Π KAPITEL XII Π

964 52 34
                                    

Ich sagte Light, dass es sicherer wäre, wenn er nicht mit zur Schule kommt. Nun saß ich in der letzten Reihe und blockierte den Tisch neben mir mit meinen Sachen, damit sich ja niemand da hinsetzt.

"Ist hier noch ein Platz frei?"
Neben mir stand der neue Schüler. Oder eher Schülerin. Weiße, sehr lange Haare zierten seinen Kopf, er trug graue, weite Sachen. Irgendwoher kam mir ihr Gesicht bekannt vor...
"Äh... Ja, klar", antwortete ich freundlich und räumte meine Sachen weg. Tanaka auf der anderen Seite sah mich hämisch grinsend an. Was für ein Arschloch.
Frau Okuda kam in das Klassenzimmer und zerstörte die Hoffnung aller Schüler, dass sie in Chemie bestehen würden. Ich verstand gar nicht Mal so wenig, Kohlenwasserstoffe waren wirklich nicht sonderlich schwer zu verstehen. Als wir dank Hana wieder durchkauen mussten, was Alkene und was Alkine sind, öffnete ich meinen Skizzenblock und begann zu zeichnen.

"Du solltest dich auf den Unterricht konzentrieren", meinte die Neue neben mir, ohne aufzusehen. "Ich höre das hier schon zum hundertsten Mal, ich kann das", flüsterte ich zurück. Schlussendlich war ich so in meine Zeichnung vertieft, dass ich weder die Klingel, noch Yoshiko und Hana an meinem Tisch bemerkte. Mamoru hat sich ebenfalls genähert, sogar Tanaka konnte ich im Hintergrund erkennen.

"Hey, Ryoko!", meinte Yoshiko und strahlte mir mit ihrem Handy-Blitzlicht in die Augen. "Bist du bescheuert?", fragte ich, meine Arme vor der Brust verschränkt. Ich holte meine Thermoskanne hervor und goss mir ein wenig Tee ein.
"Wer seid ihr alle?", fragte die Weißhaarige. Yoshiko trat vor und stellte alle der Reihe nach vor:
"Ich bin Yoshiko Konishi, das da ist Mamoru Kikuchi, da ist Hana Akagi, der da ist Minoru Tanaka und sie ist-"
"Mein Name lautet Ryoko Matsuda", unterbrach ich sie und nahm einen Schluck meines Tees. "Ich bin Nate River."

Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich den Tee ausgespuckt hatte, weil er immer noch heiß war, oder weil ich den Neuen für ein Mädchen gehalten habe. Ich wurde rot und verbeugte mich halb vor ihm. "Verzeihung, River-kun, dass ich dich für ein Mädchen gehalten habe", sprach ich. Ich wusste jetzt schon, wie sehr mich Tanaka dafür aufziehen wird, ich erwartete nichts anderes von diesem Arsch.
"Du kannst mich ruhig Nate nennen", meinte er überrascht und versuchte, mich wieder aufzurichten. Yoshiko stützte sich interessiert auf dem Tisch ab. "Und woher kommst du, Nate?", fragte die Schwarzhaarige. "Aus den USA, ein von meiner Schule genehmigtes Austauschjahr nach Japan", erklärte dieser und spielte mit seinen langen Haaren herum.

"Bitte alle auf eure Plätze", meinte Frau Okuda leise. Es war schon irgendwie niedlich, wie schüchtern diese Lehrerin war, aber für diesen Job war das nicht besonders angebracht. Yoshiko zwinkerte Nate noch einmal zu, dann zog sie Hana zu ihren Platz. Tanaka schlug seine Hand auf meinen Tisch und sah mich noch einmal schelmisch an, dann verschwand er ebenfalls.
"Seid ihr alle ein Freundeskreis?", flüsterte Nate mir zu, während Frau Okuda nun sogar an der Tafel zeigte, was der Unterschied zwischen Alkenen und Alkinen ist.
"Nein, Mamoru hat seinen eigenen Freundeskreis und Tanaka gehört erst Recht nicht dazu", antwortete ich ihm. "Zu wem gehört denn Mamoru?"

Ich atmete tief ein. "Früher waren er und Sho beste Freunde, aber seitdem Sho nicht mehr lebt..."
"Nehmt ihr ihn in euren Freundeskreis auf", vervollständigte er meinen Satz.
"Minoru-kun, kannst du bitte nach vorne kommen und die Aufgabe lösen?"
In einer komplett überheblichen Haltung lief der Lockenkopf mach vorne. 
"Wieso nennst du ihn eigentlich Tanaka?", fragte Nate weiter. Er war mir ein wenig zu neugierig, außerdem stört es mich, dass ich dieses Gesicht von irgendwoher kenne. "Ich hasse ihn. Und er hat angefangen, mich Matsuda zu nennen."

Auf seinem Rückweg zu seinem Platz sah er mich an, dann zu meinem Block. War da irgendetwas? Soll ich darunter gucken? Ich hob meinen Block an und entdeckte einen Papierschnipsel. Einen leeren Papierschnipsel.
Was will dieser Typ von mir?

Engel gibt es nicht | ᴰᵉᵃᵗʰ ᴺᵒᵗᵉ ᶠᶠWo Geschichten leben. Entdecke jetzt