5. Kapitel

3.9K 377 25
                                    

11. Januar, Abends

Louis POV


Endlich war ich am Hotel angekommen.
Es hatte ewig gedauert bis ich meinen Koffer hatte und dann war auch noch Rush Hour in Tokio, sodass ich bestimmt eine Dreiviertelstunde im Taxi festsaß. Heute war echt nicht mein Tag wenn es um Pünktlichkeit ging, den Flug heute Morgen hätte ich auch schon fast verpasst.

Nachdem mir ein freundlicher Page die Koffer abgenommen hatte, begab ich mich zum Empfang.

"Hallo, ich habe ein Zimmer für die nächsten drei Tage gebucht" wand ich mich an die elegante Empfangsdame.

"Ja natürlich, wenn Sie mir kurz den Reservierungsnamen sagen könnten?" fragte sie höflich.

"Tomlinson"

"Ach ja, hier. Die 'Garden Suite' richtig?"

"Ja genau die", sagte ich lächelnd.

Sie klackerte ein bisschen auf ihrer Tastatur herum, als sie auf einmal einen leicht panischen Gesichtsausdruck bekam.

"Ist alles in Ordnung?", fragte ich verunsichert.

"J-ja, also nein, eigentlich nicht", sagte sie betreten.

"Was ist denn los?", nun war ich wirklich beunruhigt.

"Nun ja, also Ihre Reservierung ... sie wurde wohl falsch gebucht ..."

"Falsch gebucht? Was soll das heißen? Ich brauche unbedingt ein Zimmer für die nächsten drei Tage!", sagte ich aufgebracht.
Es kann doch wohl nicht sein, dass man in einem fünf Sterne Hotel Buchungen verwarf!

"Es scheint so als wäre die Suite aus Versehen doppelt belegt worden. Sie wurde für die nächste Zeit schon von einem Herr Styles belegt", erwiderte die Empfangsdame eingeschüchtert.

Styles?! Doch wohl nicht dieser eingebildete Sack, der mit später meinen Auftrag streitig machen will? Arrrrrgh, wie ich ihn hasste!
Wir hatten zwar noch nie mehr Kontakt als über das Telefon gehabt, aber seit er vor zwei Jahren die Firma von seinem Vater übernommen hatte, hat er sie rücksichtslos so vergrößert, dass es vielen kleinen Betrieben nicht mehr möglich war, ihre Produkte zu vermarkten und sie mussten Insolvenz anmelden.
Fast wäre ihm auch mein Konzern zum Opfer gefallen.
'Zu der Zeit war ich noch dabei meine Firma aufzubauen, da ich dies im Gegensatz zu ihm ganz alleine gemacht habe, war es Anfangs sehr schwer auf dem Markt Fuß zu fassen. Glücklicherweise hat mir damals ein guter Freund ausgeholfen und mich so gerettet.
Jetzt hat sich dieses Profitmonster, wie ich ihn insgeheim nannte, auch noch mein schönes Zimmer geschnappt.

Die Frau musste wohl gemerkt haben wie schnell sich meine Laune verschlechtert hatte und machte sich eifrig an ihrem PC zu schaffen.

"Also ich sehe gerade das unsere 'Japanische Suite' noch frei ist, wenn Sie möchten können Sie gerne dieses Zimmer beziehen? Es hat einen wunderbaren Ausblick auf unsere Parkanlage und ebenfalls einen kleinen privaten Garten" sagte sie vorsichtig.

"Ja gut, das wäre eine Lösung"
Was sollte ich denn auch sagen? Viel an der Situation ändern konnte ich jetzt auch nicht mehr.
Also lies ich mich von ihr zu meinem Zimmer führen.

Dort angekommen staunte ich nicht schlecht.
Hier war wirklich alles ... Japanisch.
Also Schiebetüren mit Papierbezug, Tatami-Matten als Bodenbelag, einem großen Schlaffuton anstatt einem Bett und einem leichten baumwoll Yukata im Badezimmer.
Alles in Allem wirkte es aber dennoch sehr gemütlich.
Nachdem ich noch gezeigt bekam, wo der Schrank ist und wo mein Koffer steht, lies mich die Empfangsdame alleine.

Nachdem ich einen kurzen Blick auf die Uhr geworfen hatte, diese zeigte bereits 18 Uhr, beschloss ich ins Bad zu gehen und mich für die Präsentation heute Abend fertig zu machen.
Ich duschte, wusch meine Haare und putze mir die Zähne. Zum Schluss rasierte ich noch meinen drei Tage Bart ab um nicht ungepflegt zu wirken.
Danach zog ich mir meinen besten schwarzen Anzug an, dazu ein strahlend weißes Hemd und eine weinrote Fliege, sowie ein farblich passendes Einstecktuch.

Als ich mich angezogen hatte, ging ich zurück ins Bad und stylte mir meine Haare.
Ein erneuter Blick auf die Uhr sagte mir, dass es mittlerweile halb Acht war, also höchste Zeit um mich auf den Weg zur Konferenzhalle zu machen.

Okay okay, eigentlich wollte ich nicht so viele Anmerkungen schreiben, aber hier und in den nächsten Kapiteln kommen ein paar japanische Begriffe vor, von denen nicht alle wissen werden um was es sich dabei handelt.
Daher, falls ihr Fragen haben solltet, schreibt es mir einfach in die Kommentare, ich erkläre es euch dann gerne :)

Euer 0815 Cupcake xx



Sturkopf vs. Dickschädel •Larry Stylinson AU•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt