,,Naaa? Wie lief's gestern Abend? Hast du was rausgefunden? Ich habe ja deine Selbstgespräche belauscht." - ,,Du hast was?!", empörte ich mich und zischte meinen Bruder an. ,,Das macht man nicht!" - ,,Ayumi! Nakame! Was ist denn los?!", fragte unser Vater ganz aufgebracht und kam zum Küchentisch. ,,Ayumi ist verlieeeebt." - ,,Danke dafür.", zickte ich und stand auf. ,,Echt? Wer ist es denn?", fragte Vater gespannt. ,,Zwei. Und ich weiß IMMERNOCH nicht wen der beiden." Seufzend ließ ich mich wieder auf den Stuhl plumsen und bemerkte Nakame's Blick.
,,Was?", harkte ich dann leicht genervt nach. ,,Ach.. Ich habe nur jemanden gefunden, der mir hilft.. Er ist in deiner Klasse..." - ,,WAS?! WER!!?? UND WOBEI!?", rief ich aufgebracht und klatschte meine Hände auf den Esstisch. ,,Ein alter Freund von mir.. Du solltest ihn kennen. Karma Akabane." - ,,Du.. DU HAST-- ARGH! DOCH NICHT KARMA-KUN!!! Ich bin geliefert!!", jammerte ich und lief in den Flur. ,,Und was ist, wenn ich mich für Itona entscheide?! Huh??? Was dann!?" - ,,Das wird nicht passieren. Ich kenn dich, du wirst dich nicht für jemanden entscheiden, den du nicht so lange kennst. Da bringt auch 'Liebe auf den ersten Blick' rein garnichts." -,,Weil ich mich auch je verliebt habe.." sagte ich, während ich meine Schuhe anzog. ,,Vielleicht sollte ich auf mein Gefühl hören und nicht auf meinen Verstand." - ,,Und was sagt dein Gefühl?" Dabei stand der 17 jährige im Türrahmen und musterte mich mit einem sag-nichts-falsches Blick. ,,N-Nagisa.", sagte ich warm lächelnd. ,,SHIP IS SAILED!!!!", rief mein Bruder durch's Haus und lächelte mich pervers an.
,,Denk ja nicht falsch, mein lieber.", grummelte ich und verschränkte die Arme. ,,Nagisa also? Ich wusste doch, das du ihn magst." - ,,Ihr seid keine große Hilfe.", erwähnte ich nochmal und machte einen schmollmund. ,,Also bis später. Ich muss los." Karma-kun total vergessend tapste ich aus der Tür und lief in Richtung Nagisa's Haus. Ich freute mich, ihn wiederzusehen. Seine liebliche Stimme zu hören. Sein warmes lächeln zu sehen. Alles. Ich wartete auf einer Bank auf ihn. Es öffnete sich schnell die Haustüre und Nagisa trat aus dem Haus.
,,Hallo Ayu." Es bereitete mir, wie immer eigentlich, eine leichte Gänsehaut, wenn er mich mit meinem Spitznamen anspricht. Es ist ein wunderbares Gefühl. ,,Hey Nagisa-chaaan. Kann's losgehen?", sagte ich leicht verträumt, mir es aber nicht anmerkend. ,,Geht klar.", sagte er süß lächelnd, was mein Herz einen ticken höher schlugen ließ. Warum fiel mir soetwas früher nie auf? Ich glaube, nun bin ich mir sicher, das es Nagisa ist. Vielleicht bestätigt sich meine Vermutung und Itona ist wirklich mein Seelenverwandter?
***
,,Hey Nagisa-kun! Dürfte ich mal Ayumi-san auf ein Gespräch entführen?" Wir hatten gerade Mittagspause und Karma-kun sah mich schon den Tag sehr gespannt an. Kein Wunder das er jetzt gekommen war. ,,Ehh. Klar.. Wenn sie es denn will." Ich nickte selbstsicher als antwort und erhob mich. ,,Das dauert sicherlich nicht lang. Warte hier einfach." Nagisa nickte und baß wieder in sein Essen hinein. Ich folgte Karma, bis wir draußen zu stoppen kamen. ,,Du magst Nagisa also?" - ,,Ehh.. Nein, also doch, also.." Sichtlich nervös spielte ich mit einer Haarsträhne und versuchte nicht zu unsicher zu wirken. ,,Vergiss es. Dein Bruder hat es mir gestern erzählt. Er wäre auch sehr erfreut, wenn ihr zwei zusammen kommt. Deswegen gebe ich euch einen Ruck. Wir zwei machen jetzt eine Wette." - ,,Wette? Och nö." - ,,Oh doch. Du hast bis zu den nächsten Ferien zeit, Nagisa deine Gefühle zu gestehen. Wenn du es nicht schaffst, sag ich es. Ich sage es ihm höchstpersöhnlich und ohne das du, in der nähe bist. Das willst du doch nicht, oder? Ich könnte jeglichen scheiß zusammenreimen!" - ,,Karma-kun, nein.", sagte ich straff und machte eine ernste Miene. Er sah mich mit gespanntem Blick an. ,,Fein. Ich gehe diese Wette ein."
,,Keine Bedingungen?" - ,,Keine." - ,,Gut. Geht klar. Da du keine Regel gesetzt hast, kann ich euch ja helfen, näher zu kommen." Er lachte und lief dann ins Schulhaus. ,,Ne, oder? Das ist nicht passiert?! Jetzt kann er doch so einiges zerstören, wenn er es nicht richtig anstellt.", motzte ich und lief hinein. Meine Laune stieg sichtlich, als ich Nagisa-kun sah und ich setzte mich wieder zu ihm. Mir nichts anmerkend.
***
,,Hm.. Es ist wirklich schön, mit Klimaanlage zu lernen, aber ich könnte auch mal richtig anfangen, wenn ich doch nur ein bestimmes Buch finden würde.", murmelte ich leise und ging in die Hocke. Ich suchte nach einem Buch, für Geometrie, welches ich noch nicht durchflogen hatte. ,,Sieh an, da sind ja die E-Klässler. Was für eine Verschwendung. Diese Bibliothek ist für euch doch nichts weiter als Perle vor die Säulen." Ich krallte mich an das Holzregal und wagte nicht, aufzustehen. Ich wollte die 5 Helden nicht sehen. ,,Haut ab, ihr Schwachköpfe. Das ist unser Bereich, verstanden. Na macht schon los, verschwindet." - ,,Was wollt ihr! Stört uns gefälligst nicht beim Lernen!", verteidgte Kayano. ,,Wir haben die Plätze, wie vorgeschrieben reserviert, okay?" - ,,Habt ihr etwa schon vergessen. An dieser Schule ist es absulot unmöglich, das sich die schlechte E-Klasse der A-Klasse wiedersetzt." - ,,Ich habs.", flüsterte ich und blendete das Gespräch aus. Ich zog das dünne Buch herraus und öffnete die erste Seite. Geometriesche Formen. Das einfachste in der Mathematik. Ich durchstöberte noch weiter im Regal, fande aber nichts weiteres, deswegen schlug ich das Buch zu, bevor ich mich aber erhob, lauschte ich nochmals ob die Nervensägen nun gegangen waren.
,,Also passt mal schön auf und hört mir zu. Wer aus unseren beiden Klassen die meisten ersten Plätze belegt, darf dem Verlierer alles befehlen was er will, klar soweit?" - ,,Wenn das so einfach ist.", stellte ich klar fest und stand mit dem Buch, unter meinem Arm endlich auf. ,,Ja, mich gibt es auch noch." ,,A-Ayumi O-Otosaka.", stotterte einer von ihnen. ,,Ohne stottern, aber ja.", äußerte ich abfällig und umrundete die klein Regale, um mich neben Nagisa niederzulassen. ,,Fahrt ruhig fort. Ich habe nie gestört." ,,Wir würden sogar unser Leben darauf verwetten.", flüsterte Koyama-kun in mein Ohr. Mein Füller schoss in die Luft und hielt vor seinem Kinn an. ,,Man sollte sein Leben nicht so leicht auf's Spiel setzten.", gab Nagisa den Tipp und das schien ihnen nur noch mehr Angst zu machen, denn kurz darauf verschwanden sie. ,,Pff.", murmelte ich. ,,Schlussendlich können sie ja dann doch nichts, außer ihre große Klappe zeigen."
,,Da hast du recht, Ayumi-san." - ,,Denk ich auch so, Ayu.", flüsterte Nagisa neben mir und wir lächelten. Jetzt können wir, zwei Sachen gewinnen. Wenn jemand einen 1. Platz Schafft, dürfen wir jeweils einen Tentakel von Koro-Sensei abschießen. Bei mir wurde eine Aussnahme gemacht, ich durfte generell nur einen, da ich, sehr warscheinlich, mehrere 1 Plätze erlangen werde. Und jetzt gibt es auch noch diese Wette mit den A-Klässlern. Ob das jetzt schlecht war, oder das Gegenteil, finden wir noch herraus. Denn erst, wenn die Prüfungen geschrieben worden sind, kann weiteres besprochen werden.
,,Ayumi?" Nagisa schnipste vor meinen Augen und ich schüttelte leicht meinen Kopf, um aus meiner Trance zu kommen. ,,Eh ja?", fragte ich und merkte wieder, wie süß er ist. ,,Hast du lust, nach der Schule mit mir ein Eis essen zu gehen? Es ist heute sehr heiß und es würde bestimmt gut tun, vorallem wegen der ganzen Prüfung's Nummer bald." - ,,Gerne." Warm lächelnd schloss ich kurz die Augen und explodierte innerlich. Ein indirektes Date, oder etwa nicht?
***
,,Welche Sorten wollt ihr zwei denn?", fragte die Eisverkäuferin und Nagisa gab die Bestellungen auf, kurz darauf setzten wir uns mit unseren Eiswafeln auf eine Parkbank und blickten in die Ferne. Genüsslich schleckte ich mein Schoko-Eis, während Nagisa sein Erdbeer vernaschte. ,,Es gibt nichts besseres, als ein Eis im Sommer, habe ich nicht recht?" - ,,Das stimmt.", bestätigte Nagisa lächelnd. ,,Willst du vielleicht zu mir?", fragte ich Nagisa gespannt, der mit den Schultern zuckte, es dann aber grinsend annahm. ,,Dann könnten wir auch bisschen lernen. Zumindest könnte ich dir etwas Nachhilfe geben." Sagte ich kichernd. Nagisa schien sich rächen zu wollen und drückte meine Hand gegen mein gesicht, sodass sich auf meine Nase ein Schokoladenfleck befand. ,,Dankeschön? Schätze ich mal.", sagte ich verspielt und bat ihm daraufhin um ein Taschentuch, er holte eines aus meinem Schulrucksack und händigte es mir. Schnell machte ich meine Nase sauber und schleckte noch den Rest, bis wir uns zu meinem Haus begaben. Ab dann begann der Zeitpunkt, bei dem ich realisierte, das mein Vater und Bruder von meiner geheimen Liebe zu Nagisa bescheid wussten. Leicht peinlich berührt musste ich mir einen Plan ausdenken, ungeschoren an ihnen vorbeizukommen. Vorallem an meinem Bruder.
,,Wir sind gleich da. Ich ruf kurz schnell meine Mutter an und sag ihr bescheid." Ich nickte und während dem laufen, telefonierte er mit seiner Mutter, die mir nicht gut zu sein scheint. Sie behandelt Nagisa schließlich wie ein Mädchen. Aber jedem das seine, mir tut nur er bei der ganzen Sache leid. ,,Können wir rein?", fragte mein Bester Freund und deutete auf die Tür. Ich nickte und stellte meine Tasche ab, um meinen Schlüssel rauszukramen. Als ich das Schloss umdrehte und die Tür öffnete, zeigte sich mir schon, eine böse Überraschung...
DU LIEST GERADE
NagisaxAyumi (OC) Du hast es geschafft
FanfictionAyumi Otoska ist ein 15 jähriges Mädchen, welches auf die Kunugigaoka-Mittelschule, mit ihrem besten Freund Nagisa Shiota, in die D-Klasse geht. Nachdem er, wegen schlechten Noten aber in die E-Klasse versetzt wurde, konnte sich die Musterschülerin...