Ergebnisse

576 26 4
                                    

,,Wie war denn die Nacht?", fragte mein Bruder schelmisch und ich musste mich bemühen, nicht auszurasten. Ich stieß die Luft aus und setzte mich neben Nagisa um genüsslich in das Toast zu beisen, welches mein Bruder für uns beide als Frühstück vorbereitet hatte. ,,Ich geh dann wieder Nagisa. Aber komm diesmal Nachhause, wenn ihr wieder etwas vorhabt." Ich sah leicht zum Jungen und er wurde wieder leicht rot. ,,Ja Mama.", antwortete er und versuchte, nicht noch mehr zu erröten. ,,Später kommen warscheinlich Koro-Sensei's Doppelgänger wieder. Und schon übermorgen ist der Test. Ich könnt kotzen." - ,,Hast ja recht. Aber komm, wir sollten echt los." Ich schulterte schnell meine Schultasche und zog meine Schuhe an. Nagisa kam auch schnell hinterher und gemeinsam versuchte wir diesen Schultag zu überleben..

Tag der Ergebnisse:

Unsere Wetteinsätze standen. Wir würden eine Reise gewinnen, der A-Klasse müssten wir einem Vertrag gehorchen. Mal schauen, wer den Preis für sich beanspruchen konnte. ,,So liebe Schüler. Hier sind die Ergebnisse aller Prüfungen." Unruhe machte sich im ganzen Raum breit. Die Spannung war nicht zu überbieten. Schweißperlen bildeten sich auf meiner Stirn und mein Herz schlug schneller als zuvor. ,,Ich lese sie euch vor. Zuerst für Englisch." Langsam holte Koro-Sensei den Zettel hinaus. Als wäre die Spannung nicht schon groß genug, machte er es so langsam wie möglich. ,,Platz 1 der E-Klasse und sogar der ganzen Schule belegt...!" Geschockt schnappten wir Luft und warteten darauf, das er endlich den Namen aussprechen würde. ,,Rio Nakamura!" Das staunen war gigantisch. ,,Gut, oder?", sagte sie, dabei fächelte sie sich mit der Brochüre Luft zu. ,,Und..." Wir waren noch mehr aufgeregt und sahen gespannt zur Krake. ,,Ayumi Otosaka!" Leicht verlegen kratzte ich mir an den Hinterkopf und sah schnell zu Rio-san, die mich anlächelte. Ich konnte nicht anders, ich musste erwidern. Koro-Sensei erinnerte uns an den Preis, wegen dem Tentakel und er lobte Nagisa-kun, erinnerte ihn aber an seine Flüchtigkeitsfehler. Danach kam Japanisch. ,,Erster Platz der E-Klasse ist.. Yukiko Kanzaki! Aber der erste der Gesagtplatzierung ist Gakushuu Asano! Mit Ayumi Otosaka!" Wiedermal verlegen erhielten wir die Tests. Es war ja klar, das Asano den ersten Platz hat. ,,Asano ist wieder der Jahrgangsbeste." - ,,Er ist zu gut." - ,,Ihr vergesst gerade Ayumi.", machte Nagisa auf die anderen aufmerksam. ,,Es könnte mal jemanden geben, die Asano übertrumpft." - ,,Da hat Nagisa recht! Ayumi-san könnte es schaffen!", rief Kayano. Ich konnte merken, wie ich durch Berührung und peinlichkeit leicht rot anlief. ,,Ich kann am Ende Preisgeben, wer den gesamten ersten Platz hat. Fahren wir aber jetzt fort mir Gesellschaftskunde." Koro-Sensei machte es wieder spannend, denn er machte nochmal eine Unterbrechung. ,,Auf dem ersten Platz haben wir.. Yūma Isogai-kun! Und auf der Gesamtplatzierung... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Du hast Asano-kun und Ayumi-san geschlagen und bist auf dem ersten Platz! Du hast diese auserordentlich schweren Aufgaben wirklich gut gemeistert. Ayumi-san, du machst immernoch den selben Fehler, aber anscheind geht es nicht nur dir so." Ich lachte leicht und strich mir eine Strähne hinter mein Ohr. ,,Damit steht es 4 zu 1!" Ich lächelte, solange bei den letzten zwei Prüfungen kein anderer A-Klässler mit Asano den ersten belegt und wir mindestens noch einmal einen ersten Platz belegen, haben wir schon gewonnen. ,,Und als nächstes... Naturwissenschaften!", sagte ich und sah dabei zu Okuda. ,,Erste bei den Naturwissenschaften in der E-Klasse ist Manami Okuda! Und... Wunderbar! Bei der Gesamtplatzierung ist sie auch erste, neben Asano wohlgemerkt!", rief Koro-Sensei und das gejubel wurde lauter, trotz dem teilen des Platzes. ,,Ayumi-san, Zwei Punkte hatten dir gefehlt." Ich schmunzelte leicht, lachte aber schließlich doch wieder.

,,Es steht 5 zu 2! Wir haben schon gewonnen!" - ,,Kommen wir nun zu Mathematik. 2 Schüler haben es geschafft, 100 Punkte zu bekommen, aber nur einer von den beiden, hat es Geschafft den ersten Platz zu belegen.." ich schluckte schwer. ,,Das es Ayumi-san und Asano-kun sind, wird wohl kein Rätsel sein, aber wer der beiden, den kompletten ersten Platz erreicht hat ist..." Eine aufkeimende Spannung brach aus und wir beteten. ,,Leider, sind beide auf dem selben Platz." - ,,Leider?", wiederholte ich. ,,Das ist wunderbar! Ich bin mal auf der selben Wellenlänge wie Asano-kun!", rief ich erfreut und spreitzte meine Arme aus. Die anderen freuten sich ebenfalls, wobei mich immernoch Peinlichkeit trübte. Der ganze Lob. Das war irgendwie zu viel. ,,Ich freu mich, ihm über den Weg zu laufen. Was glaubt ihr, wie ich ihn anlächeln werde.", sagte ich schelmisch grinsend, wodurch die anderen lachen mussten. ,,Aber Heyy!!! Wir haben 6 zu 3 Gewonnen!", rief Nakamura-san und direkt schrieen wir freudig auf.

NagisaxAyumi (OC) Du hast es geschafftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt