Kapitel 31: Liebe, Tobio, Liebe.

5.9K 275 214
                                    

Vorab, kleiner Fun Fact: Die Kapitel-Überschrift ist ein Satz, den ich sehr oft in den Kommentaren gelesen habe und ich fand der passt sehr gut, so here we go.

---

~Kageyama~

Als mein Wecker geklingelt hatte, waren Hinata und ich murrend aufgestanden und zum Frühstückstisch runtergegangen. Dort hatten wir Cornflakes und Milch in Schüsseln geschüttet und Kakao gemacht, uns an den Tisch gesetzt und in Ruhe gegessen, zumindest bis meine Mutter in die Küche stürmte. Sie hatte verschlafen und hatte sich total gestresst etwas zu Essen machen wollen, als sie Hinata neben mir entdecke und da brach dann die Hölle über mich herein. "TOBIO!!! WILLST DU HINATA ETWA IN DER VERFASSUNG IN DIE SCHULE SCHICKEN? ER IST KRANK!" Noch bevor wir darauf antworten konnten, schleifte sie Hinata hinter sich her die Treppe rauf zu meinem Schlafzimmer. "Aber ihm geht es doch gut", rief ich ihr hinterher, "nicht wahr Hinata?"

"Ja, mir geht es gut, ich kann ruhig-..."
"NICHTS DA!", fuhr meine Mutter ihm dazwischen. "Leute mit Fieber gehören ins Bett!"
"Aber er hat doch gar kein Fieber.", versuchte ich mein Bestes, doch da klatschte sie Hinata schon ihre Pranke vor die Stirn.
"Also du kannst mir ja alles erzählen, nur nicht, dass das keine erhöhte Temperatur ist. Außerdem, selbst wenn er kein Fiber hätte, hatte er jetzt eine Weile eine Erkältung und da sollte man ruhig mal im Bett bleiben und auskorieren." Damit war sein Schicksal besiedelt und ich gab jegliche Diskussion auf.

---

"Kageyamaaaaaa~", grinsend legte Sugawara einen Arm um mich, "Na? Was ist gestern Abend noch so passiert? Vielleicht etwas unerwartet romantisches?"

"Ngh..." Ich mied mit größter Anstrengung seinen Blick.

"Ohooo! Also ist da etwas passiert, was du mir nicht sagen willst? Etwas intim Privates?"

"Nghmpf", mehr brachte ich nicht Zustande.  Es war mir zu peinlich, als dass ich es über die Lippen brachte. Ich spürte wie meine Augen anfingen zu zittern und zu pumpen, so angestrengt starrte ich weg von ihm zu Boden.

"Ach Kageyama, verschweigen bringt nix." Auf einmal änderte sich Sugawara's Gesicht von grinsend auf geschockt. "Warte mal, du... Du hattest aber noch nicht...mit Hinata, oder?"

Ich wurde knallrot. "Was?! N-Nein!"

Da lächelte Suga wieder breit. "Gut, dann kannst du es mir ja erzählen." Oh man, hier kam ich nicht mehr raus.

---

"Okay...Also hast du ihm einen Hoodie gegeben und einen Ständer gekriegt...Und trotzdem gestehst du es ihm nicht. Wie lange willst du denn noch warten? Etwa, bis er es ausversehen mitkriegt, wenn du wieder unter der Dusche stehst?" Sugawara hatte mich heute früh bedrängt, dass ich ihm erzählte, was passiert war und ich hatte gerade noch aushandeln können, dass ich ihm das nach dem Unterricht erzählte, dann hatte es geklingelt. Er hatte mich jede Pause noch damit genervt, dass ich ja nicht versuchen solle, weg zu rennen. Tja und jetzt bläute er mir (wieder mal) ein, wie dämlich ich doch war, dass ich Hinata noch nicht gestanden hatte. Leider brachte er ziemlich gute Argumente.

"Kageyama...Du solltest ihm echt gestehen, dass du was für ihn empfind-..."

"Ich weiß doch, aber was ist wenn er mich zurückweißt? Was soll ich denn dann tun?"

Sugawara machte ein ernstes Gesicht. "Hör mal Kageyama, ob du es glaubst oder nicht, deine Chancen stehen bessser bei Hinata als du denkst." Er schaute mich aus ehrlichen Augen an, doch dann änderte sich sein Gesichtsausdruck schlagartig und er fing wieder an böse zu grinsen. "Außerdem, wenn du es heute nicht machst, werde ich es tun. Ich hab lang genug gewartet, dass ihr zueinander findet, es wird Zeit, dass ihr Zwei Dumm-Dussligen-Dooftrottel, wie Tanaka so schön gesagt hat, endlich mal gesteht. Dieses Hin und Her ist ja nicht auszuhalten." Perplex sah ich ihn an.

"W-Was meinst d-du denn mit Zueinander Finden und Hin und Her?" War ja nicht so, als ob Hinata für mich etwas empfi-...

"Ich meine genau das was ich sage, Kageyama. Deine Chancen sind besser als du erahnst." Mit offenem Mund blickte ich Suga in sein einfühlsames Lächeln, während es bei mir langsam rieselte.

"Warte Warte Warte... Also meinst du, dass...Also Hinata ist..." Sugawara nickt langsam, wie man es tat, wenn der Gegenüber nur schwer von Begriff war, aber endlich mal was verstand.

"Hinata ist in mich-..."

"Verliebt. Genau."

BUMM. Das war er. Der Groschen, der gefallen war.

"A-Aber woher weißt du das denn überhaupt so genau?"

"Ich hab doch gesagt, ich geh ein bisschen spionieren. Außerdem weiß inzwischen die ganze Mannschaft, dass du was für Hinata übrig hast und andersrum. Ihr seid mal wieder die Einzigen, die von nix 'ne Ahnung haben und das ist traurig... denn es geht hier nunmal um euch."

"Ngh", grummelte ich.

"Ja ja, du weißt, dass ich Recht hab, aber jetzt hör auf rumzuschmollen und mach dich nach Hause zu Hinata und wehe, du kommst morgen nicht mit guten Nachrichten in die Schule, dann kannst du was erleben!"

Ich wusste nicht, ob es die Angst vor Sugawara oder die Aufregung, es Hinata zu sagen, war, die mich zum rennen brachte. Aber ich rannte, ziemlich schnell sogar, den kürzesten Weg nach Hause.

An der Ecke nach Rechts... Er mag mich...

Dann links... Wie wird er wohl reagieren?

Geradeaus, dann wieder rechts... Werden wir uns küssen?

Durch den Garten, Haustür auf... Was soll ich denn überhaupt sagen?

Treppe hoch... Egal, Hauptsache ich tat es endlich.

Ich riss die Tür auf.

Hinata saß auf der Matte vor ihm das Handy. Er war leicht gerötet, vielleicht wegen dem Fieber.

Er schaute auf, guckte mich mit großen Augen an. Ich holte ein paar mal Luft, um vom Sprint runter zu kommen und sagte dann einfach gerade heraus, was mir durch den Kopf ging.

"Hinata, ich liebe dich."

----

Hello, Hello, ich melde mich mal wieder👋 Hat ja lange genug gedauert.

Das lag nicht mal daran, dass ich keine Zeit hatte, sondern, dass ich dieses Kapitel perfekt machen wollte. Tatsache ist, ich hatte erst eine andere Idee, wie Kageyama confessen sollte, doch mit der war ich nicht so wirklich zufrieden und schlussendlich hab ich sie verworfen und das ist dabei rausgekommen. Ich hoffe, es gefällt euch🥺.

Ich weiß übrigens, dass das gerade ein ganz gemeiner Cliffhanger gewesen ist xD. Sorry, dafür, aber da ich jetzt wieder den Faden aufgenommen und eine Richtung habe, sollte das nächste Kapitel auch nicht mehr lange auf sich warten.

An die KuroKen Shipper (& die Leute, die wissen wollen, wie es mit der KageHina weitergeht, da ich in letzter Zeit häufig deswegen Fragen bekommen habe):

Ich hab jetzt in meiner Schreibblockaden-Phase aus Verzweiflung an dem 1. Kapitel der KuroKen gearbeitet und ich find, das ist mir gar nicht so schlecht gelungen (auch wenn ich mich dafür im Internet hab spoilern lassen (ㅍ-ㅍ)).

Also dieses, ich beende erst KageHina und dann mach ich KuroKen, hat sich vielleicht in Luft aufgelöst. Ich mein, die KageHina geht auf jeden Fall vor, da ich schon ein dreiviertel Jahr an ihr arbeite und ich auch nicht abbrechen werde, bevor ich sie nicht beendet (und mindestens einen Lemon-Part eingebaut (für die Leute, die nicht wissen, was ein Lemon-Part ist: die Stelle, in der die beiden Charas endlich mal was Intimes miteinander machen)) habe, aber vielleicht eventuell werde ich auch schonmal ein Kapitel der KuroKen in die Öffentlichkeit schicken.

My Lovely Volleyball (Kagehina)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt