Kapitel 25: Versöhnung

5.5K 300 104
                                    

~Hinata~

Ich sah Kageyama. Er kam direkt auf mich zu. Ich tat so, als würde ich nicht zu ihm blicken, aber das tat ich. Ich beobachtete, wie Kageyama's Gesicht immer unentschlosser wurde und er dann im Neuzig-Grad-Winkel nach links und hinter die Turnhalle abdüste. Was ist wohl in ihn gefahren?

Die Neugierde packte mich nach einer Weile dann schon und ich beschloss, ihm zu folgen. Als ich auch hinter die Turnhalle abbog, hörte ich schon die Stimmen von Kageyama und Suga, nur Worte verstand ich keine. Ich zögerte, aber dann gab ich mir selbst einen Arschtritt und ging los, nur um dann gleich fluchtartig den Rückweg anzubrechen. Ich hatte gehört, wie sich Sugawara von ihm verabschiedete und seine Schritte mir immer näher kamen.

Ich fing an zu rennen. Warum? Tja, das war eine gute Frage. Ich durfte ja wohl rumlaufen, wo ich wollte, aber die Tatsache, dass die beiden miteinander gesprochen hatten, machte mich aus irgendeinem Grund nervös.

"Hey Hinata, warte mal!" Ich war wohl nicht schnell genug gewesen. "J-Ja Suga? W-Was m-möchtst du denn?"

Verwirrt guckte er mich an. "Warum stotterst du?"

"Ach, mir ist nur ein bisschen kalt." Ich lächelte nervös.

"Du kannst bestimmt besser lügen." Ertappt.

"Aber egal, ich wollte mal mit dir reden." Er wechselte einfach das Thema. Nicht, dass ich was dagegen hatte, aber irgendwie hatte ich auch kein gutes Gefühl dabei...

"Und worüber?"

"Über deine Gefühle für Kageyama natürlich." Das sagte er einfach so, ohne rot zu werden und als wäre es das Normalste der Welt.

"Äh... Was?"

Er grinste. "Lass uns irgendwo gemütlich hinsetzen und dann ein bisschen reden."

~Kageyama~

Wir hatten gleich Nachmittags-Training und ich war aufgeregt, wie bei meinem ersten Volleyball Tunier.

Ich betrat die Umkleide, in der Hinata anscheinend noch nicht gewesen war, denn seine Tasche und Klamotten lagen noch nicht da, wo er sie sonst so achtlos hinwarf. Puh, Glück gehabt. Ich beeilte mich, um fertig zu werden, bevor Hinata eintraf.

Unten in der Turnhalle warf ich zur Beruhigung meiner Nerven ein paar Bälle, bis dann die Tür aufging und Hinata die Turnhalle betrat. Er war nicht der Letzte, aber trotzdem wunderte ich mich schon sehr stark, dass er erst so spät kam. Suga ging an mir vorbei und stubste mich an.

"Na worauf wartest du denn noch? Bevor der Rest kommt, solltest du schon mal mit ihm reden!" Er zwinkerte mir aufmunternd zu und stubste mich nochmal.

"Aber ich weiß nicht wie-..."

"Ist doch egal, geh einfach!"

Und mit einem allerletzten Stubser seits Suga schwang ich mich dann doch zu Hinata. "Hinata..." Ich stand vor ihm, mied aber den Blick, stattdessen schaute ich nach rechts .

"Hm?" Auch er mied meinen Blick, was mir ein bisschen Kraft gab. Wenn er nervös war, hieß das, er war schon mal nicht eingeschnappt oder gar wütend. Oder?

"Ähm, also, naja...Es ist so, dass...Also...Ich will deinen Aufsteiger nochmal ausprobieren." Überrascht schaute er hoch.

"Was?"

"Naja...Rückblickend...kommt mir das alles ziemlich doof vor...Ich würd gern nochmal auf Neustart klicken...und den Aufsteiger doch mal trainieren...aber diesmal...ohne vorher schon zu sagen, dass es eh nicht klappen wird." Das hier war mir irgendwie echt unangenehm.

Mit großen Augen guckte er mich an. "Wiiiiiirklich?"

"Ja", grummelte ich.

"Oh Kageyama, ich wusste ja gar nicht, dass du so nett sein kannst." Seine Augen strahlten immernoch. Um ihn herum sah ich schon Glitzer und Licht, wie eine Art Aura des Glücks.

"Ach halt die Klappe und hör auf zu funkeln, da werd ich ja blind." Er kicherte.

"Aber nur damit das klar ist: Dafür, dass ich mit dir den Aufsteiger übe, trainierst du mit mir Annahmen!"

"Geht klar, ich mache dich zum besten Annahme-Profi ganz Japans.", rief er selbstbewusst.

"BLÖDMANN. WIR ÜBEN DEINE ANNAHMEN, NICHT MEINE."

"Aber warum?" Er legte den Kopf schief und kniff die Augen zusammen.

"WEIL DU SIE NICHT KANNST, DUMMKOPF!"

Er zuckte zusammen und drehte sich beleidigt weg. "Ich finde, ich kann die gut.", nuschelte er schmollend.

"HAH?" Bedrohlich baute ich mich vor ihm auf.

"Nichts!" Er hielt seine Hände vor sich und wedelte mit ihnen herum.

"Gut", ich verschränkte meine Arme,"wir Beide werden jetzt jeden Tag zusammen Annahmen und deinen Aufsteiger üben, nur damit das klar ist, jeden Tag."

Hinata wurde rot und schaute weg.

"Was ist?", fragte ich.

"Also...nur wir Beide", er erötete noch mehr,"oder noch andere...?" Ich wollte gerade antworten, als Sugawara aus dem Nichts, seinen Kopf zwischen uns streckte. "Das macht ihr ja wohl schön allein, immerhin war das euer Streit und wir haben an uns selbst zu trainieren. Denkt ihr, da haben wir Zeit für euch?" Kopfschüttelnd und mit den Worten "Ach diese Jugend heutzutage" drehte er sich um und verschwand im hinteren Teil der Turnhalle.

"Also dann würd ich sagen, fangen wir nach dem Traning an."

"J-Ja kl-klar..." Damit wendete er sich ab und rannte zu den anderen, die sich langsam, aber sicher endlich mal sammelten. Mir fiel ein riesiger Stein vom Herzen. Endlich war das mal geklärt. Fragte sich nur, wie das Training werden würde...

My Lovely Volleyball (Kagehina)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt