Und so ritten wir weiter, sicherlich dachten die Erwachsenen das wir Spaß hätten. Ich seufzte einmal hinter Bill. Wir ritten durch ein Stückchen Wald, um Bäume herum und durch viel Schnee sodass er wegflog.
War eigentlich ganz schön musste ich zugeben, wäre Bill nur nicht mit gewesen.,,Stefanie?"
Fragte er.Meinen Namen aus seinem Mund zu hören war für mich immer ein Zeichen das gleich etwas schlimmes passierte.
,,Ja?"
Antwortete ich nicht sonderlich begeistert.,,Schau mal da vorne!"
Wir hielten an.Bill zeigte auf einen glänzenden See, der mitten im Wald war. Umgeben von Bäumen, nicht eingefroren.
Wir standen auf einer Erhöhung im Wald, neben uns führte ein Weg nach unten. Die Bäume waren allesamt Kronen mit dickem Schnee bedeckt, wie im Winterwunderland beinahe.,,Das ist...."
Stotterte ich.,,Ein See."
Beendete er.,,Richtig. Doch der See ist sehr naja...dunkel eben."
Ich zuckte skeptisch mit den Schultern.Der See sah von hier raus sehr dunkel aus - und das lag nicht an der Dunkelheit von der ich umgeben war. Ich sah in meinem Leben schon viele Seen und Meere, doch keiner war so schwarz wie der hier.
,,Lass uns hinreiten."
Sagte Bill.Wir ritten den Weg hinunter, irgendwas sagte mir das er diesen See kannte. Wir kamen näher, der See war einfach nicht eingefroren. Wie komisch war das denn? Okay mich wundert hier nichts mehr. Der See war still, sehr still sogar. Keine Welle oder gar eine Bewegung war zu sehen. Bill und ich hielten an, wir stiegen beide von Paddy ab.
,,Warum ist der See denn so still?"
Fragte ich während ich traurig auf den See zuging.Bill blieb weit hinter mir stehen und steckte seine Hände in die Taschen seines Mantels.
Ich ging fast bis vorne ran, noch immer war er so dunkel wie der Himmel. Nicht mal das Mondlicht spiegelte sich in ihm wieder - nichts. Keine Tiere, kein Leben.
Plötzlich hörte ich wie Bill auf mich zukam. Er stellte sich neben mich und sah ebenfalls auf den See.
Man hörte Paddy im Hintergrund wiehern, er blieb brav an seiner Stelle stehen.,,Mythen sagen, dass hier viele Menschen ertrunken sind. Der See ist so still Aufgrund der verstorbenen Seelen die hier hausen. Fass bloß nicht hinein, er ist kälter als Sibirien."
Sagte er.,,Und...Warum ist er so schwarz?"
Ich ging näher ran.,,Das liegt daran das es in diesem See kein Leben gibt. Keine Fische, keine Tiere, nichts. Er wird von toten Seelen regiert sagte meine Mutter mir früher.
Ob es stimmt weiß ich nicht, jedenfalls darfst du niemals in diesem See schwimmen.",,Das...Hatte ich ehrlich gesagt auch nicht vor. Doch was würde denn passieren wenn doch?"
,,Es gibt Menschen die hier badeten, denen ist nichts passiert. Aber im Nachhinein waren sie auch tot. Doch es gab auch Menschen die hier waren, und nie wieder zurück kamen. Sie verstarben, die anderen waren für immer verschwunden."
Sprach Bill leise.,,Allerdings hat dieses Wasser eine naja wie soll ich sagen, magische Wirkung auf manche Dinge. Früher habe ich mal gehört hatte sich ein Junge aus dem Dorf verletzt, er war noch sehr klein. Er verletzte sich am Knie, du weißt ja. Fahrradunfall in der Kindheit oder so. Dann kam er zu diesem See, nahm sich etwas Wasser und träufelte es auf seine Wunde. Danach heilte sie innerhalb von Minuten, und niemand konnte sich das je erklären."
Bill verschränkte seine Arme.
DU LIEST GERADE
Platinum
Teen FictionStefanie war gezwungen, ihre Ferien plus Weihnachten mit ihrer Familie auf einem Bauernhof bei einer anderen Familie zu verbringen. Sie machten dort sozusagen Urlaub, um das Fest mal mit anderen anstatt immer alleine zu feiern. Alles schien für Stef...