11. Kapitel

4.3K 385 85
                                    

12. Januar, Mittags

Louis POV


Wie ist das denn jetzt passiert?!

Eigentlich war ich zur Rezeption gegangen um zu fragen, wie ich am Besten zum Tokio Tower komme, da ich den Tag mit Sightseeing verbringen wollte.

Als ich dann Harry dort stehen sah und er nicht wusste, wie sehr sich doch die japanische und die westliche Kultur voneinander unterschieden, da konnte ich mir einen spöttischen Kommentar nicht verkneifen.

Und was macht der Idiot?

Anstatt das er eingeschnappt ist, lädt er mich zum Frühstücken ein!

Naja, zugegeben, ich hatte schon ziemlich Hunger ... aber Frühstücken mit Styles?

Allerdings hatte ich meine Chance mich da irgendwie raus zu reden schon vertan, denn als er im Hotel nach mir rief, bewegten sich meine Beine wie von selbst auf ihn zu.

Nun saßen wir uns in einem kleinen, sehr gemütlich eingerichteten Lokal gegenüber und lasen die Speisekarte.

Naja, ich versuchte es zumindest ...

"Hast du eine Ahnung was um Himmels Willen das alles heißen soll?" fragte ich ihn leicht verzweifelt, die ganze Karte war nämlich auf Japanisch.

"Hmm, ja klar, warte ..." nuschelte er ganz vertieft in seine Speisekarte.

Nachdem er was auch immer zu Ende studiert hatte, legte er diese beiseite und wand sich mir zu.

"Was möchtest du wissen?"

"Naja, was kann man denn hier alles essen? Ich kenne zwar die typischen Gerichte, aber hier steht noch so viel anderes Zeug" meinte ich leicht verzweifelt.

"Auf was hast du denn Lust?" fragte er.

Nachdem wir geklärt hatten, was wir gerne essen würden, übersetzte er mir die gesamte Speisekarte. Ich konnte ihn nur verwundert anstarren.

"Louis? Hallo? Alles klar bei dir?" meinte Harry und wedelte mit seiner Hand vor meinem Gesicht rum.

"W-Was? Ja ja, klar, wieso?" erwiderte ich.

"Naja, du hast mich grade die ganze Zeit so komisch angestarrt und ich hatte nicht das Gefühl als würdest du zuhören" sagte er und zog fragend eine Augenbraue nach oben.

Oh Gott, er hat mitbekommen wie ich ihn angestarrt hatte, wie peinlich! Ich merkte wie mir das Blut in die Wangen floss und senkte schnell meinen Kopf.

Die Tischplatte anstarrend sagte ich "Sorry, ich hab mich nur gefragt, wieso du fließend japanisch sprichst, aber keine Ahnung von der Kultur hier hast?"

"Oh ... naja, die Sprache hab ich für die Arbeit gelernt, aber mit der Kultur hab ich mich noch nie beschäftigt. Hätte wohl nicht geschadet hm?" sagte er schmunzelnd.

"J-Ja, also nein, ja" ach man was geb ich denn da bitte für einen Quatsch von mir?!

Reiß dich zusammen Louis, das ist ja schließlich kein Date!

"Okay" lachte Harry nun, "also ich würde dir das French Toast empfehlen, hier steht das gibt es mit Nutella oder mit Obst"

Wir entschieden uns Beide für Nutella, was mich ein bisschen wunderte, ich hätte ehrlich nicht gedacht das Harry auf Süßes steht.

"Sag mal, was hattest du denn heute so vor?" fragte mich Harry während wir auf unser Essen warteten.

Als ich ihm erzählte, dass ich gerne ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen wollte, war er auf einmal total begeistert und ehe ich mich versah, hatte er auch schon beschlossen was wir nach dem Essen unternehmen würden.

Sturkopf vs. Dickschädel •Larry Stylinson AU•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt