Schmerz. So allumfassend und unerträglich. Alles bestand nur noch aus Schmerz. Grässlichem, nie dagewesenem Schmerz.
ES schrie. So laut wie ES noch nie geschrien hatte. SEIN ganzes Selbst schien in Flammen zu stehen. Aber es waren kalte Flammen, die ES verbrannten.
ES wusste bald mit erschreckender Klarheit um die Sinnlosigkeit des Kampfes, um die Aussichtslosigkeit des Sich-Wehrens gegen einen viel zu starken Feind.
Trotzdem kämpfte ES mit allem, was es zu bieten hatte. Liess den starken Körper, in dem ES Teile von sich zurückgelassen hatte, mit aller Kraft gegen die Fesseln antreten.
Vergeblich!
Die Fesseln waren nicht aus Metall. Sie waren noch nicht einmal sichtbar. Das realisierte ES jetzt langsam.
Nichtsdestotrotz waren sie vorhanden.
Und stark. Viel zu stark um sie zu durchbrechen. Aber wie konnte das sein?
Das war IHM noch nie passiert! ES war das mächtigste Wesen auf diesem lächerlichen Planeten hier, ES konnte unmöglich den Kürzeren ziehen in diesem Kampf. Auch dann nicht, wenn ES nicht vollständig vorhanden war.
ES war auch in seinen Einzelteilen viel stärker als alle Asgardianer.
Mit Ausnahme von einem...
Aber das war schlicht unmöglich. Er besass seine Kräfte nicht mehr. Er war ein ebenso hilfloses Opfer wie alle anderen hier. Oder zumindest beinahe... Trotzdem: der Magier konnte es nicht sein. UNMÖGLICH!
Und doch erkannte ES auf einmal mit allen Sinnen die ihm noch geblieben waren, dass magische Ketten den Wirtskörper festhielten. Und dass es Magie war, die sich daran machte, ES daraus zu vertreiben. Ja, mehr noch: ES zu eliminieren.
Doch er..? Aber wie? Und seit wann?
ES hatte keine Augen und Ohren in seinem willenlosen Werkzeug, das der blonde Narr für ES darstellte. Das wenige SELBST, das ES in allen Besessenen zurückliess, reichte gerade aus, um ES im Notfall zu alarmieren. Und um die Sklaven bei der Stange zu halten, natürlich...
Aber nun wusste ES auf einmal mit tödlicher Klarheit, dass ES einen grossen Fehler begangen hatte.
ES hatte dem falschen Wirt den Vorzug gegeben. Thor, nicht Odin, hätte ES im Auge behalten sollen!
Ein neuer Schrei durchriss die endlosen Tiefen, in dem ES hauste. Schmerz. Noch mehr Schmerz.
Und dann fühlte ES auf einmal Teile seiner Seele zersplittern wie Glas. Spürte die tiefe Verzweiflung kurz vor dem Ende.
Neuer Schmerz. Schrecklicher als jeder zuvor. Und kälter.
Danach...
Nichts mehr.
Ausser einem gähnend tiefen Loch in SEINER körperlosen Hülle.
Ein Teil von IHM war tot.
«Nicht anfassen!» rief Loki, als Runya zu ihm eilte und ihm instinktiv die Hand hinstreckte, um ihm aufzuhelfen.
Sie stutzte einen Moment verwirrt, machte dann aber keine Anstalten, innezuhalten.
«NICHT ANFASSEN.» wiederholte Loki und wich zurück. Langsam zog er sich an der Wand in seinem Rücken hoch. «Sie werden sich sonst verbrennen.»
Runya begriff nicht.
«Ich bin im Moment eiskalt. Zu kalt.» Lokis Stimme zitterte von der Anstrengung, die hinter ihm lag. Und vor dem Abscheu, der ihn jedes Mal überfiel, wenn er seine eigentliche Gestalt annehmen musste. Es war nicht zu ändern gewesen, aber dennoch... Er zog die Schultern hoch und wandte den Kopf ab. «Extreme Kälte verursacht Verbrennungen auf Ihrer Haut. Ich bin ein...»
DU LIEST GERADE
Loki: the fallen Prince - der gefallene Prinz
FanficDie junge Vanin Runya landet als zukünftige Braut des blonden Donnergottes in Asgard. Doch weitaus mehr als von Thor ist sie einem schwarzhaarigen, geheimnisvollen Sklaven fasziniert, der ihr als persönlicher Diener zugeteilt wird. Wer ist er? Und w...