Louis P.O.V
Zum x-Mal läutet mein Handy. Unbekannte Nummer, wieder. Wie die gefühlten zwanzig Mal zuvor drücke ich den Anrufer wieder weg. „Wer will dich denn da so unbedingt erreichen?“, fragt Niall. Ich zucke nur mit meinen Schultern, lasse mich in den weichen Sessel zurückfallen und reibe mir die Schläfe. Verdammter Kater! Vor uns auf den Tisch liegen unzählige Zettel mit Songvorschlägen und Ideen, ich hab schon lange den Durchblick verloren.
Wir sollen ja eigentlich einen neuen Song schreiben aber heute kriegen wir irgendwie gar nichts auf die Reihe, zumindest ich nicht. Ich kriegt schon seit zwei Wochen nichts mehr auf die Reihe, ehrlich gesagt. Dann soll es noch so ein bescheuerter Liebes Song werden. Ich könnte kotzen. Ja das mit May nimmt mich mit, sogar ziemlich. Ich bin so wütend. Wütend auf sie weil sie mich belogen und ausgenutzt hat, auf mich weil es mir jetzt so beschissen wegen ihr geht, auf die Welt, auf alles eigentlich. Warum kann ich nicht einfach mal Glück haben?
Mein Handy läutet wird und wieder schein Anrufer unbekannt auf. „Geh jetzt verdammt noch mal ran! Das Dauerklingeln ist ja nicht auszuhalten!“, beschwert sich Zayn doch ich ignoriere ihn und drücke den Anruf wieder weg. Harry und Liam diskutieren über irgendeine Textzeile und können sich mal wieder nicht einigen. Ich halte mich da raus. Bei den Kopfschmerzen kann ich sowieso nicht konzentrieren. Aber zumindest lenken sie mich von May ab.
„Louis!“, schreit Harry mich an. Seine Stimme fühlt sich an wie ein Messer das sich in mein Gehirn bohrt: „Man schrei nicht so. Was ist denn?“ „Ich hab keine andere Wahl als zuschreien, wenn du mir nicht zuhörst. Also was hältst du vom Refrain?“
Ich schüttle den Kopf: „Welchen Refrain?“ Liam stöhnt frustriert auf: „Den Teil wo wir über die einzigartige Liebe singen.“ Und ich könnte schon wieder kotzen wenn nur ich dieses Wort höre. „Wenn Liebe drin vorkommt, beschissen.“, murmle ich leise.
Harry schüttelt genervt seinen Kopf: „Dann wären wir also wieder beim Thema May.“ „Lasst mich doch einfach nur in Ruhe!“, fahre ich sie gereizt an. Ich will einfach nur meine Ruhe.
„Komm schon Louis, das geht doch nicht mehr so.“, versucht es Niall auf die einfühlsame Tour. „Ihr versteht das nicht. Sie hat mich angelogen, die ganze Zeit, und mich ausgenutzt!“ „Das glaub ich nicht.“, sagt Niall. „Was soll das den jetzt heißen?“, fahre ich ihn an. „Der Meinung bin ich auch.“, überrascht schaue ich zu Harry, der das gerade wirklich gesagt hat.
„Du warst es doch immer der wollte dass wir uns trennen.“ Er schaut etwas zerknirscht drein: „Ja, genau deswegen. May hatte es wirklich nicht leicht mit uns, ich hab es ihr wirklich schwer gemacht. Aber sie ist geblieben. Deshalb glaub ich ja dass sie dich nicht ausgenutzt hat. Denn wenn es wirklich nur das gewesen wäre, weswegen sie mit dir zusammen war dann hätte sie das nicht durchgehalten.“
„Aber…“ „Nein Louis, jetzt reicht es. May liebt dich, oder hat dich zumindest geliebt. Auch wenn du das jetzt nicht hören willst du liebt sie auch. Und jetzt kannst du ihr entweder noch einen Change geben und du rufst sie an oder du vergisst sie und beginnst dich endlich wieder wie ein normaler Mensch zu benehmen, dein Verhalten ist nämlich nicht auszuhalten in letzter Zeit.“
Es ist seltsam das von Harry zu hören. Normalerweise halten wir uns ja gegenseitig aus der Beziehung des anderen raus. Zayn will noch was sagen aber mein Handy hindert ihn daran. „Ich schwör dir, wenn du jetzt nicht rangehst dann warf ich das Teil aus dem Fenster.“, droht Zayn. Sein Blick und die Tatsachen, dass wir uns im 36. Stock befinden bringen mich dazu nach dem Telefon zu greifen.
„Ja?“, frage ich lustlos. „Hier spricht Dr. Stanton. Sind sie Louis Tomlinson?“, fragt eine männliche Stimme. Als ich das Doktor höre schrillen meine Alarmglocken und ich denke nur Fuck Anwalt! Aber mir fällt nichts auf der Stelle ein was ich angestellt haben könnte, dass mich ein Anwalt anruft. Vorsichtig antworte ich: „Ja, warum?“ Ich höre wie der Mann erleichtert aufatmet, oder vielleicht versucht er sich einfach nur zu sammeln. Ich merke, dass er nervös ist. „Kennen sie eine Marea Silvers?“ Jetzt bin ich misstrauisch: „Jaa.“
„Gut. Es ist nämlich so dass sie als Notfallkontakt bei Miss. Marea Silvers eingetragen sind.“
Ich verstehe nichts. Was Notfallkontakt? Was hat bitte ein Anwalt mit einem Notfallkontakt zu tun? Was ist ein Notfallkontakt überhaupt? „Was bedeutet, das?“, frage ich einfach da ich so was von keine Lust auf dieses Gespräch habe und da es mit May zu tun hat will ich es einfach nur beenden. Sie wird mich doch jetzt nicht wirklich verklagen, oder Geld von mir fordern?
„Mr. Tomlinson ich muss ihnen leider mitteilen, dass Miss. Silvers vor ein paar Stunden schwerverletzt ins King's College Hospital eingeliefert wurde.“ Ich stocke. Was? May, schwerverletzt und Krankenhaus? Plötzlich bin ich hellwach, vergessen sind mein Kater und meine schlechte Laune. So ein Notfallkontakt ist das also. Ich hatte keine Ahnung dass May mich da angegeben hat, sie hat es wahrscheinlich vergessen wieder zu annullieren.
„W…wie geht es ihr?“, frage ich und habe jetzt schon Angst vor der Antwort des Arztes. Es muss ihr gut gehen. Die Wut und Enttäuschung auf sie sind verschwunden und ich mache mir einfach nur unglaubliche Sorgen. „Herr Tomlinson, wie ich schon sagte sie ist schwerverletzt und wird im Moment noch notoperiert. Ihr Zustand ist sehr kritisch. Ich versuche sie schon den ganzen Tag zu erreichen da Miss Silvers keine lebende Verwandten mehr hat müssen sie als ihr Notfallkontakt informiert werden.“, er spricht ruhig aber ich merke dass er so ein Gespräch noch nicht oft geführt hat. Ich kann es nicht fassen, warum bin ich Vollidiot nicht einfach rangegangen? Die Jungs werfen mir fragende Blicke zu doch ich schüttle nur kurz den Kopf, als Zeichen dass sie mich nicht unterbrechen sollen.
„Was ist passiert?“ „Das kann ich ihnen am Telefon leider nicht mitteilen. Ist es ihnen möglich in die Klinik zu kommen?“ Was ich soll in diese Klinik? Mein Terminplan ist im Moment voll ich kann eigentlich nicht einfach so mal nach London fliegen aber hier geht es um May. Ja klar ich habe unsere Beziehung beendet aber das ändert nichts dran, dass ich sie immer noch liebe. Diese Gefühle verschwinden nicht so von einen auf den anderen Tag. Als ich nicht sofort antwortet sagt der Arzt: „Die Wahrheit ist, dass ihr Zustand wirklich kritisch ist und wenn sie Miss Silvers nahe stehen wäre es vielleicht gut sie würde hier her kommen um sich…“
Er stockt so als ob ihm gerade bewusst wird dass er eine Grenze überschritten hat. Aber ich weiß was er sagen wollte. Um sich zu verabschieden. „Gut. Ich bin im Moment in Washington also werde ich in neun bis zehn Stunden in London sein.“ „Gut. Fragen sie wenn sie im Krankenhaus ankommen einfach nach mit, ich hole sie dann ab.“, ich kann die Erleichterung aus der Stimme des wahrscheinlich noch jungen Arztes hören dass das Gespräch jetzt beendet ist.
Er legt auf und ich brauche einen Moment bis ich realisiere was grade passiert ist. Ich kann nur auf mein Handy starren. „Was ist passiert.“, fragt Zayn besorgt. Jetzt kommt wieder Leben in mich, ich stehe auf und versuche alles in meinem Kopf zu ordnen was ich brauch um nach London zu kommen: „Ich muss nach London.“ Doch ich kann einfach keinen klaren Gedanken fassen. Das einzige an das ich denken kann ist, dass May schwerverletzt im Krankenhaus liegt und dass sie es nichts schaffen könnte. „Du kannst jetzt nicht einfach nach London.“, meint Harry. Ich kann nur: „Ich muss nach London.“, sagen.
„Louis. Was ist passiert.“, Liam baut sich vor mir auf. „May liegt im Krankenhaus, lebensgefährlich verletzt.“ Ich weiß nicht ob es ein Satz ist oder nicht. Liam blickt mich besorgt an: „Was ist passiert?“ „Keine Ahnung“, hilflos schaue ich ihn an. Was soll ich jetzt machen? Ich kann mit solchen Situationen einfach nicht umgehen, das konnte ich noch nie. Liam denkt kurz nach wirft den anderen einen kurzen Blick zu: „Okay, du gehst jetzt mit Harry in dein Zimmer und holst dir deinen Pass und was du sonst noch brauchst, ich buch dir den nächsten Flug nach London und Zayn du rufst ihm ein Taxi.“ Gesagt getan. Harry hat mich in mein Zimmer geschleift und ich hab so schnell es ging meinen Pass und irgendwelche Sachen in den kleinen Rucksack hineingestopft.
In der Zeit hat Liam einen Flug gebucht, er musste wahrscheinlich deutlich mehr als normal zahlen denn das Flugzeug war eigentlich schon voll, mit der richtigen Summe geht aber alles. Dann muss ein Geschäftsmann eben noch einen Tag länger hier bleiben. Das Taxi wartet am Hintereingang auf uns. Harry fährt mit mir bis zum Flughafen. Bevor wir eingestiegen sind hat Liam noch gesagt: „Pass auf ja. Du bist ohne Bodyguards unterwegs. Und ruf uns an wenn du was neuen weißt.“ Niall und Liam gehen derweil in die Stadt dass die Aufmerksamkeit auf sie gelenkt ist und ich so eine Change habe halbwegs unentdeckt in das Flugzeug einzusteigen. Am Flughafen setzte ich meine Sonnenbrille auf und ziehe meine Kapuze tief ins Gesicht.
Das ist ein etwas kürzeres Kapitel aber ich hab so ein langes Kapitel geschrieben das ich mir dachte ich teil es einfach auf. Also kommt heute schon ein Kapitel und Morgen oder am Donnerstag kommt das nächste.
DU LIEST GERADE
A new Beginning (Louis Tomlinson/ 1D FF)
Fanfiction»Ein Moment kann dein Leben zerstöre. Ein Moment genügt um alles über den Haufen zu werfen. In einem Moment kann sich alles ändern was mach sich in seinem Leben aufgebaut hat. Ein Moment reicht völlig aus um alles zu verlieren.« Mareas Leben war per...