Bye Bye D-Klasse

1.7K 50 7
                                    

Piep* Piep* Piep*

,,Wecker.", murmel ich genervt und schalte das Gerät aus, aber totzdem bleibe ich liegen. Das Bett ist viel zu warm, um es jetzt zu verlassen und zur Schule zu gehen. Ich hab ja noch eine Stunde. ,,Ayumi. Aufstehen.", ruft mein Vater die Treppen hoch. Seinen Zorn will ich nicht wecken, deswegen stehe ich widerwillig auf und ziehe mich in meine Schuluniform um. Bald beginnt die Neunte Klasse und ich hoffe, sie immernoch mit Nagisa zu erleben, denn erst letztens erhielt er eine Warnung, das er beim weiteren absinken der Noten, in die E-Klasse kommt. Die End-Klasse. Auf keinen fall möchte da irgendjemand hin. Denn wenn du dort bist, hast du keine Chance mehr ins Hauptgebäude zurückzukehrem. Du wirst sogar ohne Umstände gemobbt.

Einfach ließ ich mir meine dunkel-lilanen Haare über die Schultern fallen und zog mir den Rock im Spiegel noch zurecht, bis ich angezogen, meine Tasche auf den Rücken schulter und mit einem Brot im Mund das Haus verlasse. Der blauhaarige Junge steht schon vor meinem Gartentor und wartete auf mich. ,,Hallo Ayumi. Diesmal bist du aber pünktlich."

,,Ja, mein Vater war schuld.", erwidere ich und laufe neben Nagisa her. Von den Charaktereigenschaften bin ich eher die Vertrauungswürdige von uns beiden. Ich betrachte ihn kurz und merke, das sein Haar ebenfalls offen ist, das war sicher die Schuld von seiner Mutter, die ihn als Mädchen ansieht. Mich stören seine offenen Haare, deswegen binde ich ihm, mit seiner Erlaubnis, zwei kleine Zöpfe. Mit meinem Handy zeige ich ihm wie das End-Resultat aussieht. Zu meinem Glück gefällt es ihm und er fällt mir kurz um den Hals.

,,Ich kann dir gerne beibringen wie man das macht, das steht dir besser, so als Junge.", gib ich offen und ehrlich zu, was Nagisa ins lachen schwingt. ,,Gerne, es gefällt mir auch. Aber wir sollten uns ein bisschen sputen, wenn du noch zum Automaten willst." - ,,Wie kann ich denn ohne meinen Kakao den Schulmorgen überleben?!" ,,Garnicht.", antwortet mein Nebenmann und wir gelangen wieder ins Gelächter.

***

,,Es klingelt in 5 Minuten. Wir haben jetzt dann Englisch." Sagt Nagisa mit breitem lächeln. Es ist sein Lieblingsfach, in welchem wir beide die Klassenbesten sind. Naja, ich bin fast Jahrgangsbeste. Doch da gibt es leider den Sohn des Schuldirektors. Wir beide sind gleich gut. Mit meinem Tetra-Pack Kakao in der Hand und dem Strohalm im Mund, laufe ich neben Nagisa-chan ins Klassenzimmer.

Im Klassenraum sitzen mein Bester Freund und ich nebeneinander, Englisch verläuft wie immer reibungslos. Bis in der Zwischenpause, die Pause zwischen zwei Fächern, Nagisa nach draußen gebeten wurde. Ich mache mir leichte sorgen um meinen Freund. Hat er es jetzt vergeigt? Kommt er in die E-Klasse? Sein bedrücktes Gesicht, beim eintreten verrät es mir. Er hält diesen Zettel in der Hand und meine Augen weiten sich. Als er neben mir Platz nimmt, musste ich ihn erstmal in den Arm nehmen. Dabei flüsterte ich ihm folgenes zu: ,,Ich werde dich nicht alleine dort lassen. Ich werde mit allen Mitteln, die mir zur verfügung stehen, versuchen, zu dir zu kommen." ,,Nein. Das kannst du nicht. Du gehörst in diese Klasse." Versucht Nagisa-chan es mir auszuschlagen und löst sich aus der Umarmung. ,,Niemals. Ich werde dir beistehen, das habe ich dir versprochen. Und wenn ich meine Noten nicht verschlechtern will, wird sich mein Benehmen wohl ändern."

,,Aber das kannst du nicht machen! Es wäre dann meine Schuld!" - ,,Nein. Ich habe selbst entschieden." ,,Wie würdest du das denn anstellen wollen? Das sollst du nicht machem!" Nagisa gibt einfach nicht auf, wie er es immer tat. ,,Das wirst du sehen."

***

Am nächsten Tag merke ich direkt, wie mir Nagisa fehlt. Ohne ihn die Pause zu verbringen, ohne ihm im Unterricht zu sitzen ist nicht so lustig wie sonst auch immer. Wie wird er in der E-Klasse behandelt? Wird er nun dem ewigem Hass seiner alten Klassenkameraden verfallen? Seinen ehemaligen Freunde? Ich werde ihm helfen! Das ist nicht auszudenken! Deswegen habe ich mich heute schon an 2 Schülern vergriffen und mich mit ihnen duelliert, gewonnen habe ich. Der Schulvorsitzende findet es wohl nicht so amüsant, wie ich drauf bin. Er meine, wenn ich weitere Schüler vermöbeln würde, ich ebenfalls in die E-Klasse sinken würde. Genau das war mein Vorhaben in den kommenden Wochen. Es waren schwache Jungs, Kerle, die eh schon einen Hass auf mich haben und besonders Typen, die Streit mit mir begannen. Jedem zeigte ich meine Faust, das wurde anscheinend in den 2 Wochen zu viel, sodass ich mich am nächsten Tag zur E-Klasse begeben muss. Aber nicht, wie jeder andere traurig, sondern mit Freude.

NagisaxAyumi (OC) Du hast es geschafftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt