3 - Ein Ring für Zwei

4K 171 9
                                    

Viel zu lange starre ich sie schon wieder an aber ich kann einfach nicht anders. Erst, als sie die Stille mit einem räuspern durchbricht, komme ich langsam wieder in der Gegenwart an. „Ähm danke für die Bücher schätze ich" Erst jetzt kann ich mich wieder bewegen. Ich war wie eingefroren. Warum bin ich nur so komisch? Sie ist doch auch nur ein Mädchen wie ich... Langsam überreiche ich ihr ihre Bücher und keiner von uns bricht währenddessen den Blickkontakt ab. Als sich ausversehen unsere Fingerspitzen berühren, breitet sich sofort ein elektrisierendes Gefühl über meinen ganzen Körper aus. Sofort ist meine Unsicherheit wieder präsent und ich beginne hilflos zu stottern: „oh das äh- Es tut mir so leid ähm entschuldigung. Also ich wollte nicht in dich reinrennen. Du hast es sicher auch eilig." „Das hab ich mir schon gedacht", sagt sie und fängt an zu schmunzeln. In diesem Moment breiten sich wieder die Lachfältchen neben ihren Augen aus. „Ich muss nur schnell weiter denn ich finde mich hier noch nicht ganz zurecht und suche noch nach dem Richtigen Raum." Wo sie wohl hinmuss? „Ich habe mein Klassenzimmer auch noch nicht gefunden. Ich kenne mich seit dem Umbau nämlich auch nicht mehr so gut aus hier aber vielleicht kann ich dir ja helfen? Wo musst du hin?" biete ich ihr schon etwas selbstsicherer meine Hilfe an. „Ich muss zu dem Kurs für Psychologie in den Raum B304. Kennst du den?" Mit einem Mal breitet sich ein Grinsen in meinem Gesicht aus. Als sie mich schon verwundert anschaut, erkläre ich: „Dort muss ich auch hin. Wir haben also beide den gleichen Kurs gewählt. Dann können wir ja mal zusammen am Nachmittag lernen." Ich versuche, den letzten Teil scherzhaft klingen zu lassen aber dennoch als Frage. Alleine der Gedanke, mit ihr einen ganzen Nachmittag verbringen zu dürfen, lässt mein Herz schneller schlagen. Und die Tatsache, dass wir zusammen Biologie haben... Jetzt fällt mir auf, dass ihre Augen etwas traurig wirken oder bilde ich mir das nur ein? „Hey ist alles in Ordnung bei dir?" frage ich etwas besorgt. Sie nickt nur und ich frage mich, ob das auch für mein Lernangebot galt oder nicht. „Warum trägst du meinen Ring?" holt mich das Mädchen mit den Schokoaugen erneut zurück in die Realität. „Du hast ihn verloren und warst heute morgen im Bus plötzlich spurlos verschwunden, als ich ihn dir geben wollte." Ich nehme ihn ab und möchte ihn ihr zurückgeben aber sie schüttelt nur den Kopf. „Nein. Er steht dir viel besser als mir. Behalte ihn... als Erinnerung." Erinnerung woran? Sie scheint das Gesagte zu bereuen. „An was soll er mich erinnern? Bist du dir sicher? Du sieht irgendwie nicht so aus." Sie setzt zum Gehen an „Ich muss jetzt los aber wir sehen uns wieder..." „Warte mal! Wie heißt du eigentlich?" Sie wirft mir nur einen Blick zu und sagt nichts. Irgendwie sieht sie traurig aus und ich verstehe nicht, ob ich was falsches gesagt habe oder getan. Liegt es an mir? So verwirrt wie ich gerade bin, lässt sie mich einfach stehen und es ist, als wäre sie nie hier gewesen.

Nachdem ich noch einen Augenblick nachgedacht habe, entschließe ich mich dazu, meinen Weg fortzusetzen und nach ungefähr 5 Minuten finde ich den richtigen Raum. Lina ist auch hier. Hätte ich gewusst, dass sie jetzt auch diesen Kurs hier hat, hätte ich sie einfach fragen können, ob sie mich mitnimmt. Soweit habe ich mal wieder nicht gedacht aber wir haben vorhin nur über die neuen Lehrer gesprochen, nicht über unsere Kurse. „Hey Maja wo warst du denn so lange? Unsere Lehrerin ist zu deinem Glück selber voll spät dran. Sonst hättest du heute gleich am ersten Tag einen Anschiss gekriegt." Sie textet mich mir irgendwas zu aber nach den ersten beiden Sätzen bin ich schon wieder in meinen eigenen Gedanken versunken und drehe den Ring unbewusst an meinem Finger während ich das Mädchen von eben unter den Schülern aus der Klasse suche. Vergeblich. „Hallo?! Erde an Maja! Ich rede mit dir." Eigentlich ist es echt fies und ich höre meiner besten Freundin sonst immer gerne zu aber ich bin irgendwie neben der Spur heute. Scheinbar nicht mein Tag. „Sorry Lina. War grade in Gedanken." „Ist mir auch aufgefallen. Was ist heute nur mit dir los? Du bist noch verpeilter als sonst. Seit wann hast du eigentlich diesen Ring?" fragt sie mich neugierig aus. Ich komme garnicht dazu, ihr zu antworten, denn hinter uns wird es leiser und scheinbar kommt endlich unsere Lehrerin. Ich sehe mal wieder nichts weil ich viel zu klein bin. Manchmal regt mich das echt auf.

Alle Schüler stürmen mal wieder in den Raum und Lina und ich hinterher. Ich will nicht schon wieder in der ersten Reihe sitzen müssen denn ich hasse es, mich so beobachtet zu fühlen. Oh dieses Mal wird es die zweite Reihe. Wenigstens ein kleiner Fortschritt. Seufzend setze ich mich neben meine schwarzhaarige Freundin, die mich immernoch wartend mit ihren grünen Augen anschaut. „Ok Lina übertreib es nicht. Ich hab heute einfach nur nen komischen Tag und den Ring hab ich einfach so, nichts besonderes." Ich rede eigentlich mit Lina über Alles aber jetzt ist zum Einen der falsche Zeitpunkt und zum Anderen würde sie mich nur über die Fremde ausfragen und dafür habe ich jetzt keinen Nerv. Ihr scheint die Antwort für den Moment zu genügen denn jetzt fängt sie an, genauso wie ich die Sachen aus der Tasche zu packen. Mittlerweile bin ich fertig und als ich meinen Blick hebe, treffen meine blauen Augen auf ein schokobraunes Augenpaar, welches ich überall wiedererkennen würde. Für einen kurzen Moment halte ich die Luft an. Nein. Nein das kann nicht sein! Sie ist meine Lehrerin?! Deswegen wollte sie mir nicht ihren Namen nennen. Innerhalb von einer Sekunde verwandeln sich meine Gefühle von Selbstsicherheit und Aufregung in Nervosität und Scharm. Ich könnte im Erdboden versinken. Was ich alles zu ihr gesagt habe... Warum hat sie denn nichts gesagt sondern mich im Ungewissen gelassen? Ich hätte mich doch dann niemals so blamiert. „Hey Süße, alles in Ordnung bei dir? Du bist ganz blass", fragt Lina mich besorgt. Sie dreht mit ihrer Hand meinen Kopf in ihre Richtung und ich erwache wieder aus meiner Schockstarre. Auch sie bricht jetzt den Blickkontakt ab, als ihre Augen bei Linas Handbewegung zu funkeln beginnen. Oder war das wieder zu viel reininterpretiert? Das kommt bei mir öfter mal vor. „Ja.. mir geht's gut", antwortete ich meiner besten Freundin die mir das zwar nicht ganz abkauft, mich aber zum Glück trotzdem in Ruhe lässt. Von vorne höre ich jetzt eine Stimme: „Willkommen zusammen in meinem Kurs für Biologie. Ich bin Frau Schneider und wenn ihr euch benehmt, werden wir alle dieses Jahr einen entspannten Kurs haben." Ich schaue sie nicht an. Kein einziges Mal. Meine Augen fixieren nur den Ring, ihren Ring. Warum hat sie ihn mir eigentlich überlassen? Ich habe gerade so viele Fragen im Kopf, die sich sicher nicht so bald beantworten werden...

Hier habe ich wieder ein neues Kapitel geschrieben. Ich versuche, in nächster Zeit etwas häufiger Kapitel hochzuladen bevor die Schule wieder beginnt. Also Fortsetzung folgt... <3

✔️Eine ganz besondere Liebe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt