Zwiebelkuchen
Las ich Brians Nachricht auf meinem Handy und musste wieder mal meinen Kopf schütteln. Der Typ steht auf Zwiebelkuchen?
Überbackener Camembert
Tippte ich schnell zurück. Ich weiß nicht, wie lang wir schon unsere Essensgelüste austauschten. Begonnen hatten wir mit Snacks, dann Vorspeisen und jetzt saßen wir bei den Hauptspeisen fest.
Der von Mc Donalds?
Ich verdrehte meine Augen. In Anbetracht, das er gerade dabei war Mc Donalds eine schlechte Note zu geben.
Abgehobener Hund
Tippte ich einfach zurück. Es war ja keine Beleidigung nur die Wahrheit. 10 Sekunden später erschien seine Rückmeldung. Und wie nicht anders erwartet musste ich sogar grinsen.
Wünscht du dir doch.
"Jean?" Mein Handy flog mir aus der Hand, als ich erschrocken zu Dad blickte und meine Atmung zu kontrollieren versuchte.
"Dad"
"Entschuldige" Ich schweifte es mit einer Handbewegung ab und suchte gezielt mein Handy.
"Zu meiner Verteidigung, ich habe 3 Mal nach dir gerufen, aber du warst so vertieft in deinem Handy.."
"Ist schon ok Dad. Es ist ja nichts passiert"
"Du warst am Grinsen"
Ich verdehte meine Augen.
"Wegen einem Jungen?"
"Dad"
"Ich war auch mal jung. Außerdem sind deine Mutter und ich auch nur am Schreiben"
Ich wollte defintiv nicht mehr erfahren, wie sehr sie sich liebten, sonst tauchten noch Bilder in meinem Kopf auf, die ich niemanden erklären könnte.Geschickt fädelte ich es ein, dass ich angeblich ins Bett musste, dabei hob ich mein Handy vom Boden auf. Mein Vater konnte dabei nur seinen Kopf schwenken und mir eine gute Nacht wünschen.
Sobald ich die Tür von meinem alten in rosa gehaltenem Mädchenzimmer schloss vibrierte schon mein Handy.
"Sag mal, dir scheint es wirklich gut zu gehen. Bei deinem Vater"
Die Entäuschung in Liana's Tonlage war zu verstehen.
Ok, es tat mir wirklich mal gut komplett auszuschalten und meine Ruhe zu genießen.
Also zuckte ich nur mit meinen Schultern, obwohl sie das schwer übers Telefon mitbekommen hätte."1 Woche"
"Ja, 1 Woche?"
"Ohne irgendein Lebenszeichen von dir? Du hast uns vergessen" seufzte sie noch theatralisch auf.
"Übertreib"
"Ja, das mache ich gerne"
"Du musst mal wieder unter Leuten"
"Lass mich raten eine Party?"Ich seufzte als Brad sich im Hintergrund einmischte und fragte ob ich mitgehen würde.
"Ich weiß nicht.. Dad"
"Ist kein Kleinkind, außerdem wärst du über Nacht weg. Schläft er dar nicht?"
Die Konversation von vorhin ertönte auf plötzlich in meinem Kopf.
Ich wollte es nicht wissen oder in Frage stellen was Dad in der Nacht trieb."Komm schon"
"Meinetwegen. Gib mir 20 Minuten um.." doch weiter kam ich nicht den die Türglocke im ersten Flur unterbrach mich.
"Warte kurz"
Ich schritt die Wendeltreppe schnell runter. Wieder läutete es.
"Moment"
"Was ist los? Joana"
"Da ist wer an der Tür. Warte doch kurz" motzte ich Liana zurück.Mit einem Ruck öffnete ich die Tür.
"Liana?"
"Ja?" antwortete sie zurück.
"Wartet nicht auf mich"
"Was wieso, den jetzt nicht?" Aber ich kam nicht dazu eine passende Antwort zu übermitteln. Meine Lippen wurden von Ash in Besitz genommen, während sein Alkoholatem meine Sinne benebelte.
"Joana? Joana?" ertönte Liana's Stimme aus dem Handy.
Irgendwann hatte sie vermutlich aufgelegt, aber dar war ich schon längst verloren.♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
hihi 💚
DU LIEST GERADE
J O A N A
Teen FictionWas macht man im Leben, wenn die eigene Mutter in einer Anstalt für Alkoholabhängige steckt und der Vater einem auf die Nerven geht, warum man nicht mit dem Sohn seines Businesspartners ausgeht? Richtig! Man geht feiern und steigt mit einem völlig...