Der letzte Tag am Strand

496 14 2
                                    

Am Abend, nachdem Nagisa und ich auch aufstehen konnten und viele peinliche bemerkungen, da wir zusammen in einem Bett schliefen, erhielten, machten wir uns auf zum Strand...

***

Koro-Sensei war befreit und wir hatten noch eine Menge spaß, bis die meisten ins Gebäude verschwanden. Nagisa und ich blickten auf die Wellen. Händchenhaltend. Ich legte meinen Kopf auf seine Schulter und stieß die Luft aus. ,,Ihr habt wirklich euer bestes gegeben.", sagte Koro-Sensei und legte seine Tentakel auf unsere Köpfe. Wir lächelten, blickte aber weiter in die Ferne. ,,Ihr seid echt ein süßes Paar." - ,,Ach kommen Sie schon!", sagten wir mürrisch. Dabei drehten wir uns um und sahen in sein rosa verziertes Gesicht. ,,Ich habe mir schon immer ein Schulpaar gewünscht! Mein Traum ist in erfüllung gegangen!" Ich sah zu Nagisa und schmunzelte, dabei wollte ich was austesten. Ich zog ihn auf die Beine, stellte mich auf die Zehenspitzen und küsste meinen Freund. ,,Ahhh! Ich muss ein Foto machen!" Noch ehe wir uns versahen und lösen konnten, war das Foto geschossen und ich giftete den Oktupus an, er solle es doch löschen, ansonsten würde ich ihn töten. Spottisch gab er nur zurück, ich solle es doch mal versuchen und eine hitzige Verfolgung begann, die zu keinem Ergebniss führte...

***

,,Eine Mutprobe? Echt jetzt?", harkte Nagisa nach, doch Koro-Sensei betitelte es als spaß, da er in dieser Schutzhülle war und somit keine Chance hatte spaß zu haben. Nun gut, wir hatten alle kein wirkliches Problem damit, also stimmten wir zu. ,,Die Mutprobe findet in diesen Meereshöhlen statt. Bildet Paare aus Mädchen und Junge und versucht den Ausgang zu erreichen.", sagte unser Lehrer, nachdem wir uns an der Stelle trafen. Nagisa und ich liefen zuerst hinein, Händchenhaltend. Wir hatten leichte Sorgen, was Koro-Sensei mit uns anstellen könnte, deswegen wollten wir den anderen nicht aus unsere nähe lassen. Ich hielt die Knarre fest, während Nagisa den Weg erleuchtete, aber auch eine Anti-materie Klinge bei sich trug. Vor uns erschienen aufeinmal blaue Flämmchen, weswegen wir stehen blieben. Kurz darauf war Koro-Sensei zu erkennen. ,,Da ist er!", riefen wir geschockt. ,,In dieser Höhle... hat sich eine blutige Tragödie zugetragen. Ryuukyuu. Hier starb jenes Königsgeschlecht eines unnatürlichen Todes, nachdem es im Kampf unterlegen war." Kurz darauf verschwand er und Nagisa und ich starrten uns mit einem was-geht-hier-ab? Blick an. ,,Ist das eine wahre Geschichte?" - ,,Das hat er sicher nur erfunden, um uns Angst einzujagen.", sagte Nagisa gelassen. ,,Ihr dürft euch aufkeinenfall trennen. Seid ihr allein, nehmen die umherwandernden Seelen von euch besitz und töten euch..." Wir schreckten auf und drehten uns schlagartig um. Wir musterten die Lage, dabei ließen wir unsere Hände auseinandergleiten.

