,,Na wärmer wird es auf jeden Fall nicht, außerdem warst du gestern nur mit Pullover draußen."
Er zuckte mit den Schultern.,,Das war ein Fehler."
Gab ich zu.,,Und was willst du dann machen?"
Er lehnte sich an den Herd.,,Ich weiß nicht, mir fällt schon was ein."
Ich ging aus der Küche.Zwei Schritte um die Ecke blieb ich an der Wand stehen mit einem ängstlichen Gesichtsausdruck.
Ich wusste das er mir nachsah und noch immer am selben Platz stand wie eben. Man ich suche doch nur Abstand...Von ihm sowohl wie von meiner Angst.,,Stefanie?"
Ertönte plötzlich seine Stimme.,,Ja?"
Antwortete ich.Ich stellte mich wieder grade hin und tat so als wäre nichts. Er kam zu mir mit einem bösen Gesichtsausdruck und stützte sich mit seiner Hand neben mir an der Wand ab. Oje, dass kann wenn nicht sogar wird böse enden.
,,Ich dachte wir wären Freunde? Warum verhältst du dich so komisch mir gegenüber?"
Er kniff seine Augen zusammen.,,Ja sind wir doch auch! Ich nehme absolut keinen Abstand von dir Bill. Das ist bloß das Wetter, bei Kälte fühle ich mich oft nicht so wohl musst du wissen. Nimm's mir nicht übel."
Schmunzelte ich.,,Aha..."
Sein Gesichtsausdruck veränderte sich nicht.Oh das wird böse enden. Wenn ich das überhaupt überleben sollte, denn so richtig böse und wütend wollte ich den nun wirklich nicht erleben.
,,Bist du mir jetzt sauer?"
Fragte ich enttäuscht.,,Nein, nur verhältst du dich ein bisschen SEHR komisch."
Er kam näher.,,Das ist wirklich nicht so gemeint. Bitte glaub mir."
Ich legte meine Hand auf seine Schulter.Herje war der kalt. Warum war sein Körper so kalt? Er hatte mindestens die Temperatur wie draußen. Das war aber auch nicht ganz normal so wie es eigentlich sein sollte. Er schaute mich wieder stutzig an. Ich ging davon, nahm Kurs auf den Garderobenständer im Flur. Ich zog meine Sachen an und lief dann zurück zu Bill, der laut seiner Mimik keine Ahnung hatte was Sache war.
,,Komm, lass und rausgehen zu Paddy! Er vermisst uns bestimmt schon!"
Ich war voller Motivation. Bill jedoch nicht.,,Wenn, dann vermisst er mich. Aber klar wir können gerne raus zu ihm gehen. Oder willst du mal probieren auf einem eignen Pferd zu reiten?"
Seine Stimmung beruhigte sich wieder ein wenig.,,Ja, liebend gerne! Ich möchte gerne mal alleine reiten. Komm lass uns rausgehen."
Sagte ich voller Elan.
DU LIEST GERADE
Platinum
Teen FictionStefanie war gezwungen, ihre Ferien plus Weihnachten mit ihrer Familie auf einem Bauernhof bei einer anderen Familie zu verbringen. Sie machten dort sozusagen Urlaub, um das Fest mal mit anderen anstatt immer alleine zu feiern. Alles schien für Stef...