❥sieben

6.4K 148 18
                                    

》Guten Morgen.《, sage ich in die Runde, als ich den Besprechungsraum am BVB-Trainingsgelände betrete.

Nachdem ich mir noch einen Kaffee geholt habe, setze ich mich auf den freien Stuhl neben Felix.

》Morgen.《, murmelt er mir verschlafen entgegen, was ich mit einem kleinen Lächeln erwider.

Ich schlürfe beträchtlich an meinem Kaffee, als bereits der Plan für diese Woche von meiner Arbeitskollegin Sophie vorgestellt wird.

Jedoch kann ich nicht mehr als gerade mal meine halbe Aufmerksamkeit der Präsentation zuzuwenden, die aufwendig vorbereitet worden zu sein scheint. Stattdessen beobachte ich lieber den Kaffee in meiner Hand, welcher sich bei jeder Bewegung von mir hin und her bewegt.

Doch ich werde aus meiner Starre gerissen, als mich Felix von der Seite anstupst.

Ich reiße meinen Kopf hoch und bemerke, dass mich jeder im Raum anstarrt.

》Tessa, es ist wichtig, dass du zuhörst.《, sagt Sophie ein wenig genervt. 》In zwei Tagen ist das Champions League Spiel gegen Liverpool und wir haben noch aller Hand voll dafür zu tun.《

Ich nicke lediglich, ehe sie schon die nächste Folie der PowerPoint auf die Wand projiziert.

Die letzten zwanzig Minuten verfolge ich zwar mit mehr Aufmerksamkeit, jedoch bin ich mit meinem Kopf teilweise immer noch wo anders.

Als wir endlich den Raum verlassen können, mache ich mich auf den direktem Weg ins Büro.

Mit einem gähnen lasse ich mich auf meinem Stuhl fallen und schalte direkt den Computer an, um mit der Arbeit zu beginnen.

Vielleicht hätte ich während der Präsentation doch ein bisschen mehr zuhören müssen, denn jetzt weiß ich nicht wirklich, was meine Aufgaben sind.

Doch zum Glück läuft genau in diesem Moment Felix an meinem Schreibtisch vorbei.

》Felix?《, rufe ich ihm hinterher, worauf er sich sofort zu mir umdreht.

》Was machst du denn noch hier?《, fragt er und kommt zu meinem Tisch gelaufen. Seine Aussage verwundert mich ein wenig, doch ich gehe zunächst nicht weiter drauf ein.

》Was sollen wir jetzt nochmal genau machen? Ich habe eben, wie du vielleicht mitbekommen hast, nicht besonders gut zugehört.《, er muss anfangen zu lachen und reicht mir stumpf die Kamera, welche neben meinem Computer steht.

》Du musst in fünf Minuten am Trainingsplatz erscheinen und Fotos schießen.《, beinahe hätte ich mich an meinem Kaffee verschluckt.

》Scheiße.《, sage ich nur noch, ehe ich mir bereits meine Jacke überziehe und so schnell, wie es nur möglich ist, aus dem Gebäude eile.

Da es gerade mal zwei Minuten dauert, bis ich das Gelände betreten habe, fällt es nicht wirklich jemanden auf, dass ich beinah zu spät gekommen bin.

Ich stelle mich neben sämtlichen anderen Reportern und warte darauf, dass die Mannschaft auf dem Platz erscheint.

Da es ein öffentliches Training ist, füllt sich auch die kleine Tribüne am Rand des Platzes immer mehr.

Ich bin gerade dabei meine Kamera anzuschalten, als sämtliche Menschen anfangen zu jubeln.

Mein Kopf schellt in die Höhe und ich sehe, wie die Mannschaft den Rasen betritt. Ich fange an einige Fotos zu schießen, wobei ich versuche von so gut wie jedem Spieler ein Foto zu machen.

Doch egal wie lange ich meine Kamera auf den Eingang richte, ein Spieler kommt einfach nicht.

Ich hebe meinen Kopf und suche nach ihm, in der Hoffnung, dass ich ihn einfach übersehen habe, doch auch dies ist nicht der Fall.

» Just a baby « Julian Brandt FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt