Noch ein Feind

335 32 9
                                    

ES schnaubte vor Wut. Loki war entkommen - und nicht nur das, er hatte auch noch Heimdall befreit! Wie hatte das bloss geschehen können? Wie hatte ES so dumm sein können, das nicht kommen zu sehen?

Aber das würde IHM der Magier büssen. ES hatte schon vorher vorgehabt, ihn leiden zu lassen, aber nun war SEIN Zorn nochmals gestiegen. So sehr, dass Loki wünschen würde, er wäre nie geboren worden, wenn ES ihn wieder in die Finger bekam.

Allerdings musste das natürlich erst einmal geschehen... ES hatte zum Glück in weiser Voraussicht einen Schutzbann um die Stadt gelegt, sodass ES ziemlich sicher war, dass Loki nicht hindurchschlüpfen würde. Andererseits hatte ES gerade die schmerzliche Erfahrung gemacht, dass man den Mann niemals unterschätzen durfte. Hoffentlich hielt der Bann Lokis Magie also Stand. Vor wenigen Stunden noch wäre ES völlig sicher gewesen, dass ES diesbezüglich nichts zu fürchten brauchte. Doch inzwischen war dem leider nicht mehr so. Loki hatte eben bewiesen, dass er nicht nur viel gerissener war als bisher angenommen, sondern auch viel gefährlicher.

Und mächtiger...

ES hatte das deutlich spüren können. Eine Welle von Kraft war von ihm ausgegangen wie ES sie bisher noch nie an jemandem wahrgenommen hatte. Auch nicht an ihm vorher.

Woher besass er auf einmal diese Kraft? Oder war sie schon immer in ihm gewesen ohne dass ES das gemerkt hatte? Wenn ja, konnte es dafür nur einen Grund geben: dass er selbst nichts davon wusste. Und dass der Mut, der ihn angetrieben hatte, SEINEN Fesseln zu entkommen, wohl so stark gewesen war, dass ES diese Macht hatte spüren können.

Aber wenn Loki selbst wirklich nicht wusste, wie stark er wirklich war, so besass ES damit einen enormen Vorteil.

Den einzigen im Moment, so wie es aussah...

Die Spur des Magiers aufzunehmen war schon schwer genug, aber als ES dann schliesslich da ankam, wo er sich und Heimdall hin teleportiert hatte, glaubte ES, seinen Augen nicht trauen zu können: nicht nur Loki und der Wächter waren schon wieder weg, sondern sie hatten auch noch die Kinder mitgenommen.

Die Kinder, die zu finden ES so viel Zeit und Aufwand gekostet hatte!

Sie waren speziell, diese halbwüchsigen Gören - und sosehr ES Kinder hasste: diese hier hatte ES unbedingt besitzen müssen. Denn diese Kinder waren etwas ganz Besonderes. Doch das wussten sie nicht. Sie hatten keine Ahnung, dass sie die einzigen ausser Loki waren, die es schafften, IHM zu widerstehen. ES hatte sie beherrschen wollen und es nicht geschafft, sie unter SEINEN Bann zu bringen. Irgendetwas war mit diesen Kindern... Was, das wusste ES noch nicht. Aber ES war sich sicher, dass sie eine Gefahr für ES darstellten.

Und nun hatte Loki sie mitgenommen!

Wieder hallte SEIN Wutschrei durch die Gänge, noch lauter als vorhin. In Gedanken malte ES sich aus, was ES tun würde, wenn ES Loki und diese Gören zu fassen bekam. Diesmal würde ES sie nicht erst noch ausbeuten, ehe ES sich das Vergnügen gönnte, sie zu töten. Nein, diesmal würde ES sie gleich zerquetschen.

Hübsch langsam... Und Loki zuletzt.

ES konzentrierte sich und schaffte es nach einiger Zeit, die Spur des Magiers wieder aufzunehmen. Aber sie war nur schwach und ES verfluchte sich nicht zum ersten Mal dafür, dass ES dem Mann nicht einfach den Hals umgedreht hatte, als er in SEINER Gewalt gewesen war. Für das Vergnügen, mit ihm zu spielen, bezahlte ES jetzt vielleicht einen hohen Preis.

ES folgte der Spur ohne sicher zu sein, dass SEINE Wahrnehmung wirklich stimmte. Aber da ES keine andere Wahl hatte, als SEIN Bestes zu versuchen, ging ES auf gut Glück der schwachen Magie nach, die ES aufspüren konnte. Wie schaffte es Loki bloss, nicht nur sich selbst, sondern auch eine ganze Gruppe beinahe gänzlich vor IHM zu verhüllen?

Loki: the fallen Prince - der gefallene PrinzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt