Lernen

593 24 10
                                    

,,Nein, das kann nicht euer ernst sein.", sagte ich etwas zu laut, sodass sich Nagisa wunderte, warum ich mit diesem Ton sprach. ,,Ich hab nur Karma-kun eingeladen, da ist doch nicht großes bei.", meinte mein Bruder schelmisch aus der Küche, warscheinlich breit lächelnd. Auch Karma-kun konnte sich ein grinsen nicht verkneifen. Das er keines seiner Kommentare von sich gab, war verwunderlich. ,,Oh, Nagisa-kun. Welch eine Freude dich hier auch zu sehen." - ,,Wir werden gemeinsam lernen. Nur Lernen." Machte ich es ihnen so klar wie möglich, aber ich dachte mir schon, das sie genau diese Situation schamlos ausnutzen werden. ,,Hallo Papa.", rief ich durch das überfüllte Haus, eine Antwort, erhielt ich aber nicht. ,,Vater ist Einkaufen.", sagte Nakame. Ich konnte mir sehr gut vorstellen, das er sich in diesem Moment, einen Lachkrampf unterdrückte. ,,Komm Nagisa.", sagte ich dennoch so freundlich wie möglich. ,,Klar."

Wir liefen die Treppe hinauf und verfrachteten uns in meinem Zimmer, dort holte ich englisch herraus, um ihn nochmal das Aktiv und Passiv einzubläuen.  ,,Also. Ich mach nochmal ein sehr leichtes beispiel. 'I was given a Letter.' Aktiv, oder Passiv? Und warum." ,,Also. Es ist Passiv, weil--" ein lautstarkes klopfen an der Tür unterbrach ihn und herein kam mein Bruder. ,,Ja?", versuchte ich nicht genervt zu klingen. ,,Ich hab nur Getränke gebracht." Sagte mein Bruder und händigte mir einen blauen Becher und Nagisa einen lilanen.

,,Das ist ja mal ein Zufall.", sagte Nagisa leicht grinsend. Nachdem ich nachharkte, machte er mich auf die Farbe nochmal aufmerksam und dann auf unsere Haare. ,,Stimmt. Willst du den blauen dann vielleicht?" ,,Nein.", sagte Nakame hastig und stoppte uns bei unserer bewegung. ,,Warum?" - ,,Weil ich dir deinen Lieblingssaft eingefüllt habe, den Nagisa auserdem nicht mag." - ,,Achso." - ,,Ich geh wieder zu Karma." - ,,Was macht ihr zwei denn?", harkte ich interessiert nach. ,,Schauen fern. Nichts besonderes." Danach düste er ab und verwunderlich nippte ich an der Flüssigkeit. ,,Ziemlich erfrischend." - ,,Da hast du recht." Nickte ich zudem lächelnd. ,,Ich öffne mal das Fenster. Ist ziemlich warm hier." Mein gegenüber schlug mir diese Idee nicht aus und schon gleich kam etwas frische Luft hinein.

***

,,Wir sind fertig.", sagte ich etwas geschwächt und fasste mir an die Stirn. Ich entleerte mein trinken, in der hoffnung, es würde besser gehen. ,,Wann musst du heim?" Lenkte ich etwas von meinem Wohlbefinden ab. ,,Ich hab noch 2 Stunden.", äußerte er leicht grinsend. ,,Was wollen wir dann jetzt machen?", harkte ich nach und wartete auf eine Antwort. ,,Hm.. Vielleicht gehen wir zu den beiden?" - ,,Wenn du willst.", erwiderte ich normal, wie möglich. Als ich aber aufstand, merkte ich, wie sich mein Zustand verschlechterte. ,,Du bist voll rot.", bemerkte Nagisa leicht panisch. Er legte seine Hand an meine Stirn. ,,Und heiß bist du auch! Du hast hohes Fieber!" Heiß, im Sinne von..? Dachte ich mir innerlich grinsend. ,,Gehts?", fragte er nochmal nach." ,,Eh..... Nö." Das war der Moment in dem im Umkippte, vor ummantelnder schwärze.

~Nagisa PoV:~

,,Ayumi!", sagte ich lautstark, als sie vor mir fast zu Boden fiel. Dank meiner schnellen Reaktion konnte ich sie vor dem aufkommen mit dem Boden fangen. ,,Nakame!", rief ich und verfrachtete sie in ihr Bett. ,,Nakame!", wiederholte ich lauter, da der Bruder nicht kam. ,,Was?", fragte er, als er dann eintrat. Er bemerkte die Situation, grinste leicht, was ich allerdings bemerkte und kam auf uns zu. ,,Was ist passiert?", spielte er unschuldig. Im Türrahmen erkannte ich auch Karma-kun. Etwas war hier faul. ,,Ayumi.", flüsterte Nakame ihren Namen und fuhr über ihre Wange. ,,Was hast du getan?" - ,,Nichts! Wir wollten gerade zu euch, da kippte sie einfach um!", versuchte ich es plausibel rüber zu bringen. ,,Ahja und ich bin der Weihnachtsmann.", meinte er ungläubig und hob leicht ihren Kopf an, um darunter ein weiteres Kissen zu legen. ,,Karma? Holst du mir bitte einen kalten Lappen?" - ,,Also Nagisa?" - ,,Fast.", reagierte Nakame. ,,Danke.", murmelte ich. Als Karma verschwand, wurde die Stimmung leicht unheimlich. ,,Nagisa. Wie viel bedeutet dir meine Schwester?" - ,,Also.. naja, eh.." - ,,Und damit meinte ich nicht, den Freundschaftlichen Sinn."

,,A-Achso.. Ehm.." - ,,Red dich nicht raus. Du magst sie, oder? Sehr." Er brachte es förmlich auf den Punkt. Ich schluckte und fügte die passenden Worte nebeneinander. ,,Du- D-Du hast recht.. I-Ich mag Ayumi.. Ich.. würde alles für sie tun." Das stottern, war mir so unangenehm und so ruhig und schüchtern wie jetzt, war ich noch nie. ,,Schön. Denn sie liebt dich auch." - ,,Warte was?", sagte ich es fest und mein Herz machte einen halben Freudeshüpfer. ,,Jaa.. Ich war ja schon immer dafür, euch zwei zu shippen. Jetzt wird es definitiv einfacher sein. Lass dir aber noch Zeit. Lad sie nach den Prüfungen auf ein indirektes Date ein und erzähle ihr von deinen Gefühlen, bevor sie sich umentscheidet." - ,,Wie meinst du das?"

,,Naja, sie war sich Anfangs nicht sicher. Sie hatte 2, beziehungsweise, könnte noch zwei haben, die sie wirklich mag. Unter anderem dich, aber auch einen Schüler namens Itona. Aber ich habe sie auch darüber reden hören, wie sie etwas von Seelenverwandte hinter seinem Namen erwähnte." - ,,Gut, d-das du das sagst. Ich hoffe, sie entscheidet sich nicht um. Aber weiß du, was sie hat?" Ich war im Moment, sehr glücklich, diese Nachricht zu erhalten. Sie war mein Schwarm, schon seitdem sie mir in die E-Klasse gefolgt ist. ,,Keine Sorge. Ich wollte nur auf dieses Gespräch hinauskommen. Das sind stinknormale Tabletten gewesen, die sozusagen für einen Neustart sorgen, verrückt oder? Sie wird aufjedenfall gleich wieder wach, aber sag ihr nicht, das ich dir ihr Geheimniss anvertraut habe." Daraufhin verschwand der Bruder von Ayu und er ließ mich leicht verwirrt zurück. Ich hielt ihere Hand unbewusst fest, aus gründen, die sich wohl auch verliebt sein nannten. ,,N-Nagisa?", sagte Ayumi leicht träumend und öffnete ihre Augen leicht. ,,Ich bin hier, ja. Geht es dir besser?" - ,,Ja. Sehr sogar." Sie setzte sich auf und fasste sich mit ihrer freien Hand an die Stirn. ,,Was ist passiert?" - ,,Vielleicht war das etwas zu viel für dich. Willst du immernoch Fernsehschauen?", versuchte ich abzulenken, ohne großartig viel zu lügen. ,,Gerne.", sagte sie leicht neben der Spur und stand auf, sie wollte weiter, da bemerkte sie unser Händehalten und wurde leicht rot, direkt ließ ich ihre Hand los und blieb still. Ich ging hinaus, denn sie zog sich schnell um. Einen schwarzen Pulli, eine schwarze Leggins und einen karierten kurz Rock. Sie veränderte noch ihre Haare. Aus dem einen, großen Zopf wurden zwei kleine, die mit einer Art Schleife verziert waren. Bis wir uns zu Karma-kun und Nakame-kun setzten, blieb alles ruhig. ,,Gehts wieder Ayu?", unterbrach ihr Bruder die stille und die 2 jahre jüngere nickte nur leicht und sah zum Gerät.

***

Ich spürte etwas, an meiner Schulter. Sicherlich wurde ich leicht rot, als ich die Ursache bemerkte. Ayumi legte ihren Kopf an meiner Schulter ab. Scheinbar schlief sie. Mühsam versuchte ich meine Augen aufzuhalten, mit den Gedanken, das ich in einer Stunde Heim muss... Oftmals blieben meine Augen Minutenweise zu, wenn ich es bemerkt hatte, riss ich sie direkt auf. Glücklicherweise bemerkten Karma-kun und Nakame-kun uns nicht. Ansonsten wäre es peinlicher...

***

~Aymui PoV:~

Müde öfnete ich meine Augen, ich lag immernoch auf der Couch und die Morgensonne schien hinein. Heut ist Freitag, also Schule. Dennoch kuschelte ich mich nochmal in die Sofadecke und bemerkte, das ich nicht alleine hier lag. Eine meiner Arme hielt etwas fest. Ich hob verwirrend meinen Kopf und sah in die geschlossenen Augen von Nagisa. Die röte stieg mir förmlich ins Gesicht und ich drückte mir die Augen zu. ,,N-Nagisa?", flüsterte ich, aber etwas laut. ,,Hm..", brummte er. Als er bemerkt hatte, wessen Stimme seinen Namen sagte, setzte er sich auf und sah sich um. ,,Oh nein.", stammelte er. ,,Ich sollte doch nachhause!" - ,,Mach dir darüber keine Sorgen." Ins Zimmer trat eine blauhaarige Frau. Nagisa's Mutter. ,,Hiromi." Sagte ich, bemerkte dann aber die peinliche Situation und vergrub mich förmlich in diese dünne Decke. ,,Mensch, Ayumi Schatz. Das ist doch nicht schlimm. Ich bin vorhin gekommen, da ich Nagisa frische Klamotten und seine Fächer für heute gebracht habe. Aber ihr saht so zuckersüß aus." Sie war anders als sonst. Hiromi holte ihr Handy hinaus und zeigte uns ein Bild, auf dem ganz klar wir zu erkennen waren, in einer Umarmung. Nun war ich warscheinlich nicht mehr zu unterscheiden mit einer Tomate. Mein Gesicht müsste nurnoch aus röte bestehen. Ich sah kurz zu Nagisa, auch er ist rot angelaufen und keine Worte verließen seine Lippen. ,,Na dann. Zieht euch um. Bald müsst ihr los.", sagte Nagisa's Mutter und winkte uns mit einer Handbewegung in die Küche. Kurz sah ich zu meinem Schwarm und wir nickten uns zu, ich schickte ihn ins Bad, mit seinen Klamotten und ich selbst lief in mein Zimmer, um mir meine Schulkleidung anzulegen. Ich machte mir die Haare nicht besonders. Ich machte nur zwei kleine Zöpfe und band zwei Schleifen daran, die ich gestern Abend auch trug. Ich lief daraufhin in die Küche und musste folgendes ertragen...

Gleich haue ich noch ein 2 Kap. Raus, denn ich habe mir echt viel Zeit mit den beiden gelassen.
Gomennasai 🤧👉👈

NagisaxAyumi (OC) Du hast es geschafftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt