N E U N Z E H N

8.1K 243 132
                                    


"Guten Abend Miss Jean"
"Hallo, Carlos" Wie immer hielt er mir die Tür auf.
"Wie oft noch? Ich kann selbst die Tür öffnen"
"Und ich wiederhole mich, Tür öffnen, steht in meinem Arbeitsvertrag" lächelte er charmant zu mir runter. Wie kann man dar wiederstehen? Auch wenn er zu der Altersgruppe meines Vaters gehörte.

"Miss, ist bei Ihnen alles in Ordnung?"
"Ja, wieso fragen Sie?"
"Sie wirken nur so in Gedanken"
Was sollte ich darauf nur bloß sagen. Er hatte ja Recht. Ash ging mir einfach nicht aus meinem Kopf.
"Nur Stress in der Arbeit" Er nickte.
"Ach, bevor ich es vergesse"
Verwirrt betrachtete ich eine kleine Packung in seiner Hand, die er aus seinem Anzug rausgefischt hatte.

"Ein Mister Brian hat mir das überreicht"
Meine Augen verfingen sich in den von Carlos, bevor ich zaghaft die kleine Schachtel aus seiner Hand entzog.
"Woher.."
"Ich hatte das Vergnügen, Mister Brian und Ihren Vater zu einem Geschäftessen zu begleiten"

🤦‍♀️

"Wirklich?"
Komischerweise war es mal für Lianas Lage ziemlich ruhig im Hintergrund.
"Ja"
"Krass. Hast du es schon göffnet?"
"Nein"
"Ich kanns nicht glauben. Wer wartet den bei sowas?"

Vielleicht wollte ich es einfach nicht annehmen. Ich weiß auch nicht warum ich das so raus zögere.
"Warum sollte er mir was schenken wollen?"
"Keine Ahnung. Diese Antwort kann nur er dir selbst geben"

🤦‍♀️

Womit habe ich das verdient Brian?

Ich hatte keine Ahnung warum er mir ausgerechnet ein Geschenk zukommen lies. Wenn ich ihn gar nicht wirklich kannte, bis auf seine Essensgelüste.

Mein Blick fiel auf meine rechte Hand.
Es war ein kleiner in Gold gehaltener Schlüssel. Ein banaler Schlüssel.
Irgendwie glaubte ich das es etwas symbolisieren sollte. Ich konnte mir daraus keinen Rein zusamnenreiben.

Frustriert verlagerte ich meine Augen zu meinem Handy. Er nahm sich anscheinend gewaltig Zeit.
Meine Aufmerksamkeit glitt zur Tür als mein Vater mit einem Klick sie öffnete und danach Klopfte.
"Stör ich"
Ich schwenkte meinen Kopf.
"Nein, gar nicht"
Er tat es nicht.
"Alles ok? Du schaust nur so verzweifelt aus"
Er nahm neben mir auf meinem Bett Platz und konnte ein Blick auf den Schlüssel in meiner Hand werfen.

"Brian, hat mir den geschenkt"
"Brian?"
"Der Sohn eines deiner Arbeitskollegen, mit dem du mich verkuppeln willst"
"Achso, sein Zweitname" grinnste er daraufhin.
"Er hat einen?" Mein Vater nickte.
"Scheinst dich ja gut mit ihm zu Verstehen?" zwinkerte er mir untypisch zu.
"Bilde dir nichts darauf ein Dad"
"Ok" hob er abwehrend seine Hände hoch.
"Du magst ihn aber oder?" Ich schmunzelte. Er war kein Ash, der mich verrückt machte, aber er zauberte mir irgendwie immer ein Lächeln auf meinem Gesicht.

Irgendwie ersetzte Brian, Ash's wortkargen Ausdrucksformen.
"Er ist eigen"
"Ach, bist du das nicht?"
Ich musste Lachen.
"Sei einfach offen. Alle Märchen enden ja gebürtig gut"
"Wir sind aber nicht im Märchen Dad"
"Das stimmt, aber man kann sich es ja vorstellen, man sei" schenkte er mir eines seiner 100 Watt Lächeln.
"Gute Nacht, Jean. Träum von Brian" hauchte er an meiner Schläfe.
"Dad, dein Ernst?"
Er zuckte nur mit seinen Schultern und winkte beim rausgehen.
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Brian oder Ash 🤔

Für wen seits ihr?

J O A N A Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt