine hohe Stimme direkt neben ihnen, sodass sich Hermine fast zu Tode erschreckte.,,Oh, Merlin!
Du hast mich aber erschreckt!" lachte der Lockenschopf und legte sich die Hand auf ihre Brust, in der Höhe Richtung ihres Herzens.Der kleine Hauself neben ihnen, jedoch bekam fast kugelrunde Augen.
,,Verzeihen sie vielmals Miss, Kelly ist untröstlich Miss, Kelly wird sich sofort für ihr Handeln bestrafen-",,Nein! Bitte nicht!
Das brauchst du doch nicht, nur weil ich mich erschreckt habe."
Sie legte dem Hauselfen kurz die Hand auf die Schulter.,,Musst du deinen Freunden nicht weiter helfen?
Ich bin sicher, Draco und ich kommen schon allein klar.",,Zu gütig, Miss zu gütig.."
Fassungslos strich sich das kleine Wesen die Kleidung glatt und wackelte noch einmal erfreut mit den großen Ohren, bevor es mit einem leisen Plopp verschwand.Hermine hatte schon immer ein großes Herz gehabt, wenn es um die zuckersüßen Geschöpfe ging.
Im dritten Jahrgang wollte sie sogar alle Hauselfen in Hogwarts befreien.
Mit ihrer Campagne
B.ELFE.R hatte sie vor, den Hauselfen allesamt Klamotten zu geben, und ihnen somit die Freiheit zu schenken.Doch als die davon Wind bekamen, kapitulierten sie sofort, wenn sie nur in die Nähe der Hexe kamen.
Hermine grinste als sie daran zurück dachte.
,,Was grinst du denn so vor dich hin?" wollte der blonde wissen, wärend er ihre Mäntel eigenhändig an die Garderobe hing, da Hermine seinen Hauselfen ja so herzlich weggeschickt hat.
Er konnte sich nicht daran erinnern, einen von ihnen jemals lächeln gesehen zu haben.Sie verdrehte einfach jedem den Kopf!
,,Hast du Hunger?"
fragte Draco und wie auf's Stichwort begann ihr Magen zu knurren und ein Hungergefühl erfüllte sie.,,Das ist mal eine eindeutige Antwort."
Augenblicklich wurde sie rot, was Draco nur noch mehr zum lachen brachte.
Doch schon bald schwand das Grinsen und ein ernster, aber liebevoller Gesichtsausdruck trat auf sein Gesicht.,,Hör bitte niemals damit auf."
,,Womit?"
,,Mit dem rotwerden."
‡‡
,,Ich fühl mich nicht so wohl, Draco."
,,Wobei denn?"
,,Ich finde es komisch hier zu sitzen, wärend die Hauselfen gerade für uns kochen müssen.
Ich könnte ihnen doch wenigstens ein wenig zur Hand gehen.",,Das ist doch jetzt nicht dein ernst oder?
Die machen das gerne..."Mit großen Augen sah er sie an.
Keine seiner bisherigen Freundinnen hätte nicht auch nur einen Finger krumm gemacht.
Und was tat Hermine?
Sie hopste mit einem enormen Enthusiasmus Küche, und das aus freien Stücken!
Das war echt nicht mehr ganz normal..Hermines Sicht
Draco's Blick, hah, einfach unbezahlbar!
Das war es auf jeden Fall wert.Wo musste ich denn jetzt noch mal lang?
Draco hatte mir vorhin das Untergeschoss des Manors gezeigt, und die Küche dabei nur flüchtig beim Gehen erwähnt.
DU LIEST GERADE
Flammen der Liebe
Fanfiction[Dramione Fanfiction] Nach einem ganzen Jahr kann die Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei wieder vollends aufgebaut werden. Um das versäumte Schuljahr wärend des Krieges zu wiederholen, bekommen alle Schüler die Chance, nach Hogwarts zurück zu...