Louis.
„Du willst bei Chrissi schlafen? Aber Onkel Paul ist hier, ich dachte wir verbringen den Abend zusammen." Sage ich, nachdem Lin mich gefragt hat ob sie bei ihrer beste Freundin pennen kann.
„Du willst doch nur nicht mit Onkel Paul alleine sein." Sagt sie und trifft damit genau ins Schwarze. Onkel Paul ist kein schlechter Mann, aber er benimmt sich wie ein alter Opa. Er will immer nur Karten spielen und trinkt seinen Scotch bei jeder Partie Schach.
„Geh doch auch aus, wer sagt das du hier zu Hause bleiben sollst." Sagt Lin.
„Das ist unhöflich." Sage ich, er ist extra für uns hier her gereißt.
„Hallo meine Liebe Linda." Höre ich Onkel Pauls Stimme und er betritt unsere große Küche. Seine dunkles Haar ist ordentlich nach hinten gelegt und sein Hemd trägt er locker und ohne eine Falte am Körper.
„Hallo." Sagt Linda und umarmt ihn einmal kräftig.
„Ich wollte euch nur sagen das ich mich für heute zurück ziehe. Ich dachte wir könnten noch zu euren Eltern fahren und danach leg ich mich hin. Der Tag war doch anstrengend." Sagt er und Lin lächelt mich Sieges sicher an.
„Aber natürlich Onkel Paul, du weißt ja wo das Gästezimmer ist." Sage ich und er nickt.
„Ich gehe noch mal auf Toilette und dann können wir los." Sagt er noch bevor er die Küche verlässt.
„Also darf ich bei Chrissi schlafen?" Fragt Lin und ich stöhne.
„Ja." Stöhne ich und Lin kommt zu mir und gibt mir einen Kuss auf die Wange.
„Du bist der beste Bruder." Sagt sie.
„Ich bin dein einziger." Sage ich zurück und Linda lacht.
„Gut erkannt." Sagt sie und verlässt dann auch den Raum. Ich hole mein Handy schnell hervor und sich die Nummer meines Kumpels Clemens.Louis: Hey hast du Bock heute Abend in unsere alte Bar zu gehen?
Er ist sofort online und schreibt mir zurück.
Clemsi: Ja natürlich! Ich freue mich das du wieder lebst! 😛
Ich lächle, ja ich war schon lange nicht mehr mit ihm aus. Ich packe mein Handy weg und verlasse dann nun auch die Küche.
So langsam hasse ich Krankenhäuser. Der Geruch, die Schwestern und die Ärzte die dir keine schöne Nachricht überbringen.
„Sie meinten doch das sie bald aufwacht?" Frage ich.
„Wir denken auch immer noch das Eure Mama aufwacht, aber ihr Körper braucht Zeit." Sagt der Arzt und schaut einmal zu Paul, dann zu mir und zum Schluss zu Linda.
„Wir werden Sie anrufen sobald ihre Mutter wach wird." Sagt der Arzt und lässt uns alleine zurück.
„Ich hasse es jedesmal." Flüstere ich und sehe das Onkel Paul zur seiner Schwester läuft.
Ich weiß das er sein halbes Leben nichts von seiner Schwester wusste und seitdem unternehmen sie sehr viel zusammen.
„Hey meine kleine." Flüstert Paul.
„Willst du auch einen Kaffee?" Frage ich und Onkel Paul nickt und ich ziehe Lin mit hinter her.
„Was ist denn?" Fragt sie.
„Wir lassen ihn mit seiner Schwester alleine." Sage ich.
„War Tante Luisa eigentlich schon mal hier?" Fragt Lin weiter und ich nicke.
„Sie fährt meistens Vormittags, weil sie nachmittags arbeiten muss." Sage ich noch dazu und Lin nickt, so laufen wir stillschweigend neben einander weiter.Einen schönen Abend euch.
Eure Soli💕
DU LIEST GERADE
Unser Spiel
RomansNach einem Autounfall liegen Louis und Lindas Eltern im Koma. Während Louis sich daran macht den Täter zu finden, versucht Linda mit allen Mitteln Nick aus seiner Drogenabhängigkeit zu bringen. Die Geschwister begeben sich auf eine Reise die die V...