,,Ich glaube das ist doch ziemlich ernst gemeint. Lass uns von hier verschwinden." dabei zwinkerte ich leicht und stellte den Kopf schief. ,,Ja.", meinte mein gegenüber und zog mich an meiner Hand mit sich. Wir liefen eine weile schweigend, bis wir Koro-Sensei schreien hörten, stehen blieben und kopfschüttelnd zurücksahen. Er hat sich anscheinend selbst eine Falle gebaut. ,,Lass uns weiter...", meinte ich verstört und lief rückwerts. Nagisa holte schnell auf und in windeseile standen wir draußen und die kühle Luft wehte in unsere Gesichter. Wir beschlossen auf die anderen zu warten und dann herauszufinden, was Koro-Sensei's eigentlicher Plan war.

***

,,Ich bin beschämt.." Dabei keuchte unser Lehrer. ,,Wirklich... zutiefst... beschämt.." Er schnappte weiter nach Luft, während er, wie ein häufchen Elend, ausgestreckt auf dem Strandboden lag. ,,Sie wollten uns erschrecken, damit wir, wie beim Hängebrückeneffekt, wegen unserer Angst anfangen Pärchen zu bilden?", fasste Maehara alles nochmal zusammen und ich stand nur da, mit leicht geöffnetem Mund und starrte auf den Oktupus hinab. ,,Sie waren schon aufgeflogen, bevor Sie uns erschrecken wollten." Danach meckerte er und weinte er- wie ein kleines Kind was etwas will-. Er wollte sehen, wie wir Händchenhaltend durch die Gegend laufen. Typische Klieschees halt. ,,Sie haben doch bereits ein Pärchen. Wieso brauchen Sie dann mehr?", fragte Karma verdutzt und zeigte mit seinem Daumen in die Richtung hinter sich, die auf Nagisa und mich zeigten. Ich sah zu meinem Freund hoch, der nur leicht rot anlief, aber mit einem lächeln auf seinem Gesicht. ,,Ich wollte doch nur.." - ,,Sie wollten nur?", wiederholte ich und wartete auf eine Antwort. ,,Bin weg!" - ,,Und das ist unser Lehrer?", erwiederte ich, als er mit Mach 20 verschwand.

***

Nagisa und ich hatten gehört, das unsere Mitschüler geradewegs versuchen, Karasuma-Sensei und Bitch-Sensei zu verkuppeln. Wir nahmen daran nicht teil. Wir wollten gerne noch etwas zweisamkeit allein genießen, bevor wir wieder nachause kehren würden. ,,Ich will nicht nachhause. Dann kann ich nicht bei dir sein..", murmelte ich in sein Hemd. Wir saßen auf dem Steg und ich saß auf Nagisa's Schoß. ,,Ich auch nicht..", meinte er dann enttäuscht. ,,Aber wer weiß, dein Bruder weiß ja schon von uns. Vielleicht dauert es nicht lange, bis wir uns wiedersehen. Bestimmt plant er ein Familienessen.", spaßte Nagisa herum und kitzelte mich leicht. ,,Hast ja recht. Ich denke, wir werden uns nur schnell wiedersehen. So schnell, das ich nichtmal deinen Namen sagen kann.", brachte ich kichernd hervor.

