Kapitel 2

898 26 36
                                    

Gerade kam sie zurück zur Couch und wollte sich zu ihm setzten, da öffnete er seinen Mund. „I broke up with her...", flüsterte der Finne und kurz hielt Yvonne inne, doch dann setzte sie sich zu ihm. Mitfühlend legte sie einen Arm um seine große Schulter, strich ihm über den Rücken und mit zusammengebissenen Zähnen ignorierte sie dabei die Gänsehaut, die sich über ihren Rücken schlich. "Das habe ich mir fast schon gedacht!", murmelte sie leise und sah ihn an. Auf einmal drehte er sich unter ihrem Arm, drückte sein Gesicht an ihre Schulter und schluchzte laut auf. Für einen Moment war sie wie erstarrt, allerdings verflog dieses Gefühl sofort wieder und sie legte ihren zweiten Arm um ihn. „Shhh Samu... Hey... Alles gut! Ich bin hier! Hey...", beruhigend strich sie ihm immer wieder durch die blonden Haare und spürte wie einzelne Tränen ihr Shirt durchnässten. „Y-You know... I don't l-loved her anymore...", schweratmend brach er ab.

Ja, das wusste die Sängerin, in den letzten Wochen bevor er wieder nach Finnland geflogen war, hatte er ihr erzählt wie sich seine Gefühle sich geändert hatten. Schon damals war er so verdammt unsicher gewesen und Yvonne hatte ihm geraten auf sein Herz zu hören. Was er genau darunter verstanden hatte, hatte sie zwar nie genau gewusst, doch jetzt war es ihr klar. Und so konnte sie auch seine Tränen ein wenig besser verstehen. Immerhin waren Vivianne und Samu jahrelang ein Paar gewesen, klar konnte man da nicht so leicht loslassen, da konnten sich die Gefühle ändern wie sie wollten, einfach war das nie.

„S-She said... S-She-", wieder schluchzte der Sänger und klammerte sich an seine beste Freundin, die ihn jetzt fragend anblickte, war doch noch mehr passiert als sie dachte? „Shhh Samu! Take your Time! Ich bin hier!", wieder fuhr sie behutsam mit der Hand über seine Haare bis zu seinem Rücken, sie spürte das er das jetzt brauchte und trotz seiner Gebrochenheit genoss sie es ein kleines bisschen ihn so nah spüren zu können. Dann merkte sie, wie er tief Luft holte und wieder zum Reden ansetzte. „She said t-that I'm- I'm an Egoist and never c-care about her and any-anybody and...", rasselnd atmete er aus. „That I'm s-selfish and will never be h-happy, than she k-kicked me out... I-", wieder ließ der sonst so toughe Finne ein Schluchzen von sich hören und klammerte sich an ihr fest. „Am I r-really so b-bad?"

Wäre er jetzt nicht in ihren Armen gelegen, hätte Yvonne die Hände vor den Mund geschlagen, natürlich könnte es sein das Vivianne nicht in der besten Laune war, doch das war doch noch lange kein Grund ihm diesen Unsinn an den Kopf zu werfen! Samu war doch absolut das Gegenteil von egoistisch oder egozentrisch, er sorgte sich immer um andere und konnte, wie man sah, auch verdammt verletzlich sein. Allein die Tatsache wie ihre Worte ihn gebrochen zu haben schienen, zeigte das doch! Sein Selbstbewusstsein war komplett verschwunden und er war ein einziges Häufchen Elend. Wie sollte sie ihn davon überzeugen das das nicht so war? Wie sollte sie ihm klar machen was für ein liebevoller, umsichtiger und toller Mann er war?!

Auf einmal wand sich Samu aus ihrem Arm, wischte sich übers Gesicht und stand auf. „I'm sorry Yvonne, it was a d-dumb Idea to come h-here. Riku is in Ho-Holiday, Mikko is always b-busy and Raul and Sami have F-Family too, but I thought...", er beendete den Satz nicht und fuhr geknickt fort. „B-but maybe I- I react over. You have a little Child here, I will g-go in a Hotel. I'm sorry...", immer noch mit zitternder Stimme wollte er sich auf den Weg in den Flur machen, allerdings reagierte die Sängerin sofort und zog ihn zurück.

„Nichts da Samu!", rief sie ihn zur Ordnung und schaute ihm fest in die geröteten Augen. „Du bleibst jetzt verdammt nochmal hier und hörst mir zu!", behutsam deckte sie ihn wieder zu und setzte sich neben ihn. „Was Vivianne gesagt hat, ist totaler Mist okay? Sie war doch nur verletzt und wütend! Du bist unglaublich fürsorglich und hilfsbereit, hör doch bitte einfach nicht auf sie! Du bringst die Leute immer zum Lachen und mit dir wird es nie langweilig, du bist immer für einen Spaß zu haben und doch kann man mit dir über ernstere Themen reden! Glaub mir, du bist der beste Mensch, zusammen mit Charlie, den ich kenne!", entschlossen schaute sie ihm in die Augen, bildete sie sich das ein oder konnte man sein Leuchten wieder ein wenig sehen? „Sie ist nur sauer, weil sie es sich mit so einem tollen Mann verbockt hat!", fügte sie noch hinzu und strich ihm eine nasse Strähne aus dem Gesicht.

Sei nicht so hart zu dir selbstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt