🚬🚬🚬🚬🚬

3.2K 92 28
                                    

Aurora

"Hast du verstanden?"

Ich verdrehte meine Augen bei dem Anblick einer billigen Schlampe die dem Nerd der Schule gerade etwas androhte, weil sie wieder einmal nur tollpatschig war.

Ihre Brille half ihr dabei wenig.

"Lass sie gehen, Maria" Ihre Augen erdolchten mich, doch mich interessierte das wenig. Das Mädchen hatte ihr nichts getan.
"Und du bist?"
"Eine, die wenig Interesse daran hat, deinen Bildungsstatus aufzupeppen.“ Ich schmunzelte gezielt zurück.

"Pass auf Mädchen." Natürlich fuchtelte sie mit ihrem Finger vor meiner Nase herum. Ich weiß nicht, was solche Mädchen hatten. Glaubten die, ihr Zeigefinger wäre ein Zauberstab?
"Moment mal, du bist doch die Schwester von diesem einem Typen…" Wie gesagt, intelligent war Maria nicht gerade.
"Wie hieß der Typ?" wandte sie sich zu ihrer Freundin, die mit ihrem Kaugummi spielte.
"Was weiß ich" Sie klang definitiv wie auf Drogen. Schlafmittel halt.
"Wie auch immer" Sie drehte sich zurück zu mir.

"Misch dich nicht in andere Angelegenheiten ein. Sonst.."

"Kriege ich die selben Schlafmittel, die deine Freundin nimmt?" Langsam zuckten ihre Mundwinkel nach oben. Echt verstörend.
"Danke, wie nett. Doch ich kann mir bessere leisten, die auch Wirkung zeigen", setzte ich noch triumphierend drauf und zog den Nerd aus ihrem Blickfeld.

"Danke" gluckste der Nerd neben mir.

"Das wird dir noch leid tun" schrie Maria mir natürlich nach. Was solls? Dann würde wenigstens etwas an dieser Schule mein Interesse wecken.

🚬


"Darf ich?" Mein Kopf schoss von meinen Matheaufgaben hoch, die ich auf einem Tisch in der Cafeteria ausgebreitet hatte.
"Wieso?" Normal setzte sich niemand zu mir. Ich war ein typischer Einzelgänger. Was wollte nun der Nerd bei mir?
"Dachte du willst abschreiben?" Sie hielt ihre gelösten Aufgaben vor meine Nase und nahm Platz.

"Ok" Natürlich nahm ich das Angebot an. Wer wollte schon so früh mit Denken beginnen? Ich bedankte mich aber nicht. War das nötig?
"Ich bin Luisa" hielt sie mir ihre Hand hin, an welcher man sehen konnte, dass sie ihre Nägel biss. Eklig.

Ich nickte ihr somit einfach zu.
"A."

"Aurora, ich weiß." Sie holte einfach einen Apfel raus und biss noch genüsslich rein.
"Ich kenne alle, nur keiner kennt mich" grinste sie wie ein Pferd. Ich wandte mich wieder dem Abschreiben zu. Was sollte ich denn darauf erwidern?

"Weißt du auch wieso?" Genervt fiel mein Kopf auf das geöffnete Mathebuch. Seite 222 drückte sich in meinen Kopf.
"Hey Nerd" hallte die Stimme von dem Bad Boy der Schule zu uns rüber und lies mich aufstöhnen. Jetzt musste ich sie wieder verteidigen.
"Suchst du dir gerade Freunde?" Abrupt richtete ich mich auf und hielt stutzig inne. Warum grinste dieses Mädchen dabei?
"Pass auf, dass du sie durch dein Wissen nicht verjagst" Vincent huschte vorbei und klopfte Luisa auf die Schulter. Verwundert blickte ich Vincents Knackarsch hinterher, bevor meine Augen wieder auf Luisa landeten, die mich mit einer hochgezogenen Augenbraue anlächelte.

"Ich erzähle dir meine Story, wenn ich deine bekomme", biss sie in ihrem Apfel rein.
"Man schmeckt der gut." Sie zwinkerte mir zu.

🚬


"Luisa?" flüsterte ich in den Gang. Irgendwie hatte sie es geschafft mir einen Papierschnipsel mit einer Nachricht in mein Matheheft zu legen. Und jetzt befand ich mich auf der Suche.
"Aurora?"
"Luisa?"
"In meinem Spind" Ich richtete meine Aufmerksamkeit dorthin und musste unwillkürlich mit dem Kopf schütteln.

"Wer war es diesmal?"
"Vincent" gluckste sie auf.

"Kannst du öffnen. Zahlenkombi ist: 55526" Ich tat mein Bestes und half ihr raus.

"Danke" nuschelte sie zu mir rüber und setzte sich einfach auf den Boden.

"Na, los" zeigte sie neben sich und fischte etwas Eckiges aus ihrem Spind.
"Schokolade?"

🚬


"Verstehe." Sie lies ein weiteres Stück Schokolade auf ihrer Zunge zergehen.

"Seit wann?" wollte Luisa wissen.

"Seit ich denken kann", antwortete ich ihr treu. Das war auch die Wahrheit. Ich stand wirklich schon sehr lange auf Samra.
"So lange schon." Ich nickte und betrachtete ein Spinnennetz an der Deckenleuchte.
"Vincent ist mein Freund", brachte sie nun heraus und das lies mich merklich anerkennend gucken.
"Und dann verfrachtet er dich in deinen Spind?" schoss ich etwas lauter zurück. Das musste man mal kapieren.

"Du verstehst nicht. Das hat einen Grund" Ich nickte und hoffte das sie damit rausrückte. Tat sie nicht.
"Was ist der Grund?" gab ich nach.
"Du sagst es niemandem?"

Langsam nickte ich ihr zu.
"Vincent ist der Intelligente. Er schreibt auch meine Hausaufgaben"
"Was?" baff blinzelte ich ihr zu.
"Childhoodfriends. Verstehst du?"
Ich verstand gar nichts, aber ich wollte eigentlich nicht mehr nachfragen. War mir einfach zu blöd.

Also rappelte ich mich hoch und versuchte den Staub vom Boden von meinem Hintern abzuklopfen. Doch bevor ich wegtreten konnte wurde meine Hand von ihrer fest gehalten.

"Stimmt es, dass dein Bruder im Knast ist?" Mein Blick wich ihrem aus und verweilte einfach auf ihrer Hand.

Langsam nickte ich ihr zu.

"Hast du jetzt Angst vor mir?"
"Nö, schließlich warst du diejenige die mich vor Maria beschützt hat."
Ein Lächeln schlich sich auf ihr Gesicht.
"Sowas machen keine Knasti Draufgängerinnen" 

T A B U  - Samra FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt