Ich machte mich auf den Weg nachhause, Tanaka folgte mir. Nach Lights Ansage war er ganz still geworden. Ich kramte den Schlüssel aus meiner Jackentasche und schloss schnell die Haustür auf. "Wir werden so tun, als würden wir lernen", meinte ich und betrat das Haus. "Nur falls meine Eltern Fragen stellen."
Tanaka nickte und folgte mir. Oben ließ ich mich auf meinen Schreibtischstuhl sinken und rieb meine Schläfen. "Light, du meintest etwas mit Ryuk. Hast du ihn deswegen so lange angestarrt?", fragte ich meinen Shinigami, der daraufhin nur lachte. "Helles Köpfchen", schmunzelte er.
Mein Schrank, der als Apfel-Lager diente, öffnete sich und niemand geringerer als Ryuk trat heraus. Ich schüttelte einfach nur den Kopf.
"Oh, Light, du müsstest des öfteren mal nach Kameras und Wanzen suchen", meinte ich und sah ihn erwartungsvoll an. Ryuk begann zu lachen."Jetzt darfst du all das machen, was ich auch machen musste", gröhlte er.
"Ryuk kriegt nur Äpfel, wenn Light fertig ist." Nun lachte Light hämisch. Tanaka sah nur verwirrt zwischen den beiden Shinigamis hin und her. Seufzend drehte ich mich mit dem Stuhl und nahm einen Block hervor, schließlich sollte es so aussehen, als würden wir lernen.
"Für welches Fach lernen wir?", fragte ich in die Runde. "Chemie wär 'ne Idee. Oder Mathe", antwortete Tanaka und riss sich einfach ohne zu fragen einen Zettel aus meinen Block.
Ich hasse diesen Typen.
"Wie wär's mit fragen?", meinte ich und zog den Block aus seiner Reichweite. Er zuckte jedoch nur mit den Schultern.Ich hörte, wie sich die Haustür öffnete. Um diese Zeit könnte nur Mutter nachhause kommen, aber auch für sie war es noch ein wenig zu früh. Akio übernachtete heute bei Freunden, daher kann er es auch nicht sein, und Vater hat alle Hände voll zu tun.
Ich stand auf, um nachzusehen, doch dabei gab mir Tanaka einen Klaps auf den Hinterkopf.
"Du fliegst gleich hier raus, wenn du dich nicht zusammenreißt", knurrte ich ihn lautstark an.
"Inwiefern zusammenreißen", gab er dreist grinsend zurück und versuchte mir ein Bein zu stellen. Ich wirbelte herum und holte mit der Hand aus.
"Hey, beruhigt euch", versuchte Light die Situation zu deeskalieren, ohne Erfolg. Tanaka griff sich mein Handgelenk und drehte meinen Arm auf meinen Rücken. Ich holte nun mit dem Bein aus und traf sogar mit meinem Hacken. Schmerzerfüllt keuchte er auf und ließ meinen Arm los.
"Du mieses Stück-""Hey!"
Es war Vater, der sich in das Geschehen einmischte. Damit hat sich meine Frage ebenso beantwortet. "Was zur Hölle macht Tanaka hier? Und was macht ihr allgemein hier?"
Ich strich mir über meine Kleidung. "Eigentlich wollten wir nur lernen, aber leider ist er dann ausgeflippt", lügte ich ihn an.
Vater sah Tanaka drohend an.
Plötzlich ließ er seine Unterlagen, die er im Arm trug, fallen und fixierte einen Punkt über Tanaka. Ich drehte mich um, da stand nur Ryuk.
"Vater, alles in Ordnung?", fragte ich besorgt."Einer von euch ist Kira", murmelte er. "Einer von euch ist Kira!" Er griff sich unsere Handgelenke und zog uns mit sich. "Vater!", rief ich panisch und warf einen Blick zu Tanaka. Kurz schielten wir beide nach hinten, doch da sah ich nicht mehr die Shinigamis.
Da stand L, er sah mich traurig an. Habe ich ihn enttäuscht?Als Vater den Motor seines Autos anschmiss, drohte ich auf dem Rücksitz in Tränen auszubrechen. Ich könnte ihn jetzt töten, aber das würde niemanden etwas bringen. Das wusste ich, und anhand dem Gesichtsausdruck des Jungen neben mir konnte ich erkennen, dass er dasselbe dachte.
Vater fuhr uns so schnell er konnte durch die Stadt, bis wir an einem großen, modernen Wolkenkratzer ankamen.War das der Ort, an dem über mich geurteilt wird?
DU LIEST GERADE
Engel gibt es nicht | ᴰᵉᵃᵗʰ ᴺᵒᵗᵉ ᶠᶠ
FanfictionGerechtigkeit siegt immer, hatte mir mein Vater immer gesagt, und damit hatte er schon immer Recht gehabt. Aber was ist Gerechtigkeit? Was macht eine Handlung gerecht? Darüber hatte mein Vater nie näher nachgedacht. _________ ∆COVER BY @Miss_Skailla...