***

,,Tut mir leid, Koro-Sensei.", sagte ich leicht bedrückt und tätschelte den Oktupus. ,,Ich hatte mir vorgenommen, für die nächste Prüfung zu lernen. Heute bin ich leider nicht verfügbar." - ,,Aber heute ist der letzte Tag der Sommerferien, Ayumi-san bitteeee.", flehte der Oktupus in meinem Zimmer und sah mich erwartungsvoll an. ,,Geht leider nicht.", wiederholte ich und deutete auf die Aufgeschlagenen Bücher und Hefte. ,,Ich habe vor, Asano-kun zu schlagen! Dafür muss ich aber auch lernen." Ich zuckte mit den Schultern und sah aus dem Fenster. ,,Aber euch viel spaß." Ich lächelte und bemerkte, Koro-Sensei's durchlöchernden Blick auf meinen Rücken. Ich drehte mich um und bemerkte eine seltsame Aura um ihn. ,,Nagisa-kun kommt doch auch..", meinte er grinsend. ,,Du willst ihn doch nicht mit anderen Mädchen sehen, oder?" Direkt wurde ich rot. ,,Er würde sowas nicht tun!", sagte ich giftig und wedelte hilflos mit meinen Armen in der Luft hin- und her. ,,Außerdem... Außerdem ist er doch bei seinem Vater heute!" - ,,Aber er hatte die Chance ergriffen, zu diesem Feste zu gehen. Ich habe es selbst gesehen. Sie waren Sushi essen, aber Nagisa war von der Idee begeistert und flitzte direkt los." - ,,Trotzdem nein..", nuschelte ich undeutlich und verschränkte die Arme, dabei mit meinen Gedanken ringend, vielleicht doch aufzukreutzen. ,,Naja, dann störe ich dich nicht weiter." Er heulte und flog davon. Ich verdrehte die Augen und machte mir selbst ein Angebot. Es war gerademal 17:00 eine Stunde würde ich noch lernen, dann Nagisa anschreiben, er solle mich doch abholen und gemeinsam würden wir zu diesem Fest gehen, welches um 19:00 beginnt.

***

Schnell zog ich mich um. Einmal drehte ich mich vor dem Spiegel um meine eigene Achse und betrachtete mich dann in meinem rosanen Kimono. Mein Haare ließ ich einfach über meine Schultern fallen und befestigte noch einige Blumen in meinem Haar. Leise verließ ich mein Zimmer und huschte in die Küche. Mein Vater war da und ich erzählte ihm, von meinem Ausflug, der gleich kommen würde. Er meine daraufhin, vorerst mit Nagisa reden zu wollen, wenn er mich doch abholen würde. ,,Inordnung..", äußerte ich leicht neben der Spur und kaum verließ ich den Raum, hörte ich es an der Tür klingeln. Flüchtig streifte ich mir meine Schuhe an, nachdem ich die Tür geöffnet hatte und Nagisa in empfang genommen hatte. ,,Mein Vater wollte kurz mit dir reden.", flüsterte ich hastig in sein Ohr, ehe mein Vater auch schon im Türrahmen der Küche stand und Nagisa freundlich zulächelte. ,,Hätte nie gedacht, das eure Vebindung so stark enden würde.", sagte er leicht überrascht. ,,Aber ich freue mich natürlich für euch."

,,Ach Nagisa ist hier?" Mein Bruder kam aus dem Wohnzimmer zu uns. ,,Sehr erstaunlich.. Ayumi hat sich eine halbe Stunde lang schön rausgeputzt. Ich hoffe ja, wenn sie von dem Date nachhause kommt, das sie immernoch alles an hat." - ,,Nakame!", schrie ich beschämt und verdeckte mit meinen Händen meine, warscheinlich, roten Wangen. ,,D-Das ist kein Date! Wir gehen nur zum Sommerfest, mit unserer Klasse! Unser Klassenlehrer hat es angeboten." Ich verschränte die Arme und verpasste meinem Bruder einen mahnenden Blick. ,,Trotzdem, danach kann viel passieren.. Ich habe dich gewarnt, Nagisa..." Daraufhin verschwand er und es war mir mehr als Peinlich. ,,Wir sollten los.", sagte ich zu Nagisa, meinen Blick aber nicht von dem Türrahmen abwendend. ,,Allerdings.", meinte mein Freund und ich hörte ihn daraufhin schwer schlucken. ,,Bis später!", rief ich nochmal durch das Haus und zog Nagisa nach draußen. ,,Achja, hier." Ich trat zu ihm und gab ihm einen Kuss auf die Lippen. ,,Den hatte ich vorhin vergessen, nicht wahr?" Er schmunzelte, nach meine Hand in seine und zog mich mit sich mit. Der Abend wird wundervoll werden. Da bin ich mir sicher...

NagisaxAyumi (OC) Du hast es geschafftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt