Misslungener Antrag

145 9 9
                                    

Ratchet hatte mich mit Optimus auf eine Mission zum Grand Canyon geschickt, noch war schönes Wetter. Ich sah die Wände hoch die mehrere tausend Jahre alt sind, wahrscheinlich älter als ich! Ich kicherte leise bei dem Gedanken, musste mich aber wieder konzentrieren „Ich verstehe nicht warum Ratchet uns hier her schickt!" murmel ich leise „Hier ist weit und breit nichts!" „Stimmt!" Ich sah hoch zum Himmel, Wolken zogen auf „Wir sollten lieber mal einen unterschlupf finden!" „Wieso?" Ich zeigte hoch „Sieh Mal!" Er sah hoch „Sind doch nur Wolken!" Ich seufzte „Es wird ziemlich heftig regnen!" „Es wird doch jetzt wohl nicht regnen?!" Keine 5 Minuten später fing es heftig an zu regnen! Deprimiert schaue ich zu Optimus Hoch „Hab ich es nicht gesagt?" „Ist ja gut! Ich sag nichts mehr!" Ich wusste nicht warum Optimus auf einmal beleidigt war „Darum geht es doch nicht Optimus! Warum ist es denn so wichtig das die Sonne scheint? Ich meine... sonst ist dir das Wetter doch egal!" „nein es ist nicht egal verdammt noch mal! Ich hatte heute viel vor eigentlich ich wollte...." Optimus brach ab und schaute weg, ich schaute ihn im Regen an „Du wolltest?" „Ach ist doch jetzt auch egal...." Optimus ließ sich auf den Boden fallen, er stützte seinen Kopf mit seinen Händen ab. Ich setzte mich neben Optimus und legte meinen Kopf auf seine Schulter „Nein mir ist es nicht egal! Und das weißt du!" „Stimmt es das Maximus an dich interessiert ist?" Ich schaute Optimus verwundert an „Ja....so hat es mir LightHeart erzählt...wieso ist das so wichtig?" „Weil du mir allein Gehörst!" ich schaute Optimus schräg an „bin ich ein Eigentum geworden?" „Ja! MEIN EIGENTUM!" knurrt Optimus. Ich grinste leicht, Wasser rann über unsere Körper, doch wir blieben sitzen „Sag schon....was wolltest du?" „Ich....ich hatte etwas vorbereitet...nur für uns beide... eigentlich sollte unsere Mission an einer Wiese enden wo wir den Sonnenuntergang sehen könnten...dort wollte ich dann..." „dann?" Optimus hielt eine kleine Schachtel in der Hand, Optimus lächelte leicht „Ich... eigentlich wollte ich dich was fragen bei Sonnenuntergang...das kann ich wohl vergessen..." „Wieso? Frag doch jetzt einfach!" „Hier ihm regen?" „Warum nicht? Schlimmer kann es doch nicht kommen Optimus!" Er nickte „Stimmt auch wieder..." Ich lehnte mich wieder an Optimus „Also....was wolltest du Fragen?" „Nun...ich..." „Ja?" Optimus schwieg kurz, wie sollte er es angehen? „Ich habe überlegt ob wir nicht heiraten sollten..." „oh.." ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht, ich hatte eigentlich was anderes gehofft... „v... verstehe...." Ich stand auf „w....wir sollten zurück...." murmelte ich traurig und fuhr schon Mal voraus, ich hatte was anderes erwartet...ich war schon immer der emotionale Typ...deswegen ging mir das auch Nahe...

Scheiße was ist denn jetzt mit Optimus los? Meine Güte er... man warum hat er es nur vermasselt?

Nie mehr alleinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt