Mein zweites richtiges Kapitel. Ihr wollt nicht wissen, wie oft ich mein Handy gegen die Wand schmeißen wollte.
Sky pov.
Ich saß gerade mit meinem Buch aufeinem Baum und lass.
Was machst du nochmal? "Lesen" ist im Präteritum "las". Außerdem mit welchem Buch? Ich kann mich nicht erinnern, dass es schon einmal aufgetaucht wäre.
Als ich plötzlich
von einer Stimme aus den Gedanken
gerissen wurde. Es war Haldir
Wenn du liest kannst du nicht gleichzeitig nachdenken, da spreche ich aus Erfahrung.
Haldir = H, Sky = S
Hör doch bitte auf mit dem Drehbuch-Style! Du kannst in Redebegleitsätzen auch Gefühle sehr gut ausdrücken. *heftiges nicken*
H: Deine Mutter verlangt dich zu
sprechen
Du bist dir hoffentlich bewusst, dass in Mittelerde überall Monarchie herrscht, Mal vom Auenland abgesehen. DAS HEISST SIE SPRECHEN SICH MIT IHR UND EUCH AN! Vor allem, da Sky ja anscheinend die Tochter von Herrin Galadriel ist, wird Haldir sie wohl kaum duzen. AUSSERDEM SOLLST DU SATZZEICHEN BENUTZEN, SONST KOMME ICH UND PRÜGEL DIR MIT DEM DUDEN DEUTSCHKENNTNISSE EIN!
S: Weißt du warum sie mich sprechen
will Haldir?
Da sie in der "Hackordnung" weiter oben ist, beziehungsweise sein Herr, darf sie ihn duzen, doch da sie von Herrin Galadriel erzogen worden ist, halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie ihn wegen ihrer Position duzt.
H: Sie sagte nur es sei wichtig
SATZZEICHEN! Echt, sowas macht mich AGGRESSIV!!
S: Danke Haldir
SATZZEICHEN!!!!
Ich sprang vom Baum rannte los.
Und jetzt als korrekten deutschen Satz.
"Ich sprang vom Baum und rannte los." Jetzt wird das ganze noch mit Adjektiven ausgeschmückt und dann ist es schon fast gut. "Ich sprang vom hohen Baum und rannte schnell los, zu meiner Mutter."
Meine
Regenbogen farbige Haare wehten
im
Wind.
Kein Kommentar
Nur so viel, Grammatik will gelernt sein.
Als ich bei meiner Mutter und
meinem Vater ankam stand da noch
jemand. Niemand anderes als Gandalf
der graue.
Bitte, pass im Deutschunterricht auf! Bitte! Du hast gerade ein Adjektiv nominalisiert, dass heißt zu einem Nomen gemacht! Nomen = groß geschrieben
Ich begrüßte sie alle 3Wind.
Wo ist der Sinn dieses Satzes? Aber immerhin, *theatralische Pause* SIE HAT SATZZEICHEN VERWENDET! Bitte einen Applaus!
*Applaus brandet auf*
Reicht auch wieder.
*Applaus ebbt ab*
Gandalf = G, Mutter = M, Vater = V,
Sky = S
Noch einmal, Drehbuch-Style ist schrecklich!
S: Hallo Mutter und Vater. Schön dich
wieder zu sehen Gandalf
SATZZEICHEN!! Sie ist Elbin oder nicht? Oder zumindest bei Elben aufgewachsen. Warum sagt sie dann nicht einfach Nana und Ada, wie jeder halbwegs normale Elb.
V + M: Hallo Sky
SATZZEICHEN!! (Okay, ich glaub ich geb's auf. Sie lernt's nicht mehr.)
G: Es ist auch schön dich wieder zu
sehen Sky
WO IST MEIN DUDEN??
S: Warum bist du eigentlich hier
Gandalf?
SIE HAT SATZZEICHEN VERWENDET!!
G: Wegen dir
Schade, war doch nur Zufall. Aber andere Frage. Warum sollte Gandalf der Graue für ein großkotziges Mädchen nach Lothlorien kommen?
Das war das erste Kapitel ich hoffe euch
hatts gefallen. Kritik ist wilkommen
Kann man die Autorin irgendwie schlagen? Vielleicht kommen dann ja ihre verschollenen Deutschkenntnisse wieder zum Vorschein.
DU LIEST GERADE
Herr der Ringe Failfictions feat. The Hobbit
HumorEine Ansammlung von Kapiteln in denen ich, Luthielion, mich über sinnfreie Herr der Ringe und Hobbit Fanfictions aufrege. (Und ja, ich weiß, dass mein Titelbild scheiße ist.)