Fangen

443 15 3
                                    

,,Und los!" Rief Karasuma-Sensei. Heute sind wir es, die wegrenne. Ein 'tödliches' Räuber und Gendarm. Versteckfangen, würde ich sagen.  Mitten auf dem Weg hatte ich die anderen verloren, ich war anscheinend zu schnell unterwegs. Ich blieb stehen und sah mich um. ,,Na--", begann ich, unterbrach mich aber selbst. Wenn ich jetzt ausrufen würde, würde nicht nur ich gefunden werden, sondern auch Karma-kun, Okuda-san, Sugino-kun und auch Nagisa. Ich schlug mir mit der flachen Hand auf die Stirn und sprang auf einen Baum. ,,Das schaffst du schon.", machte ich mir selbst Mut und sprang über die etwas dickeren Äste hinweg. Mit jedem mal wurde ich schneller, bis ich fast schon über die Bäume hinwegflog. Dabei musste man anmerken, ich musste jedem Ast ausweichen, der mir auch nur ansatzweiße in die Quere kam. Als ich mich selbst als, weit genug entfernt, einschätzte, setzte ich mich in die Baumkrone uns sah auf den Waldboden hinab. Hin und wieder rannten einige Schüler an mir vorbei, weswegen ich manchmal bezweifelte, das ich doch nicht so weit entfernt war, dennoch änderte nichts meine Meinung. Als ich von Ritsu erfuhr, das alle Schüler entkommen waren, lächelte ich. ,,Kommt." Hörte ich eine vertraute Spinne.

,,Zeit zum erschrecken.", murmelte ich und sprang von den Ästen. ,,Hallo!", rief ich und sah, wie Okuda-san erschrocken aufsprang, Nagisa die Augen weitete und Sugino-kun sich leicht hinter Karma-kun versteckte, der sich garnicht erschrak. ,,Ihr habt kein Problem, wenn ich mich wieder anschließe, oder?" Sie schüttelten alle den Kopf und gemeinsam rannten wir weiter. Recht schnell vernahm ich Schritte hinter uns. ,,Karasuma.", sagte ich deutlich und wir alle rannten etwas schneller. Ich nahm aber dann wieder die Bäume zur Hilfe und wählte den Weg der Zweige. ,,Und die Zeit ist um! Das Spiel ist vorbei!" Erschöpft sprang ich vom Baum und landete neben Nagisa. Ich keuchte und legte mich auf den Rücken, meinen Blick auf den Blättern der Bäume haftend. ,,Endlich.", murmelte ich und schnappte nach Luft. ,,Lasst uns... zurück. Aber bitte... laufen..", meinte ich und rappelte mich schwer auf. ,,Gute.. Idee..", brachte Sugino-kun unter dem ganzen gekeuche hervor.

***

,,Er soll waaaas?!" Empört ich mich, nachdem ich auf die Hefte im Klassenzimmer starrte. ,,Das hast du gestern gefunden, Nagisa?", meinte ich. Da bin ich einmal nicht mit ihm nachhause gelaufen, weil ich mich mit Kanzaki-san verabredet hatte, da passiert sowas. ,,Er soll Unterwäsche geklaut haben? Das glaubt ihr doch wohl selbst nicht." - ,,Mo-Mo-Moment mal! Das bin ich nicht! An soetwas kann ich mich nicht erinnern!", meinte unser Lehrer panisch, nachden die anderen diese, offentsichtliche Lüge aufgetischt haben. ,,Dann.. haben Sie ein Alibi?", meinte Hayumi-san. Koro-Sensei erzählte, er hätte eine Packung Pommes in einer sehr hohen Höhenlage geschüttelt. ,,Er mag große Brüste, Erotikheftchen und Bikinifotos! Die Beweise sind einleuchtend!", meinte Maehara. ,,Das ist nicht genug." Ich stemmte meine Hände in meine Hüften. ,,Ich glaube das jedenfall nicht. Koro-Sensei mag vielleicht niedere Bedürftigen haben, aber so weit würde er doch nicht gehen." - ,,Da-Da-Das stimmt, Ayumi-san!" - ,,Aber wer könnte es dann sein... Vielleicht jemand, der einen Hass auf unseren Lehrer hat.", dachte ich laut nach. Alle schlichen ins Lehrerzimmer, mit Koro-Sensei, dabei nahm ich die Anwesenheitsliste in die Hand und begutachtete unsere Namen. Hinter jedem Mädchennamen stand ein Buchstabe, für unsere Körbchengrößen. Bei mir stand ein C und hinter unseren verstorbenen Kayano stand ein: Die ewige Null. Das war mir zu viel und auf einem Tisch im Lehrerzimmer klatschte ich dieses Heft drauf und empörte mich, wegen dieser Seite.

***

Die anderen stimmten zu. Wir würden den echten Täter finden, fangen und alles aus ihm herausquetschen. ,,Vielleicht nicht so hart, Ayumi..", sagte Nagisa leicht besorgt. ,,Das war auch nur ein witz. Bis heute Abend!", sagte ich und verließ mit Nagisa den Raum.

**

,,Da seid ihr ja.", wendete ich mich zu denen, die gerade kamen. Fuwa-san, Terasaka-kun und zum Schluss Karma-kun. ,,Hihihi. Hier kommen die Detektive, im Körper eines Kindes, mit dem Geist eines Erwachsenen.", meinte Fuwa und sah aus dem Versteck. ,,Eigentlich sind die Detektive beim Joggen in Privatbesitz eingedrungen, also.." - ,,Also Fuwa, wie kommst du auf die Idee das der wahre Täter es ausgerechnet auf dieses Gebäude abgesehen hat?", beendete Terasaka-kun die Aussage von Nagisa. ,,Das hier ist das Feriencamp einer gewissen Talentfirma. Seit zwei Wochen sollen hier eine Gruppe aus nur vollbusigen Mitglieder einen Tanz einstudieren."

,,Also.. wenn man die Vorlieben des Täters bedenkt, beträgt die warscheinlichkeit, das er hier zuschlägt 99,78%.", erklärte Ritsu genaueres. ,,Und morgen ist auch noch der letzte Tag des Camps.", fuhr Fuwa-san fort. ,,Diese erstklassige Gelegenheit kann er sich doch unmöglich entgehen lassen." - ,,Verstehe...", murmelte Terasaka-kun, nachdem Fuwa-san geendet hatte. Mit fragenden Blicken sahen wir zu der Unterwäsche, die draußen zum Trocknen hingen. ,,Koro-Sensei. Er ist genau wie wir auf den waren Täter aus.", sagte Nagisa. ,,Er ist hier?", fragte ich und suchte die Umgebung ab, bis mein Blick tatsächlich auf den Oktupus fiel, der sich eine schwarze Haube aufgesetzt hatte. ,,Seht doch. Dadrüben!", machte ich auf etwas andreres Aufmerksam. ,,Es trägt einen gelben Kopf." - ,,Also doch.", sagte Fuwa. ,,Er bewegt sich so schnell.", sagte Terasaka. ,,Zu schnell!", rief ich aus und sprang aus dem Versteck, da der Täter schon am flüchten war. ,,Hab ich dich!" Koro-Sensei lag auf dem Vebrecher, um so seine Flucht zu stoppen. Schnell rannte ich zu den beiden und bemerkte, wie der Helm von seinem Kopf glitt, auf anhieb fiel mir nicht auf wer das war, dann meinte Fuwa-san, es wäre einer von Karasuma-Sensei's Untergebenen. ,,Warum haben S-Sie?", fragte Koro-Sensei. Er bekam aber keine Antwort, denn vor, hinter und neben uns erschienen weiße Verkleidungen. Eine hohe Trennwand aus diesem Anti-materien-Stoff.

,,Ayumi!", hörte ich Nagisa nach mir rufen. ,,Ich habe das Land gebeten, mir jemanden aus Karasuma-Sensei's Personal auszuleihen. Er hat Sie für mich in diesen Käfig gelockt, der mit Tüchern aus Anti-materie umhüllt ist." Es war die bekannte Stimme von Shiro. Während seinen erzählungen, verschwand die Geisel irgendwie und ich war alleine mit Koro-Sensei hier drinnen. ,,Flieh Ayumi-san.", flüsterte der Lehrer zu mir. ,,Wie?", meinte ich aufgelöst und versuchte die weißen Trennwände zu zerstören, indem ich daran rüttelte und zerrte. ,,Das ist die Methode, die ihre Schüler damals auf der Insel angewendet haben. Junge Leute sind echt überaus Kreativ. Bevor man auf Sie zielt, sollte man Sie zuerst einsperren. Also dann, Koro-Sensei... Beginnen wir mit ihrem letzten Kampf, bis zum Tode.." Man hörte ein lautes Schnpisen und direkt sah ich hoch, zum Sternenhimmel. Ich hatte mich bereits gefragt, wo denn Itona wäre. Da war meine Antwort, er war über uns, seine Tentakel sahen nicht gerade einladend aus und sein Blick fiel auf Koro-Sensei. ,,Koro-Sensei...", sagte er. Dabei fiel mir erst jetzt auf, das seine Tentakel ein Upgrade haben sie hatten noch etwas an sich. Es sah aus, wie eine Schicht aus Anti-materie. ,,Ich bin stärker..", beendete er seinen Satz. ,,Ayumi-san lauf!", rief Koro-Sensei zu mir, aber mir kam einfach keine Idee wie. Ich rammte mit meiner Schulter nochmals die Barikade und versuchte die Leinwand zu zerstören. ,,Koro-Sensei!", rief ich panisch. ,,Ich weiß nicht was ich machen soll!"

,,Krabbel unten durch!" Ich nickte und schnell fiel ich auf die Knie und schlüpfte mit meinem Kopf unter dem Lacken durch und schlängelte heraus, bevor ich von einem Tentakel getroffen wurde. Ich schnappte nach Luft und setzte mich auf, nachdem ich mich retten konnte, sogleich bildete sich Angst und beschämen, da ich Koro-Sensei nicht retten konnte. ,,Koro-Sensei!", rief ich hilflos und sah zu Shiro, der anscheinend am lachen war. Die Tentakel von Itona preschten immer weiter in den Käfig ein und langsam aber sicher würde Koro-Sensei nurnoch ein Häufchen elend sein. Ich stand auf. Auf wackeligen Beinen. Ich schlug mit bloßen Fäusten auf die Trennwand ein, war mir aber sicher, es würde nichts bringen. Schlussendlich klammerte ich mich daran und zog es in meine Richtung. ,,Irgendwas muss doch helfen.", nuschelte ich. ,,Vergiss es, das wird eh nichts." Die Stimme erklang direkt hinter mir, sodass ich mich erschrak und los ließ, daraufhin kippte ich nach hinten und wurde von Shiro aufgefangen ich presste meine Zähne aufeinander und kniff die Augen fest zusammen. ,,Du kannst mir eine hilfe sein..", meinte er und kurz darauf bemerkte ich gar nichts mehr, denn es wurde um mich herum dunkel..

NagisaxAyumi (OC) Du hast es geschafftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt