⛓5⛓

1.6K 69 12
                                    

Billie fing an zu kichern, „Danke, du siehst aber auch nicht schlecht aus.".
Shit, hab ich grade laut gedacht? Och, wieso bin ich so?!
„Äh.." fing ich an zustottern, „Danke. Also, ähm, das meinte ich grade nicht so." sagte ich. Boa, was labberst du für einen Scheiß, Flora? Reiß dich zusammen! Bil sah mich schief an.
„Also ich meinte das so, aber nicht sooo."
Jetzt fing sie an zulachen.
„Also du bist wunderschön, aber es ist halt freundschaftlich gemeint." labberte ich weiter.
Na ganz super hingekriegt! Jetzt muss sie sich sonst was denken.
„Ich weiß was du meinst." kicherte sie.
Kurzes Schweigen trat wieder ein. Billie fing an zu summen. Es war die Melodie von >Remember<. Wow, selbst ihr summen hörte sich schön an. Ich konnte mich einfach nicht zurück halten und sang zu der Melodie.

>And I remember, I remember the sun. And I remember the fun. With you.<

Wir hörten fast zeitgleich auf.
„Wow, deine Stimme ist der Wahnsinn!" sagte sie.
„Ich hätte nicht gesungen, hättest du nicht so schön gesummt." entgegnete ich ihr.
Wir lächelten uns wieder an, bis Bils Bauch grummelte.
„Hätten sie Lust, mit mir etwas essen zugehen? Ich kenne ein sehr schmackhaftes Restaurant." tat sie gespielt vornehmen.
„ Sehr gerne, edle Frau." lachte ich. Also gingen wir los. Plötzlich fing mein Bauch auch anzugrummeln.
„Jetzt sind wir schon zwei." lachte Billie.
Wir kamen in ein eher ruhiges Viertel.
„Hier sind wir!" freute sie sich und zog einen Stuhl hinter. Ich verstand nicht sofort, erst als sie mit ihren Augen auf den Stuhl deutete. Ich errötete und setzte mich dann. Billie ließ sich auf den Platz gegenüber von mir nieder und wir lasen die Speisekarte durch.
„Was wirst du nehmen?" fragte sie mich.
„Ähm, ich glaube die 182." antwortete ich.
Sie sah wahrscheinlich nach, was die 182 war. „Ja, hört sich lecker an." lächelte sie.
Die Kellnerin kam, „Kann ich Ihre Bestellung aufnehmen?" fragte sie freundlich.
„Zwei Mal die 182, bitte." sagte Bil.
„Darfs auch etwas zu trinken sein?" fragte sie weiter.
„Zwei Mal Wasser, bitte." sagte ich diesmal Billie zuvorkommend.
Die Kellnerin bedankte sich und ging.
Billie grinste mich an, wie ein Kind, das etwas haben wollte. Ich musste laut los lachen.
„Hör auf mich so anzugucken!" lachte ich. Es war meistens so bei mir, wenn mich jemand ansieht, dass ich lachen muss.
„Mache ich dich nervös?" fragte sie gespielt anmachend.
„Schon, ja." sagte ich lachend.
„Okay, cool." lächelte sie und guckte mich wieder so an, wie sie es davor getan hatte. Ich fing wieder lauter an zulachen.
„Hier ist das Wasser." sagte die Kellnerin und stellte jedem von uns ein Glas hin. Wir bedankten uns und stießen mit den Gläsern an, da wir beide kein Fan von Alkohol waren. Wir nahmen beide einen Schluck und spuckten diesen sofort wieder aus. Es war Wasser mit Sprudel.
„Wer zum Teufel trinkt bitte sowas?!" fragte Bil aufgebracht.
„Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht mal, wer diesen Dreck erfunden hat." sagte ich angewiedert. Sie stand auf und machte wieder so einen Karatemove, „Das ist für den, der Sprudelwasser erfunden hat!" sagte sie und ich kicherte. Sie ging rein und bestellte uns zwei stille Wasser. Die Dame kam wieder raus und brachte uns unsere Getränke. Bis das Essen kam, unterhielten wir uns über viele Sachen. Wie zum Beispiel über den Klimawandel, das sie Veganerin ist und wie es in Deutschland so war/ ist. Das Essen kam und wir probierten.
„In der Tat, wirklich sehr schmackhaft!" sagte ich gespielt vornehemen.
„Nicht wahr, meine Liebe?" fragte sie auch vornehmen und mit gehobener Nase.
„Aber total!" musste ich jetzt lachen und sie lachte mit. Nachdem wir gegessen hatten, griff sie nach der Dessertkarte und sagte: „Nach dem ganzen Gemüse, brauche ich jetzt Eis!".
Ich grinste und nahm mir auch eine. Während sie las, guckte ich öfters mal über meine Karte. Oh man, wie hübsch sie war. Ich weiß, ich sage das oft, aber es ist nunmal so. Nun kam eine andere Kellnerin und fragte, ob wir noch etwas bestellen wollen. Wir nickten und bestellten. Billie nahm Ananassorbet und ich nahm Erdbeereis.
„Kann ich das mitnehmen?" fragte sie nach unsere Bestellung und deutete auf unser leeres Geschirr. Wir sagten „Ja" und sie ging.
„Ananas also." sagte ich grinsend.
„Ist wichtig." grinste Bil zurück und zog zwei Mal hintereinander ihre Augenbrauen hoch. Nun kam das Eis und sie schaufelte sich einen Löffel nach dem anderen in den Mund.
„Ahhhhh, Fuck!" sie kniff die Augen zusammen und fasste sich an den Kopf. Ich versuchte mir ein Schmunzeln zuverkneifen.
„Langsam essen, mein Schätzchen." sagte ich nun doch mit einem Schmunzeln.
„Ja Oma." verdrehte sie lächelnd die Augen.
„Braves Mädchen!" lobte ich sie lachend und darauf war ihre Antwort nur ein „Wuff.". Als wir aufgegessen hatten, winkte Bil die Kellnerin zu uns. „Wir würden gern zahlen." sagte sie und die Kellnerin holte ihr Bezahlungsdings raus. Ich holte meine Brieftasche aus meiner Tasche, doch als ich hoch sah, war Bil schon beim bezahlen und lächelte: „Das geht auf mich!"
„Aber da..." fing ich an, aber sie unterbrach mich, „ist gut!". Ich bedankte mich und wir machten uns langsam in Richtung nach Hause. Ich würde immer geknickter, weil ich wusste, das dieser Tag mit Billie bald enden würde.
„Willst du heute bei mir schlafen?", fragte sie plötzlich aus dem Nichts.

____________________________________

Nummer 5 ist fertig. Gruß geht raus an Nadin, an dich hab ich gedacht, als ich das mit der Ananas geschrieben hab haha. Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen und joa😂 Bis zum nächsten Kapitel!💕

everything i wanted//b.e.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt