11. Januar, später am Abend
Harrys POV
Um Punkt acht traf ich an der großen Konferenzhalle ein, die extra für den heutigen Abend hergerichtet worden war.
Ich betrat die Halle durch den Haupteingang und gelangte in eine kleine Lobby. Dort nahm man mir meinen schwarzen Wollmantel ab und fürte mich durch eine große Holztür, die über und über mit Schnitzereien verziert war. Dahinter befand sich nun der eigentliche Saal. Dieser war mit einem großen ovalen Tisch und den passenden Stühlen, sowie einer kleinen Bühne eingerichtet. Dekoration gab es so gut wie keine, von ein paar schlichten Blumengestecken auf dem Tisch einmal abgesehen.
Ich hatte schon beim Betreten des Raumes den CEO der Auftragsfirma, Herr Akihana, ausgemacht und bahnte mir nun einen Weg zu ihm.
"Ah, Herr Styles, pünktlich wie ein Uhrwerk" wand sich dieser mir einer leichten Verbeugung an mich, als ich bei ihm angekommen war.
"Natürlich, ich könnte Sie doch unmöglich warten lassen!" erwiderte ich gestelzt, mich nun ebenfalls leicht verbeugend.
Er lachte daraufhin und stellte mich den umstehenden Leuten vor, bei denen es sich ebenfalls um recht wichtige Personen handelte.
Nachdem ein bisschen geplaudert wurde, unterbrach uns ein formal gekleideter Buttler mit dem Hinweis, dass sich Herr Tomlinson um wenige Minuten verspäten würde, da sein Taxi im Stau stände.Der Firmenchef nahm dies mit einem Nicken zur Kenntnis und ging dann in Richtung der kleinen Bühne. Dort angekommen nahm er sich eines der Mikrofone und begann zu sprechen.
"Sehr geehrte Damen und Herren, ich freue mich, Sie alle heute Abend hier begrüßen zu dürfen. Wie Sie ja bereits wissen, werden heute Abend zwei der besten Konzerne gegeneinander antreten, um mich von ihrer Internetssicherheitslösung für meine Firma, zu überzeugen. Unser erster Referent wird leider mit wenigen Minuten Verspätung eintreffen, aber diese Zeit können wir ja dazu nutzen, unsere Plätze einzunehmen!" er endete mir einer leichten Verbeugung ung ging dann in Richtung des großen Tisches, wo alle dabei waren Platz zu nehmen.
Wenige Sekunden nachdem alle saßen, kam ein leicht hektischer Louis Tomlinson in den Raum gestürzt. Er entschuldigte sich bei allen Anwesenden aufrichtig für seine Verspätung und ging sofort auf die Bühne um mit seinem Vortrag zu beginnen.
Ich muss zugeben, er machte seine Sache gut. Auf der Bühne war er sehr selbstsicher und wusste was er tat, auch merkte man, das er sich auf dem Gebiet ziemlich gut auskannte.
Einzig als sein Blick meinen für einen kurzen Moment kreuze, hatte er einen kleinen Aussetzer, den er aber gut überspielen konnte.
Während des ganzen Vortrages schaffte ich es nicht meinen Blick von seinen blauen Augen abzuwenden, so sehr ich es auch versuchte. Musste wohl an seiner einnehmenden Ausstrahlung liegen, die ihn auf dem Podest umgab.Nachdem er seine Präsentation beendet hatte, brachen alle Anwesenden, mich eingeschlossen, in Applaus aus.
Im Anschluss auf dessen Vortrag betrat der Akihana nochmals die Bühne um nun mein Auftreten anzukündigen.
Als ich mich erhob und auf das Podest zuging, hörte ich ein leises Hüsteln aus dem hinteren Bereich des Raumes. Als ich mich in die Richtung des Geräusches wand, konnte ich sehen wie Tomlinson einen hochroten Kopf hatte und verzweifelt versuchte nicht laut zu Husten. Der Arme hatte sich wohl verschluckt, dachte ich hämisch.
Auf der Bühne angekommen, begann ich ruhig uns selbstbewusst meine Präsentation vorzutragen.
So, ich weiß das ist ein ziemlich kurzes Kapitel, aber ich musste es in zwei Teile trennen, da ich Harrys Vortrag gerne aus Louis Sicht schreiben würde und es immer ziemlich verwirrend finde, wenn man mehrere Sichtweisen in einem Kapitel unterbringt :D
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei Allen bedanken, die tatsächlich die Geschichte bis hier hin gelesen haben. DANKE!
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr weiter dabei bleibt und mir eure Meinung in einem Kommentar oder Vote dalassen würdet.Küsschen, euer 0815 Cupcake xx
DU LIEST GERADE
Sturkopf vs. Dickschädel •Larry Stylinson AU•
Fiksi PenggemarZwei Top Unternehmen, unter der Leitung von zwei Top Geschäftsführern: Harry Styles, Inhaber von Styles WebSec. Louis Tomlinson, Inhaber von T.L. E-Security. Sie wissen alles voneinander, ohne sich zu kennen und hassen sich dennoch. Was aber passier...