Starlight

305 12 0
                                    

,,Then one night as, I closed my eyes

I saw a shadow flying high

He came to me with the sweetest smile

Told me he wanted to talk for  awhile"

Ruth B. (Lost Boy)


Seit einer gefühlten Ewigkeit war ich an den Mast gefesselt und stand mir bereits die Beine in den Bauch, während meine Kidnapper,  eine Horde Piraten, deren Captain wohl der Typ mit dem Haken sein musste, über mein Schicksal diskutierten. Das ganze ging mir sowas von auf den Keks.

,,Was jetzt?"

,,Werfen wir sie über Bord!!!"

,,Spinnst du!? Das ist eine Frau! Zwar noch recht jung, aber eine Frau ist nun mal eine Frau!"

,,Na und?! Frauen an Bord bringen Unglück!"

,,Und was, wenn sie eines dieser Bälger von ihm ist?"

,,Quatsch, dafür ist sie doch schon zu alt!"

,,Bist du sicher?"

Und so ging es weiter und weiter. Mr Stinke Captain war schon längst in seiner Kajüte verschwunden. Kurz bevor er gegangen war, hatte er einem kleinen dicklichen Mann Anweisungen gegeben, die wohl niemand verstanden hatte, aber anscheinend hatten seine Leute zu viel Angst davor, nachzufragen. Wahrscheinlich hätte der kleine Kerl sich auch nicht durchsetzten können. Das funktionierte ja noch nicht einmal jetzt, wo er die Matrosen anwies, doch endlich wieder an die Arbeit zu gehen, statt mich die ganze Zeit zu begaffen!

Ab und zu spürte ich ein sanftes Kitzeln unter meinem T-Shirt, wo noch immer die Fee versteckt war. Ich ließ den Blick zum hundertsten Mal über das Deck schweifen. Holzkisten, alte, moosbewachsene Tampen, gammlige Fässer, Masten, Segel... halt... mein Blick blieb in der Takelage hängen. War dort nicht gerade ein Schatten hinter das Großsegel gehuscht? Schnell warf ich einen verunsicherten Blick auf die Männer um mich herum, doch sie schienen nichts bemerkt zu haben, also richtete ich meine Aufmerksamkeit wieder auf die Stelle am weißen Segeltuch. Ganz plötzlich schoss etwas daran vorbei... und... oh mein Gott! Es war ein Junge! Und er flog!

,,Hook! Du stinkiger Ratten Hai! Komm doch raus aus deinem Loch!", rief er mit einer lauten frechen Stimme. "Hook" oder der Captain, die wohl ein und die selbe Person zu sein schienen, rannte aus seiner Kajüte herauf an Deck und fuchtelte wütend mit seinem Haken herum. ,,Verdammtes Drecks-Balg! Na warte!", damit zückte er eine Pistole und ... ich schrak zusammen... schoss auf den Jungen, doch er wich mit einer Leichtigkeit und Freude aus, als wäre es das Lustigste auf der Welt.

Er musste aufhören! Sofort! Sonst würde er noch sterben! Aber dieses "Spielchen" ging noch eine ganze Weile so weiter. Captain Hook und seine Mannschaft tobten vor Wut, während der Junge sich da oben tot zulachen schien. Endlich bremste er abrupt in der Luft ab und sagte: ,,So! Ihr habt euren Frühsport heute wirklich herausragend erledigt! Bis dann!" Damit machte er auch schon Anstalten davon zu fliegen, während ich ihm noch staunend nach sah. Plötzlich verharrte er. Etwas leuchtendes, war aus seinem wilden rotbraunen Haar aufgeflattert. Es war eine Fee! Sie wandte sich an den Jungen und redete mit einer hellen Stimme, die wie kleine Glöckchen klang, auf ihn ein. Der Junge drehte sich um und schaute auf einmal genau in mein Gesicht. Zögernd musterte er mich von oben bis unten. Hitze stieg in mir auf, was hatte die Fee bloß gesagt? Kurz flüsterte er ihr etwas zu, doch auf ein weiteres forsches Klingeln hin, drehte der Fliegende erneut seinen Kopf in meine Richtung. Diesmal schaute er jedoch nicht in mein Gesicht, sondern direkt in meine grünen Augen. So suchend und klar, als würde er dadurch in meine Seele und mein Herz schauen. Da erkannte ich etwas in seinen Augen, sie waren ebenfalls grün und schienen unergründlich, trotzdem war mir kurz so, als würde ein Hauch von... Interesse... darin aufflackern. 

Plötzlich flog der Junge in einem Sturzflug auf mich zu, ich konnte noch sehen, wie er ein Messer zückte... ich schrie... und dann... spürte ich, wie meine Füße den Boden verließen, Arme umgriffen sanft meinen Körper und der Wind strich mir ins Gesicht. Da bemerkte ich, dass ich überhaupt nicht schrie... es war mein Herz..., das vor Freude jauchzte!


Lost GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt