Keine Minute später reichte uns nun eine weibliche Bedienung die Menükarten und die Getränkekarte, die wir mit einem Dank annahmen.
Als sie wieder weg war, schoss Nathaniel los: "Sag mal, dieser neue Bodyguard, der hat ganz schön schnell reagiert, als du aussteigen wolltest. Ich dachte, es wäre aus.", erklärte Nathan und stieß einmal erleichtert die Luft aus."Oh ja. Das dachte ich auch.", stimmte ich zu, aber war ebenfalls erleichtert, dass ich ihn trotzdem überlistet hatte.
"Denkst du, er weiß, wo wir sind?", fragte ich ein wenig aufgeregt... aufgeregt und voller Schiss...
"Naja, eigentlich nicht, wir haben ihn abgehängt, aber ich weiß nicht, wie sehr er dein Handy angezapft hat...", meinte Nathan nun und ließ mich überlegen."Denkst du, er hat sowas wie einen Sender in meinem Handy installiert, der ihm immer sagt, wo ich bin?", überlegte ich und merkte wie mir ganz langsam und gemächlich das Herz in die Hose rutschte. Nathan zuckte mit den Schultern, aber gab dann ein kleines Nicken von sich, während er dem vorsichtig zustimmt. "Natürlich kann das sein...", antwortete er demnach und schlug nebenbei die Getränkekarte auf.
Mein Herz schlug immer schneller. "Er wird mich finden... er wird mich höchst persönlich abschlachten!", erklärte ich mit zitternder Stimme. "Was soll er schon machen? Dich in sein Zimmer sperren und niemals mehr rauslassen?", vergnügte Nathan sich lachend aufgrund meines Leidens. Ich hingegen zuckte mit den Schultern.
"Mach dir keine Sorgen, er wird dir nichts tun, sonst legt er sich mit mir an!", erklärte Nathan ihm nun indirekt den Krieg und versank weiterhin in der Karte. "An seiner Stelle wäre ich eher eifersüchtig darauf, dass du gerade ein romantisches Date mit einem anderen Typen hast.", grinste er schief und wackelte spielerisch mit den Augenbrauen. Ich hingegen rollte nur mit den Augen und wendete mich nun auch der Getränkekarte zu.
"Du triffst dich also noch mit Prince, Louisa, Jennifer und Isabell? War ich dir für heute nicht genug?", schaute er traurig und würdigte mir keinen Blick. "Nathan, hör auf zu schauspielern!", warnte ich ihn und bekam von ihm schnurstracks einen grinsenden Blick.
"Warum habt ihr mich eigentlich nicht eingeladen?", fragte er dann plötzlich und ließ mich die Augenbraue hochziehen."Ich erinnere dich ja ungern daran, aber du und Jenny sind weniger gut auseinander gegangen...", erklärte ich und hatte mich nebenbei schon für ein Getränk entschieden. Er stimmte dem zu. "Aber vielleicht nimmst du mich doch mal mit...", schlug er kleinlaut vor und blickte mich aufmerksam an. Man sah ihm an, dass er zu gern mitkommen würde.
"Ich weiß, dass wir zu sechst ein mega Team waren. Aber ich habe wirklich Respekt davor, wie ihr aufeinander zugeht.", erklärte ich ihm meine Befürchtung. Verständnisvoll blickt er mich an und nickt.
"Ich werde mit ihr reden.", gab ich noch zum Ende des Themas von mir, sodass er mir ein dankbares Lächeln schenkte.Letztendlich kam die Bedienung und wir bestellten uns etwas zu Trinken. "Wann sollen denn die Vier kommen?", fragte er nun neugierig und ließ mich auf die Uhr schauen. Geschockt schaue ich wieder zu ihm hinauf... stimmt, wir waren ja zwei Stunden shoppen!
Plötzlich öffnet sich die Eingangstür und ließ meinen Blick auf ihr verweilen. Niemand anderes als Izzy und Jenny betraten das Café und waren kaum eingetreten, da blickten sie schon mit insgesamt vier großen Augen zu uns herüber. Sie tuschelten kurz.
Während Jenny sich in Richtung eines größeren Tisches begab, kam Izzy direkt auf uns zu und blickte zwischen uns beiden hin und her. "Hallo ihr beide. Ähm. Wollt ihr mir etwas erzählen?", fragte sie immer noch mit fragendem und verständnislosem Blick."Guten Tag, Isabell.", begrüßte Nathan sie freundlich und raffte wohl nicht, dass wir gerade an einem romantisch gedecktem Tisch saßen. "Hey Izzy, die Kellnerin hat sich vertan und hat fälschlicher Weise den Tisch für ein Paar gedeckt. Wir hatten keine Lust dazu, nur deshalb irgendwie Stress zu machen.", erklärte ich ihr kurz. Sie zog beide Augenbrauen in die Höhe.
"Wo ist denn eigentlich das Problem? Jen und ich sind done miteinander.", platzte plötzlich aus Nathan heraus und ließ Izzy und mich verdutzt dreingucken. "Nath-", fing ich an, aber sofort wurde ich von Nathan gestoppt in meinem Reden: "Nein, Kath, seitdem ich mit Jennifer auseinander bin, bin ich aus den ganzen Treffen mit den anderen ausgeladen!", erklärte er bestürzt und nahezu ärgerlich.
"Nathan, es geht nicht darum, dass ihr getrennt seid, sondern warum ihr getrennt seid. Das ist ein klarer Unterschied.", gibt nun Izzy als Erklärung an und ließ mich verwirrt dreinblicken. "Sagt mal, warum weiß ich nicht, warum?", fragte ich skeptisch und blickte zwischen den beiden hin und her. "Ist unwichtig.", antworteten beide im Chor und machten mich noch neugieriger und skeptischer.
"Leute, was habt ihr mir vorenthal-", fing ich an und wurde durch Prince unterbrochen, der wahrscheinlich gerade auch in das Café kam: "Hey ihr Süßen, alles gut bei euch?", fragte er nun und blickte skeptisch zwischen uns dreien hin und her.
"Prince, warum haben sich Jen und Nathan getrennt?", fragte ich ihn nun spontan und hoffte, dass er wenig über den Grund meines Fragens nachdachte: "Naja, ganz einfach-", "Prince!", rief nun Izzy und ließ mich immer fragender durch die Runde blicken.
"Das kann nicht euer Ernst sein!", ich wurde lauter und umso wütender. Mit einem Ruck stand ich von der Bank auf.
Ich fragte mich, seit wann sie Geheimnisse vor mir hatten, die niemand erzählen darf."Sagt mal, wie lange wolltet ihr ihr das verschweigen? Das ist doch wirklich nicht euer Ernst...", gab Prince von sich und war demnach eindeutig auf meiner Seite. Beide blickten ihn warnend an. Nathan gab den beiden ein Zeichen und sie gingen, bevor er dann anfing, mir alles zu erzählen: "Hör zu Kath, du warst derzeit mit Jayden zusammen, ihr wart glücklich, iwie...", erklärte plötzlich Nathan und ließ mich noch verwirrter dreinblicken. "Und was hat das mit Jenny und dir zutun?", fragte ich mit gerunzelter Stirn und scannte sein angespanntes Gesicht.
"Jen mochte Jayden sehr. Viel mehr, als man zu glauben vermag. Das wusste ich erst, als wir schon auseinander waren. Genauso wie ich erzählt bekam, dass Jay und sie etwas zwischendurch miteinander hatten. Zwar erst nachdem du dich von ihm getrennt hast und ebenfalls noch betrunken, aber das macht die beiden auch nicht unschuldig. Gerade unter dem Aspekt, dass Jay mir damit eine auswischen wollte. Getrennt hat sie sich aber unter dem Vorwand, dass sie von ihm herausfand, dass ich dich sehr mochte, Kath. Kam ihr wohl sehr gelegen.", erzählte er nun und ließ mich verdutzt wieder hinsetzen. Das musste ich erstmal verarbeiten... Jay und Jen? Nathan wollte etwas von mir, ohne dass ich irgendeine Ahnung hatte? Das erklärt auch, warum alle so komisch auf den romantischen Tisch reagiert hatten.
1165 Wörter
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ENDE DES KAPITELS ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ihr Lieben,
ich hoffe Euch hat das Kapitel gefallen.Was sagt ihr zu der Liebe des besten Freundes?
Warum wollte Jayden diese Beziehung von den beiden zerstören?
Sind die beiden ehemaligen besten Freunde Nathan und Jayden deshalb so voller Hass?Bis zum nächsten Kapitel
Liebe Grüße
Eure
Lɪɴɪ
❦
DU LIEST GERADE
Mr. EISKALT || ᵠᵘᵉᵉⁿⁱ ʟɪɴɪ
Romance„𝙳𝚎𝚗𝚔𝚎𝚗 𝚂𝚒𝚎 𝚎𝚝𝚠𝚊, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚂𝚒𝚎 𝚙𝚕𝚘̈𝚝𝚣𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚛 𝙴𝚒𝚗𝚎 𝚟𝚘𝚗 𝚍𝚎𝚗 𝚋𝚒𝚜𝚑𝚎𝚛𝚒𝚐𝚎𝚗 𝚜𝚎𝚌𝚑𝚜 𝙱𝚘𝚍𝚢𝚐𝚞𝚊𝚛𝚍𝚜 𝚜𝚒𝚗𝚍, 𝚍𝚎𝚗 𝚒𝚌𝚑 𝚒𝚗 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎𝚛 𝙽𝚊̈𝚑𝚎 𝚑𝚊𝚋𝚎𝚗 𝚖𝚘̈𝚌𝚑𝚝𝚎?! [...] 𝙳𝚊𝚗𝚗 𝚜𝚒�...