"Geht es dir gut?", fragte mich Vater, als ich die Haustür öffnete. Ich nickte lächelnd und ließ die Umarmung zu.
"Wie war die Interpol-Konferenz?", fragte ich. Ich musste einfach wissen, ob sie angefangen haben, gegen mich zu ermitteln.
Vater kratzte sich am Hinterkopf. "Ich darf zwar so gut wie keinem darüber Bescheid geben, aber..."
Er beugte sich zu mir herunter und flüsterte mir ins Ohr: "Wir ermitteln wieder im Kira-Fall."Ich sah ihn schockiert an.
"Ich hab dein Zimmer kontrolliert, aber bis auf einen Apfel-Bunker in deinem Kleiderschrank habe ich nichts Verdächtiges gefunden."
Ich begann zu lachen. "Äpfel sind also verdächtig?", kicherte ich.
"Na klar, 'Shinigamis essen nur Äpfel', da muss doch was dran sein", entgegnete er mir und stimmte in mein Gelächter ein.
"Nein, alles gut, der Verdacht haftet nicht auf dir."
Da war ich ein wenig beruhigt. Jedoch durfte ich mich nicht allzu verdächtig verhalten, sonst bin ich ganz schnell weg vom Fenster.Ich trottete hinauf in mein Zimmer und schloss die Tür ab. Auf meinem Schreibtisch lag ein einzelner Zettel, sonst war er aufgeräumt. Das war schon irgendwie komisch, mein Schreibtisch war sonst immer ein Saustall. Wahrscheinlich war das Vater, als er mein Zimmer durchsucht hat. "Keine Sorge, hier wurden keine Kameras oder Wanzen befestigt. Ich habe deinen Vater genau unter die Lupe genommen", begrüßte mich Light, als ich schweigend den Zettel aufhob. Er war unbeschrieben, merkwürdig. Ich drehte mich zu meinem Mülleimer um und blickte direkt in das gruselige Gesicht eines Monsters.
Ich wollte aufschreien, doch er hielt mir die schwarze Hand vor den Mund. "Kleine, beruhige dich. Ich bin Ryuk."Ich sah ihn schnell atmend an. Light hatte wohl seinen Apfel-essenden Kumpel mitgebracht. Also hatte ich jetzt einen Shinigami, von dem ich weiß dass er nervig ist, und einen Shinigami, von dem ich gehört habe dass er nervig ist, in meinem Zimmer. Und ich soll hier keinen Nervenzusammenbruch bekommen?
Ich zerknüllte das Papier und schob es mir in den Mund. Ein großer Fehler, Papier schmeckte nicht ganz so gut. Ryuk musterte mich grinsend. "Und die ist würdig, der neue Kira zu werden?", fragte er und kicherte, als ich mir den Zettel wieder aus dem Mund zog.
"Ihr Vater ist Matsuda, sie kann nichts dafür, dass sie so idiotisch ist", antwortete Light, der sich anscheinend in meinen Flachbildfernseher verguckt hat.
"Was soll denn das?", fuhr ich die Shinigamis an. "Wenn ihr weiter nervt, könnt ihr euch draußen einen Platz für die Nacht suchen!"Beide lachten schallend los. Ratlos ließ ich mich auf meinen Stuhl fallen. Ich hoffte einfach, dass Ryuk nicht ewig hierbleiben würde. Obwohl ich mir sein Death Note zunutze machen könnte. "Ryuk, wem gehört dein Death Note?", fragte ich ihn, doch er hörte mir nicht zu. "Ryuk!", rief ich erneut, keine Reaktion. Ich hatte doch noch so viele wichtige Fragen...
Ich wollte eigentlich erneut Ryuks Aufmerksamkeit auf mich lenken, doch aus Versehen sprach ich ihn mit einem anderen Namen an: "Ryuzaki!"Nun verstummten sie beide und sahen mich an, als würde hinter mir ein Geist stehen. "Was sagtest du gerade eben?", hakte Light nach, in einem scharfen Ton. "Ich sagte 'Ryuzaki', eigentlich meinte ich Ryuk."
Der Shinigami packte mich an den Schultern und sah mich mit seinen roten Augen eindringlich an. "Woher kennst du diesen Namen?", knurrte er.
Diese Augen hypnotisierten mich schon fast. Als ich nicht antwortete, rüttelte er an meinen Schultern. "Mir hat sich v-vorhin irgendsoein Typ a-als Ryuzaki vorgestellt", erklärte ich ihm mit zittriger Stimme.
"Wie sah er aus?"
"Schwarze Haare, Augenringe-" Light ließ mich nicht zuende erklären, er wandte sich sofort ab und gab wütende Geräusche von sich. Schließlich konnte ich einen Satz von ihm verstehen:"L, du gibst anscheinend auch nicht so schnell auf."
DU LIEST GERADE
Engel gibt es nicht | ᴰᵉᵃᵗʰ ᴺᵒᵗᵉ ᶠᶠ
FanfictionGerechtigkeit siegt immer, hatte mir mein Vater immer gesagt, und damit hatte er schon immer Recht gehabt. Aber was ist Gerechtigkeit? Was macht eine Handlung gerecht? Darüber hatte mein Vater nie näher nachgedacht. _________ ∆COVER BY @Miss_Skailla...