Kapitel 20: Pläne und Wut

5.3K 322 41
                                    

~Hinata~

"VERDAMMT!" Frustriert schrie ich auf, als wir schon wieder einen Punkt verloren hatten. Team Karasuno hatte den ersten Satz gewonnen. Jetzt im zweiten Satz waren sie mit neunzehn zu siebzehn in Führung. Klar, es war nicht verwunderlich, immerhin hatten wir in Team Nekoma, ich hatte eine Weile gebraucht, mich daran zu gewöhnen, irgendwie viel weniger Power, was unteranderem auch daran lag, dass Kenma sich nicht die größte Mühe gab und Tsukki am Liebsten einfach nach Hause wollte, was er jedem von uns unmissverständlich unter die Nase rieb.

Ich lehnte mich zu Kenma, als dieser mir ein Zeichen gab. "Was ist? Hast du einen Plan?" Er nickte leicht und flüsterte mir dann ins Ohr. "Hör mal, ich glaub nicht, dass wir eine Chance haben und gewinnen könnten, aber du wirst ja eh nicht aufgeben..." Ich nickte entschlossen und er ließ dich Schultern hängen. "Kageyama weiß genau, wie du tickst und Kuro weiß auch so gut wie alles über mich, nicht wahr?" Sein Ton war nahezu emotionslos, also so wie immer. "Tja, dann müssen wir eben, entgegen ihren Vorstellungen handeln." Er grinste leicht. Ich sah ihn an. "Gute Idee...Und was bedeutet das jetzt?"

~Kageyama~

Team Nekoma hatte eine Pause genommen und jetzt tuschelten Kenma und Hinata miteinander. Dieser Anblick gefiel mir ganz und gar nicht. Kuro anscheinend ebenfalls nicht, denn er knurrte neben mir. Plötzlich sprang Hinata auf, umarmte Kenma und kehrte mit der Mannschaft aufs Spielfeld zurück. Kenma lächelte sanft in Hinatas Richtung und soweit ich das mitbekommen hatte, war so was echt selten, wenn nicht sogar episch, dass Kenma lächelte. Diese Tatsache befeuerte nur meinen Zorn und nicht nur Meinen. Kuro neben mir war am Brodeln.

"Kageyama?", fragte er zähneknirschend. "Ja?", gab ich im selben Tonfall zurück. "Gib Alles. Ich will Nekoma am Boden sehen." Das aus seinem Mund zu hören, war komisch, aber seine Gefühle konnte ich verstehen. Warum war Hinata auf einmal so euphorisch gewesen? Was hatte Kenma für einen Plan und warum hatte Der-Stets-Gleichgültige ihn so angelächelt. So ein Lächeln hatte er nach meinem Wissen nicht einmal Kuro gezeigt.

Zurück auf dem Platz stellten Kuro und ich uns breitbeinig und mit den gruseligsten Gesichtern, die wir zu Stande brachten, auf. Wir waren bereit Team Nekoma in Grund und Boden zu spielen.

My Lovely Volleyball (Kagehina)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt